FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+11
coloroformo
Jari1349
Neid
♦hoshi♦
freddy
Alf
SKET
Admin1
Gloria<3
orakel
Erendril
15 verfasser

Für alle die immer noch an Gott glauben

Anonymous
    Gast
    Gast

Für alle die immer noch an Gott glauben Empty Für alle die immer noch an Gott glauben

Beitrag von Gast Sa 2 Okt - 12:12

Erich von Däniken erklärt sehr schön wie man die Vergangenheit und die alten Schriften wirklich deuten sollte

[googlevideo]http://video.google.com/videoplay?docid=5528815039452575191#[/googlevideo]
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1

Für alle die immer noch an Gott glauben Empty Re: Für alle die immer noch an Gott glauben

Beitrag von Erendril Sa 2 Okt - 12:31

Cooles Video,geb ich mir gerade,kommentiere später
    Anonymous
    Gast
    Gast

Für alle die immer noch an Gott glauben Empty Re: Für alle die immer noch an Gott glauben

Beitrag von Gast Di 5 Okt - 6:37

Ja also ich denke ja schon das es noch was anderes gibt an das man nur glauben kann. Aber die Weltlichen Religionen sagen mir gar nichts.
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel Di 5 Okt - 22:39

Wer nichts weiß, Question muss alles glauben. ok
    Gloria<3
    Gloria<3
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 24
    Posting-Points : 1

Beitrag von Gloria<3 So 6 Feb - 15:46

Hallo,
    ich finde Herrn Erich von Däniken wirklich bewundernswert,
    aber trotzdem würde ich mir nicht anmassen zu sagen, nur weil in der Bibel und anderen Schriften nicht mit Gott persönlich sondern mit irgendwelchen höheren Lebensformen verkehrt wird,
    dass es den einen Schöpfer nicht gibt....
    EvD hat keine Beweise für die Nichtexistenz Gottes und in einem Interview hat er selbst gesagt das seine Theorien den Gottesglauben nicht weg machen...
    viel mehr noch, den z.B.: in den Veden wird sehr wohl, gut und deutlich beschrieben welche Artenvielfalt es an Kreaturen im Universum gibt und mehr noch das es technisch orientierte und "göttliche" Wesen gibt...
    wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden das wir Menschen hier auf der Erde einen sehr geringen Überblick über die Realität da draußen haben...

Für ALLE die immer noch an einen Gott glauben^^

MFG
    Gloria
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 So 6 Feb - 18:35

EvD hat keine Beweise für die Nichtexistenz Gottes
    Hast Du etwas welche dass es einen gibt? Wink

Zum X-ten mal...
    Christen&gott- Eine riesen Lüge. Ein Märchen wie der Osterhase. Ein Mittel zum Zweck. Da die breite Maße noch zu dumm ist um wirklich zu begreifen was sich hinter diesem Wort versteckt....Diesen wird es NIEMALS geben.
    Um es mal sehr klar, deutlich und respektlos auszudrücken: Ich verachte diese Naivität. Wink

Muslime&gott- Fast das selbe Spiel. Was bei den erschreckend ist....Erinnern mich an die Christen vor Hunderten von Jahren. Die missbrauchen den Ausdrück um in dessen Namen zu morden.

Hinduismus&gott/götter- Na ja. Immerhin sind sie friedlich und man kann den auch nicht vorwerfen, dass ihre Religion im Blut unschuldiger getränkt ist. Kein Problem damit.

Buddhisten&gott. Ha! Die haben schon den richtigen Weg eingeschlagen. Wink
    Absolut nix dran auszusetzen. Außer vielleicht, dass ich persönlich mich weigere zu glauben, dass es KEINE Reinfolge in deren Reinkarnationsmodus gibt. Wink
    Glaube nicht, dass jemand der als Mensch gelebt hat nun als eine Fledermaus wiedergeboren werden kann.

SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13

Beitrag von SKET So 6 Feb - 18:53

genauso sehe ich das auch anoubis
    wie sagt man immer so schön : jeden das seine
    und mir das meiste totlach
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 6 Feb - 19:06

Wink
    Für Freidenker und die die es noch nicht gemerkt haben...
    Wie ich das sehe mit dem was die meisten als den Schöpfer betrachten, ist mit einem Satz in meiner Signatur erklärt.

Keine Person, kein Zustand, keine Materie. Aber doch alles zusammen. Wink

Erwarte von niemanden dies zu verstehen.

