FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr

    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr  Empty Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr

    Beitrag von Dragon33 Mi 28 Jul - 12:00

    Na das ist ja mal ein starkes Stück.
    Und da frage ich mich die ganze Zeit wo die ganzen Steuergelder hinfliessen ??
    Vielleicht dort hin und noch in andere Dinge?????

    Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr

    Laut dem amerikanischen Branchenmagazin Defense News, sind die Verhandlungen über den Verkauf eines weiteren durch Deutschland subventioniertes U-Boot an Israel gescheitert. Die Gespräche dauerten ein Jahr und Israel forderte, Deutschland müsse das sechste U-Boot wieder mit einem erheblichen Rabatt liefern. Aber wegen der schlechten Finanzlage und den notwendigen Sparmassnahmen hat Berlin klargestellt, eine nochmalige „Schenkung“ liegt nicht drin.

    Deutschland hat insgesamt fünf U-Boote der Dolphin-Klasse bisher an Israel geliefert. Die letzten im September 2009. Die ersten beiden U-Boote wurden nach dem Golfkrieg 1991 an Israel komplett geschenkt. Beim dritten wurde die Hälfte subventioniert. Jedes dieser U-Boote hat 225 Millionen Euro gekostet. Die zwei letzten kosteten jeweils 500 Millionen Euro, weil eine aufwendigere Antriebs-Technologie mit Brennstoffzellen verwendet wurde. Daran zahlte Deutschland 1/3 der Kosten.

    Das heisst, Deutschland haben die U-Boot-Lieferungen an Israel bisher 1 Milliarde Euro gekostet. Neben diesem enormen Geschenk, die den deutschen Steuerzahler erheblich belasten, verstossen die Lieferungen auch gegen das deutsche Kriegswaffenkontrollgesetz, welches Lieferung von Kriegswaffen in Krisengebiete untersagt.



    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr  Empty Re: Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr

    Beitrag von PjumaX Mi 28 Jul - 13:52

    FRECH! So mit unseren STEUERN umzugehen! Aber was will man erwarten, bei solch unsouveränen STAAT! Der nur LÜGEN kann!
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr  Empty Re: Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr

    Beitrag von Dragon33 Mi 28 Jul - 15:22

    Richtig .Aber wir müssen ja ]ALLE SPAREN......
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr  Empty Re: Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr

    Beitrag von PjumaX Mi 28 Jul - 15:35

    Selbstverständlich! Ich schicke Merkel mal mein Sparschwein vorbei. Vielleicht kann sie denn auch mal etwas für mich rein packen. Paar Millionen mehr oder weniger würden in meinem Sparschwein nicht schaden. Very Happy
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr  Empty Re: Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr

    Beitrag von Dragon33 Mi 28 Jul - 15:41

    Gibst du mir denn wenigstens etwas davon ab??
    Ich bin auch ganz bescheiden und möchte nur ne halbe Million Very Happy
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr  Empty Re: Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr

    Beitrag von PjumaX Mi 28 Jul - 15:43

    Ich bin doch bescheidener.

    "Ich nehme nur die MACHT."

    Geld ist mir egal.

    Gesponserte Inhalte


    Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr  Empty Re: Deutschland schenkt Israel kein U-Boot mehr

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai - 23:28