Frage: Gibt es auf einem Planeten wo sich alle über Telepathie verständigen können, auch Verbrecher
+6
Dragon33
Admin1
Thora
Imagine
Erendril
orakel
10 verfasser
Telepathie
orakel- Praeceptor
- Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
- Beitrag #1
Telepathie
Erendril- Medien-Killer
- Anzahl der Beiträge : 776
Posting-Points : 1
- Beitrag #2
Re: Telepathie
Hmm gute Frage
Imagine- Hypodidascalus
- Anzahl der Beiträge : 1306
- Beitrag #3
Gute Frage, Orakel ! Auf so was muss man erst mal kommen.
Muss ich jetzt doch mal ernsthaft drüber nachdenken.
Muss ich jetzt doch mal ernsthaft drüber nachdenken.
Gast- Gast
- Beitrag #4
Das ist genauso eine gute Frage Wie "Kann man einen chidsopfrenen, der Selbstmord begeht, wegen Mordes anklagen"?.....
Ich glaub ich hab chidsopfren falsch geschrieben oder?
Ich glaub ich hab chidsopfren falsch geschrieben oder?
Thora- Gelegenheitsschreiber
- Anzahl der Beiträge : 112
Posting-Points : 0
- Beitrag #5
oh mann, wie heißt der Film mit Tom Cruise...da gehts doch auch um sowas...komm grad net auf den Namen...
- Beitrag #7
ne Minority Report.....
- Beitrag #9
aber daran kannst auch sehen, was passiert wenn wir Telepathisch wären...ob das bei unserer jetzigen Menscheit bei jedem so gut wäre??
Der Mensch an sich ist grausam und gemein...nicht alle...aber wir guten dürfen ja nicht ran...dieses Monopol haben sie andere schon geschnappt und wir sehen ja wo es endet...
Der Mensch an sich ist grausam und gemein...nicht alle...aber wir guten dürfen ja nicht ran...dieses Monopol haben sie andere schon geschnappt und wir sehen ja wo es endet...
orakel- Praeceptor
- Beitrag #10
Thora schrieb:aber daran kannst auch sehen, was passiert wenn wir Telepathisch wären...ob das bei unserer jetzigen Menscheit bei jedem so gut wäre??
Auch wir Menschen hatten und haben immer noch eine Art Telepathie. Jeder sieht doch ob Einer traurig ist und etwas nicht stimmt. Aber leider interessiert sich Niemand für seinen Nächsten und fragt nach, deshalb kommt es auch oft zu Amokhandlungen
Imagine- Hypodidascalus
- Beitrag #11
Könnte es nicht so sein, dass nur Wesen mit reinem Herzen, die Gabe der Telepathie erreicht? Wenn dem so wäre, dann könnte man Deine Frage, liebes Orakel, mit einem lockeren "Nein " beantworten.
orakel- Praeceptor
- Beitrag #12
Imagine schrieb:Könnte es nicht so sein, dass nur Wesen mit reinem Herzen, die Gabe der Telepathie erreicht? Wenn dem so wäre, dann könnte man Deine Frage, liebes Orakel, mit einem lockeren "Nein " beantworten.
Imagine, leider falsch Gedacht. Ganoven verfügen sogar über bessere Telepathie bzw. Menschenkenntnis und Leben sehr gut davon
Gast- Gast
- Beitrag #13
Ich glaube das wir es schon können....nur müssen wir lernen es zu aktivieren und zu nutzen....einigen Menschen scheint es ja schon gelungen zu sein!!!!!! :suspect:
orakel- Praeceptor
- Beitrag #14
Baronfks schrieb:Ich glaube das wir es schon können....nur müssen wir lernen es zu aktivieren und zu nutzen....einigen Menschen scheint es ja schon gelungen zu sein!!!!!! :suspect:
Wenn man viel mit Menschen zu tun hat, ist es schnell Erlernbar, sehe bei vielen schon im Voraus, dass Sie aufs WC müssen
Imagine- Hypodidascalus
- Beitrag #16
Dass einige Leute diese Gabe haben ist ja schon klar, die Frage ist jedoch ob es auf einem Planeten wo sich alle telepathisch verständigen, Verbrecher gibt oder geben kann.