Jeder andere Satz verliert immer mehr an Bedeutung je öfter man diesen wiederholt. Bei diesem ist es umgekehrt. Wink

Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2

Beitrag von Alf So 6 Feb - 19:20

Naja Anoubis.. vllt wirst du ja als Spitzmaus wiedergeboren lol totlach Very Happy

Spaß bei seite... naja ich habe heute auf der Seite von N24 eine interessante Doku gesehn.. die hab ich hier allerdings auch mal reingepostet. Falls sie schon mal erschienen sein sollte.. kann der Thread wieder gelöscht werden. Aber selbst auch die Wissenschaftler stimmen mit den ganzen Zeichen.. also Katastrophen die momentan passieren überein. Also ... so falsch dürfte dann die Bibel nicht sein.. also eine Lüge. Mag sein das die Katholiken da viel verheimlicht haben und die Kreuzritter in dem Namen Christus oder so Kreuzzüge begangen haben! Da hast du auch recht! Das is absurd und missbrauch.. aber zeig mir heute mal einen Menschen, der heute nichts missbraucht?! Heute versuchen sie ja mit allem, wo sie nur bei anderen punkten könn... sie förmlich auf ihre Seite zu ziehen...Das alleine sieht man jetzt schon an der NWO. Nicht nur in alter Zeit auch in der heutigen Zeit. Es wird immer so sein.

Aber doch glaube ich...das der letzte Teil der Bibel... recht mit den Dingen hat... was in der Vergangenheit passiert is...was in der Gegenwart passiert und in der Zukunft passieren wird.

Wenn man es auch einmal von einer anderen Perspektive sieht, is das genauso wie mit den Leuten..die sich von der NWO bequatschen lassen.. und denen nicht die Augen öffnen kann. So is das dann auch mit der Bibel.. mit dem letzten Kapitel. Wenn dies alles eintrifft..könnte man vielen trotzdem nicht die Augen mit dem Geschehen öffnen.. weil sie daran noch Zweifel haben werden... das es wegen der Globalen Erderwärmung liegt.. und an den Menschen... das sie sich gegenseitig zerstören... wobei ich mir dann denke... vllt isses von dem höheren Wesen so vorgesehen. Das alles so passieren muss. Weisse wie ich mein? Egal welches Thema... es gibt immer Skeptiker die immer irgendwo etwas an einem Thema auszusetzen haben

aber hier sag ich nur... jedem das seine.
    Jeder muss das tun, was er für richtig hält.
    Von daher würde ich auch nicht jenigen unter die Arme greifen, die versuchen mit Zwang jemanden etwas zu vermitteln...zu überbringen..

Smile
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 6 Feb - 20:48

!!!STOP!!!

ACHTUNG

Die Sendung die sie auf N24 gesehen haben hat nichts, aber auch gar nichts mit der Bibel zu tun.
    Die Sendungen werden zu bestimmten Zwecken in der Häufigkeit ausgestrahlt.
    Es hängt mit dem großem Plan zusammen.

Wir sollen davon ausgehen, dass es eben so passiert ist wie es uns das TV gesagt hat, wenn die Kacke hier am dampfen ist.
    KEINER der solchen Sendungen Glauben schenkt wird daran denken, dass uns das angetan wurde. Von denen die uns regiert kontrolliert haben. Wink
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 6 Feb - 21:40

Wie Du sagst da nix zu Alf?? Surprised
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Alf So 6 Feb - 21:41

Ja aber wenn du mal (absgesehn das sie es im TV zeigen).. du die ganzen Sachen mal mit der Offenbarung vergleichst is das aber dann doch nicht son Kack der aus weiter Ferne hergeholt ist Wink

Du kannst heute ja nicht einfach sagen.. alles was erzählt wird ...wird zu bestimmten Zwecken benutzt. Woher willste denn wissen.. das sie die Bibel für welche Zwecke benutzen? Vllt is das auch so hergesehen.. der Plan.. das alles so kommen muss.. wie es geschieht. Ich mein.. nicht umsons is die Krise in der heutigen Zeit ..das sind die Stufen bis zum Ende dem 3. Weltkrieg. Denke schon das da irgendwie was wahres dran is. Etappenweise gehen sie Schritt für Schritt... Demos wie sie jetzt fast überall zusehen sind. Naturkatastrophen...etc. selbst das mit den RIFD Chips..worüber die Bibel auch berichtet...

Kann ja nicht alles ein Zufall sein...?!
    Was sagste denn dazu... Papa Bär Very Happy:P
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Alf So 6 Feb - 21:44

Habe deinen Beitrag ers grade gesehn..Papa Bär Very Happy ..Aber jetzt issa ja da ^^neustarten..er hakt.. komme aber wieder.. will ja wissen..wie du die Sache so siehst.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Beitrag von freddy So 6 Feb - 22:32

@ Alf.
    Dass das ganze mit der Bibel übereinstimmt, da stehe ich dir zu. Jedoch muss ich erwähnen dass die bibel mitlerweile so einigemale schon umgeschrieben worden ist.

