FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

Altersangabe

mylord
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 522
    Posting-Points : 1

Altersangabe Empty Altersangabe

Beitrag von mylord Fr 13 Aug - 20:18

Hallo,

bei der Anmeldung ist mir hier aufgefallen, das die Altersangabe eine Pflicht ist.

Nun habe ich festgestellt, das es hier einige Mitglieder gibt, wo diese Altersangabe fehlt.

Warum ist das so gehandelt?

Wir alle hier sitzen doch in einem "UFO" Altersangabe 330855 !

Gruß mylord
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Altersangabe Empty Re: Altersangabe

Beitrag von Admin1 Fr 13 Aug - 20:36

Vermutlich haben diese User sich hier angemeldet bevor das zu einem Pflichtfeld wurde. Wink
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23

Beitrag von ♣Bastet♣ Fr 13 Aug - 21:44

Jap, so isses.
    Die waren halt von Anfang an dabei Very Happy
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel Sa 14 Aug - 0:59

Bastet schrieb:Jap, so isses.
    Die waren halt von Anfang an dabei Altersangabe 132682

Altersangabe 838130 Altersangabe 894496
    mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Sa 14 Aug - 11:02

Es geht mir nur darum,
    ist denn hier wirklich eine Altersangabe so wichtig für manche Leute hier?
    Nicht das ich mich um meines Alters schäme, nein mit Sicherheit nicht.

Nur denkt nur einmal daran, lässt man sich etwa nicht durch ein Alter indirekt beeinflussen, wie auch immer?

Zum Beispiel, wenn ein 7 jähriges Mädchen oder Junge hier einen Beitrag reinstellen würde, wo hier keiner sich so ein richtiges Urteil darüber bilden könnte, aber wenn man dann das Alter sehen würde, diese Person gleich abwerten würde, wie auch immer.
    Das wäre mit Sicherheit in dieser Sitution sehr Unfair!

Meiner Meinung nach finde ich das kein Alter hier in Foren gehört!
    Eine Neutralität zu Personen soll gewahrt bleiben, schon eben wegen einer neutralen Beurteilung eines geschriebenen Beitrages!

Ist meine Meinung !
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Sa 14 Aug - 14:54

Das ist ein sehr guter Gedankenanzatz den Du da hast.
    Aber dieses Forum ist nun mal ab 16. Wink
    Das hängt mit manchen Themen zusammen aber auch mit den Videos oder Pics die hier gepostet werden.

Damit wollen wir ja auch verhindern dass zu junge Leute mit zB. den Verschwörungsthemen konfrontiert werden.

Das hier aber über Leute geurteilt wird wegen dem Alter...
    Nein das ist nicht der Sinn des Ganzen gewesen.

Natürlich können wir es nicht überprüfen ob jemand wirklich schon 13 ist. Aber wir weisen darauf hin und finden es auch richtig so.
    Unter 16 Jährige sollten sich eher mit der Schule befassen als mit Themen die mich sogar auf die Palme bringen.

Und dabei bin ich voll der entspannte. Wink

Aber wie gesagt. Den Gedankengang von Dir find ich richtig gut.

VG, Anoubis X
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3

Beitrag von Dragon33 Sa 14 Aug - 15:13

Ich muss Anoubis recht geben in der Aussage das hier Themen behandelt werden unteranderem die für zu Junge Menschen und ihrem bewusstsein/ psyche wirklich zu Hart sind.
    Ich bin zwar auch der Meinung das man sich wirklich schon früh mit der ganzen Thematik beschäftigen sollte wenn man will ,aber ihr müsst auch bedenken das die Psyche von jugendlichen noch sehr beeinflussbar ist und durch diese gewissen Themen wäre es nicht gerade förderlich. Weil hier schon sehr Krasse sachen vorkommen, die selbst Mir ab und an noch Gänsehaut bereiten wenn ich sie sehe oder lese.

Auch ich bin durch Meditation recht entspannt ,aber ab und zu das habt ihr bestimmt schon gemerkt fahre ich auch mal aus meiner Haut.

Und ich bin der Meinung das eine Altersgrenze von 16 jahren legitim sein sollte.

In Licht und Liebe Dragon
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator

Beitrag von ♣Bastet♣ Sa 14 Aug - 15:43

Ich bin definitiv der Meinung, dass die Altersgrenze (ab 16) so bleiben sollte, wie sie ist.
    Es geht dabei keineswegs darum, sich von dem Alter einer Person beeinflussen zu lassen, sondern eher darum, jüngere Personen gewissermaßen zu "schützen".
    Es gibt hier immerhin, wie schon genannt zum Teil ziemlich "harte" Themen die wir hier behandeln, die eben auch das ein oder andere unschöne Bild oder Video mit sich bringen.
    Diese Sachen bringen sogar uns alle hier gelegentlich zur Weißglut, wie würde dann ein Kind darauf reagieren?
    Mal ganz abgesehen davon, dass wir hier im Forum ja auch noch zusätzlich komplett auf Zensur verzichten, da ist so mancher Post hier eben auch nicht für "Kinder" geeignet. Daher finde ich es absolut in Ordnung, wenn wir hier ganz klar sagen "ab 16!".
    Desweiteren habe ich beruflich mit Kindern und Jugendlichen zu tun und allein deshalb weiss ich, wie sie auf manche Dinge reagieren. Allein schon deshalb kann ich es nicht vertreten, wenn Kinder (wie in Deinem Beispiel 7) mit solch harten Sachen konfrontiert werden.
    Außerdem haben wir hier auch viele Eltern von jüngeren Kindern im Forum und ich denke, dass sie die ganze Sache genauso sehen.