Kann ich mir irgendwo net vorstellen, denn die würden ja sofort entlarvt werden.
Wenn jedoch besonders die Ganoven diese Gabe besitzen, dann stellt sich auch gleich die Frage,wer gefährdeter ist, die Guten oder die Bösen :suspect:
Kann ich mir irgendwo net vorstellen, denn die würden ja sofort entlarvt werden.
Wenn jedoch besonders die Ganoven diese Gabe besitzen, dann stellt sich auch gleich die Frage,wer gefährdeter ist, die Guten oder die Bösen :suspect:
orakel- Praeceptor
- Beitrag #17
Imagine schrieb:Könnte es nicht so sein, dass nur Wesen mit reinem Herzen, die Gabe der Telepathie erreicht? Wenn dem so wäre, dann könnte man Deine Frage, liebes Orakel, mit einem lockeren "Nein " beantworten.
Imagine, auch die Wesen mit dem reinen Herzen, sammeln einmal Dreck (neg. Karma) an. Rein sind alle Wesen nur nach der Läuterung bzw. wenn die Fehler aus dem Vorleben abgebüsst sind. Jede noch so weiße Wäsche wird mal Schmutzig
orakel- Praeceptor
- Beitrag #18
Imagine schrieb:Dass einige Leute diese Gabe haben ist ja schon klar, die Frage ist jedoch ob es auf einem Planeten wo sich alle telepathisch verständigen, Verbrecher gibt oder geben kann.
Und was ist mit Luzifer oder anderen gefallenen Engel? Ein Schurke im Himmel kann auch Scheinheiligkeit heucheln und Dir das Messer in den Rücken stoßen
Admin1-
- Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
- Beitrag #19
Gute Frage Orakel, muss ich schon sagen.
Ich sehe das so.
Auf einem Planeten auf dem es ganz normal ist, dass jeder auf diese Art kommunizieren kann, sind die Bewohner so weit von unseren sozialen Problemen entfernt, dass es dort keine Verbrechen gibt.
Ich sehe das so.
Auf einem Planeten auf dem es ganz normal ist, dass jeder auf diese Art kommunizieren kann, sind die Bewohner so weit von unseren sozialen Problemen entfernt, dass es dort keine Verbrechen gibt.
Admin1-
- Beitrag #20
Luzifer ist ein Stern. Mehr nicht.
orakel- Praeceptor
- Beitrag #21
Es müsste aber schon ein Planet sein, mit gerechter Gleichverteilung, so das niemand Unzufrieden ist und kein Neid aufkommt.
Admin1-
- Beitrag #22
Richtig Orakel.
Nur dann, aber auch nur dann ist der Kopf, Geist und Körper offen genug für solches.
Nur dann, aber auch nur dann ist der Kopf, Geist und Körper offen genug für solches.
orakel- Praeceptor
- Beitrag #23
Funktioniert aber nur wenn es keinen Herrscher gibt. Jeder müsste die gleichen Rechte und Pflichten haben und über besondere Entscheidungen müsste Abgestimmt werden.
Imagine- Hypodidascalus
- Beitrag #24
Wenn sie so weit sind dass diese Dinge für sie selbstverständlich sind, dann würde das auch funktionieren.
Gast- Gast
- Beitrag #25
Genau so wird es sein, liebe Imagine. Man muß etwas aufgeben oder besser verlieren um etwas neues zu erlangen. Zum Beispiel einer der sein Augenlicht verloren hat. Er entwickelt andere Sinne neu und weiter, um seine Blindheit auszugleichen. Ich denke um die Fähigkeiten der Telepartie zu erhalten, müsste man die Eigenschaften Missgunst, Neid,Hass,Aggressionen, Vorurteile, komplett verlieren. Aber bis der Mensch soweit ist, ist es noch ein langer Weg. Die Natur oder wird den Zeitpunkt bestimmen, wenn überhaupt. LG Luke
Zuletzt von Luke am Sa 18 Sep - 9:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet