von ♣Bastet♣ Sa 14 Aug - 15:43
Ich bin definitiv der Meinung, dass die Altersgrenze (ab 16) so bleiben sollte, wie sie ist.
Es geht dabei keineswegs darum, sich von dem Alter einer Person beeinflussen zu lassen, sondern eher darum, jüngere Personen gewissermaßen zu "schützen".
Es gibt hier immerhin, wie schon genannt zum Teil ziemlich "harte" Themen die wir hier behandeln, die eben auch das ein oder andere unschöne Bild oder Video mit sich bringen.
Diese Sachen bringen sogar uns alle hier gelegentlich zur Weißglut, wie würde dann ein Kind darauf reagieren?
Mal ganz abgesehen davon, dass wir hier im Forum ja auch noch zusätzlich komplett auf Zensur verzichten, da ist so mancher Post hier eben auch nicht für "Kinder" geeignet. Daher finde ich es absolut in Ordnung, wenn wir hier ganz klar sagen "ab 16!".
Desweiteren habe ich beruflich mit Kindern und Jugendlichen zu tun und allein deshalb weiss ich, wie sie auf manche Dinge reagieren. Allein schon deshalb kann ich es nicht vertreten, wenn Kinder (wie in Deinem Beispiel 7) mit solch harten Sachen konfrontiert werden.
Außerdem haben wir hier auch viele Eltern von jüngeren Kindern im Forum und ich denke, dass sie die ganze Sache genauso sehen.
Ich verstehe Deine Denkweise Mylord und im Prinzip hast Du ja auch recht, aber dies ist nunmal kein reines UFO-Forum, wie manch anderes.
Wie gesagt, es geht dabei nicht um die Glaubwürdigkeit von "Kindern" sondern darum, das wir hier eben Themen behandeln, die für Kinder nicht unbedingt geeignet sind.
Natürlich können wir nicht immer überprüfen, ob die Person die sich anmeldet, ihr wahres Alter angibt oder nicht, aber das ist eine Sache, die dann nur den User selbst etwas angeht. Denn dann scheint ja tatsächlich ein großes Interesse an unseren Diskussionen vorhanden zu sein, was leider bei den meisten Kids in dem Alter nicht so ist.