Ich verstehe Deine Denkweise Mylord und im Prinzip hast Du ja auch recht, aber dies ist nunmal kein reines UFO-Forum, wie manch anderes.
    Wie gesagt, es geht dabei nicht um die Glaubwürdigkeit von "Kindern" sondern darum, das wir hier eben Themen behandeln, die für Kinder nicht unbedingt geeignet sind.
    Natürlich können wir nicht immer überprüfen, ob die Person die sich anmeldet, ihr wahres Alter angibt oder nicht, aber das ist eine Sache, die dann nur den User selbst etwas angeht. Denn dann scheint ja tatsächlich ein großes Interesse an unseren Diskussionen vorhanden zu sein, was leider bei den meisten Kids in dem Alter nicht so ist.
    mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Sa 14 Aug - 16:42

Ja,
    vergisst das mal mit den Kindern, war vielleicht ein blödes Beispiel
    mit 7 Jahren von mir.
    Es ging mir nur um eine Denkweise!
    Ich zum Beispiel nehme gerne von jungen Menschen etwas an, also was bedeutet ... auch ältere Menschen können von jungen Menschen lernen!
    Genauso umgekehrt, junge Menschen nehmen auch gerne was von älteren Menschen an, Sie lernen von älteren Menschen.

Nur gibt es sicherlich auch Menschen ab 16 aufwärts, oder 80 abwärts, die ein Problem damit haben, was man auch akzeptieren sollte.

Und meiner Meinung fährt man am besten damit, wenn zum Alter eine gewisse Neutralität in Foren man wahren sollte.

Es ist das erste Forum hier, wo ich so Etwas sehe das eine Alterspflicht besteht, die dann veröffentlicht wird.

Ein anderes Thema noch dazu, es gibt auch Firmen, nun wundert Euch jetzt nicht, wo ein "Du" nicht erlaubt ist.
    Das hört sich jetzt zwar sehr Arrogant von diesen Firmen an, hat aber nur den Sinn, eine gewisse .... na wie sagt man jetzt dazu ... :suspect: ...mir Fällt es gerade nicht ein, aber wie Distanz und dadurch Respekt zu bekommen.
    Es hört sich besser an wenn man per "Sie" angesprochen wird.

Ein Beispiel: Du Ars...och oder Sie Ars...och ... hört sich das letztere irgendwie doch eleganter an. frech

Nicht das ihr jetzt meint, der mylord knallt jetzt schon völlig durch affraid ,
    nein nein "DU" auf jeden Fall wie in jedem Forum! auslachen

Zuletzt von mylord am Sa 14 Aug - 17:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator

Beitrag von ♣Bastet♣ Sa 14 Aug - 17:06

Ich versteh, wie Du das meinst, von daher mach Dir da keine Sorgen Wink
    Wie gesagt, darum geht es aber nicht.
    Das andere Forum, in dem Du vorher warst, ist auch meines Wissens nach erst ab 12. Die haben aber da auch einiges an Zensur... Da kann man ja nicht mal das Wort Hitler schreiben. Very Happy

Nur soetwas haben wir wie gesagt hier extra nicht. Deshalb ist so mancher Post auch nicht unbedingt Jugendfrei.
    Das sind so meine Bedenken dabei.

Mich würd aber auch interessieren, was die anderen dazu noch zu sagen haben. Vielleicht sehe ich das einfach alles nur zu einseitig Wink
    mylord
    Area-51-Angestellter

Beitrag von mylord Sa 14 Aug - 17:22

Ahhh, ich glaube zu verstehen!

Geht es Euch nur darum, dass jeder hier sieht wie alt der Andere ist, so eine Art Selbstkontrolle, gerade wegen dem außergewöhlichen Ihnhalten hier (Jugendfrei), wie auch immer, in diesem Forum, was für unter 16 jährige überhaupt nicht zumutbar wäre, oder verstehe ich das jetzt völlig falsch?
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator

Beitrag von ♣Bastet♣ Sa 14 Aug - 17:54

Nein, im Prinzip würd ich mal sagen, dass Du es erfasst hast Wink

Wir kotzen uns hier ja alle zwischendurch ordentlich aus Very Happy

Gesponserte Inhalte