Braucht man Religion?
Ich bin mir nicht sicher,...
Religion, in der Form, an ein höheres Wesen zu glauben, an einen
der das Universum, das Licht, den Mond und den Menschen schuf. Nein, das brauchen wir nicht.
Aber,... der Mensch glaubt immer an Etwas.
Heutzutage kollidiert der Glaube, die heiligen Schriften, mit den Entdeckungen und Forschungsergebnissen der Wissenschaft. Die Wissenschaft ist jedoch keine Religion,... mit ihr kann man physikalische Vorgänge beweisen. Trotzdem, sie wird mehr und mehr zu einer Art Ersatzreligion.
Das Paradoxe daran ist jedoch,... wenn man sich die gesammelten Erkenntnisse genauer Betrachtet, das Zusammenspiel von Makro und Mikrokosmos, das Wirken von Gravitation auf Raum und Zeit, Planeten, Sterne, das ganze Universum,... alles Zufall?
Zu viele Zufälle, als würde hinter dem Ganzen ein Gedanke, eine geplante Struktur stecken,... jemand der unser Universum nach seinen Vorstellungen erschuf. GOTT?
In der Bibel steht vieles,... was die damaligen, modernen Ansichten widerspiegelt.
Im Buch Genesis, Moses angebliches erstes Werk steht geschrieben,...
Vers 1:
Am Anfang erschuf
Himmel und Erde,...
Nun,..
...unsere Wissenschaft baut auf der Urknalltheorie.
15 Milliarden Jahre soll dieser Big Bang her sein,... – meine persönliche Meinung ist, diese Zahl müsste dringend korrigiert werden. Den ich vermutete das dieser Knall ein paar Milliarden Jahre weiter in der Vergangenheit liegt – ... Seit etwa 4,5 Milliarden Jahren existiert die Erde.
Wenn man zwischenzeitliche 10 – 11 Milliarden Jahre unter den Tisch fallen lässt, stimmt der erste Vers der Bibel mit wissenschaftlich anerkannten Erkenntnissen überein.
Vers 2:
... die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
Ok,...
...die Erde entstand, als sich Staub und Trümmerteilchen gegenseitig anzogen, sich verdichteten bis schließlich eine Welt bildete. Allerdings,... durch das verschmelzen der einzelnen Brocken war die Erde ein glutflüssiger Hexenkessel. Über welche Urflut soll Gottes Geist hier geschwebt haben.
Berücksichtigt man auch hier wieder ca. 1 Milliarde Jahre, die man unter den Tisch fallen lässt, könnte sich die Erde bis dahin abgekühlt haben.
Vers 3:
...
sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.
Diese Aussage der Bibel ist definitiv der erste, entscheidende große Fehler.
Denn,... wenn man großzügig die Augen zukneift, die benötigte Zeit dieser Geschehnisse nicht in Betracht zieht stimmt Vers 1 und 2 tatsächlich mit der wissenschaftlichen Aussage überein.
Das aber die Erde bereits existierte, auf ihr flüssiges Wasser vorkam, bevor irgendjemand die Sonne anknipste,... keine Chance. Sol ist definitiv älter als die Erde, um fast eine halbe Milliarde Jahre.
Vers 4:
sah, dass das Licht gut war.
schied das Licht von der Finsternis
Vers 5:
und
nannte das Licht Tag und die Finsternis nannte er Nacht. Es wurde Abend und es wurde Morgen: erster Tag.
Der nächste Hammer,...
Damals glaubte man, die Erde sei eine Scheibe,... das, zumindest sehe ich das so, spiegelt sich auch in dieser Aussage wieder: Die Erde als Mittelpunkt des Universums, der Anfang von Allem. Heute wissen wir das die Erde eine Kugel im All ist. Seit jeher rotiert sie um die eigene Achse,... bevor der Mond entstand sogar wesentlich schneller als Heute. Ergebnis Tag und Nacht...
Der oben erwähnte Hammer ist jedoch ein ganz anderer Fakt:
Später in der Bibel wird erwähnt,... 1.ooo Jahre sind für
wie ein Tag. Öhm, ja, also,... wie soll man da was erklären?
Diese ersten fünf Verse der Bibel berichten über einen Zeitablauf von Minimum 11 Milliarden Jahre,... und für
ist bislang nur ein Tag vergangen?
Man könnte jetzt die Bibel noch weiter zerpflücken,... selbst Hinweise suchen, den eines ist gewiss.
Jedes Märchen hatte irgendwo einen wahren Kern,... was steckt also hinter dem Märchen Religion?
Valeron