Da ich selber aus Haushalte schon kistenweise Bibeln gehabt habe, war es für mich nicht schwer zu erkennen dass da was nicht stimmt. So manche Leute kauften nur Bibeln aus den 40er, andere aus den 50er, andere aus den 20er, usw. Sofern mal was dabei war aus der Biedermaier Zeit, war es verkauft bevor ich es auf dem Tisch gehabt habe.

Immerhin steht in einem post von Brain zur NWO: Die Bücher werden umgeschrieben. So denke ich dass dies mit der Bibel schon geschehen ist. Und zwar desöfteren.

Was dieses über uns ist, würde ich selber gerne wissen.
    Sind es vielleicht höhere Wesen die das ganze im voraus gesehen haben und uns damit doch ein wenig helfen ?

Kann da nur sagen abwarten, alle die nun wissen was da vor sich geht, werden ab dem 28.10.2011 [[ da haben wir der höchste punkt unseres Bewusstsein erreicht ]] mehr darüber erfahren. [bin ja kein hellseher]
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 6 Feb - 22:53

Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Alf So 6 Feb - 23:15

Freddy aber wenn die NWO die Bibel auch umgeschrieben haben... wieso haben sie denn dann nicht die Offenbarung umgeschrieben... bzw warum steht sie so als "Zukunft" drin... das is dann das komische oder nicht? Wenn dort Etappenweise drin steht was kommen wird. Ich hätte die Offenbarung umgeschrieben oder rausgenommen... wenn die meinen "Weg" zum schlechten darstellen. Wenn du weisst wie ich mein...

Das würde ja nicht passen...einfach abwarten.. und Kakao trinken.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Mo 7 Feb - 0:04

Es steht doch im Plan von der NWO dass die Bücher so umgeschrieben dass man es nicht bemerken soll.
    Alles bleibt drin, jedoch soll es mittels der Änderung anders von uns aufgenommen /kappiert werden.
    Lese doch das ganze durch sofern du es noch nicht getan hast.
    Hast du es schon mal gelesen, wirst vermutlich was überlesen haben.
    Besser ist es: 4 Std dafür zu brauchen und alles verstehen als 1 Std und die hälfte nicht so richtig wahrnehmen oder so ähnlich.
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Alf Mo 7 Feb - 0:22

Hmm... is aber trotzdem komisch...
    da is was faul..
    Admin1

Beitrag von Admin1 Mo 7 Feb - 0:32

Alf schrieb:Freddy aber wenn die NWO die Bibel auch umgeschrieben haben... wieso haben sie denn dann nicht die Offenbarung umgeschrieben... bzw warum steht sie so als "Zukunft" drin... das is dann das komische oder nicht? Wenn dort Etappenweise drin steht was kommen wird. Ich hätte die Offenbarung umgeschrieben oder rausgenommen... wenn die meinen "Weg" zum schlechten darstellen. Wenn du weisst wie ich mein...

Das würde ja nicht passen...einfach abwarten.. und Kakao trinken.

Weil deren Glaube es ihnen VORSCHREIBT uns Häppchen zu zuwerfen.
    Angeblich soll das Vorhaben von diesen Leuten scheitern sofern sie sich nicht daran halten.
    Sekte halt. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 7 Feb - 0:40

@ alf
    mal ne frage. nimmst du die bibel etwa ernst? ich will dir jetzt ja nicht zu nahe treten aber wer denkst du hat denn die bibel geschrieben? und woher weißt du denn dass die bibel wie man sie heute kennt auch so orginal ist? wer hat denn die bibel ins deutsche übersetzt? wer garantiert dir denn das die übersetzung richtig ist? ich gebe dir mal ein beispiel. du kannst gerade im deutschen mit einem komma einen ganzen satz einen anderen sinn geben!

der vater mag die putzfrau nicht.
    der vater mag, die putzfrau nicht.

verstehst du was ich meine Wink

Zuletzt von Ginsel® am Mo 7 Feb - 0:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : scheiß rechtschreibung ;))
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Alf Mo 7 Feb - 1:24

Ginsel...ich hab eigentlich noch nie den Fimmel also den bezug zur Bibel gehabt.. das mal vorweg. Ich fange nur jetzt gerade an alles miteinander zu vergleichen. Was so los is.. warum es jetzt so beschissen wird. Und da düs ich dann mal im Internet rum und versuche irgendwie irgendwo Anhaltspunkte zu finden. Auch wenn ich mich nicht mit der Bibel beschäftige...und ich weiss nicht warum.. sagt mir aber etwas.. das was drin steht wahr is. Erklären kann ichs nicht. Es is einfach da und die Theorien passen alle mit den vorrausgesagten Ereignissen zusammen. Wer sie geschrieben hat oder übersetzt hat.. das kann ich dir nicht sagen... aber wer kann heut zu tage von 1 ins 1 super übersetzen?
    Garantieren tut mir keiner das sie richtig übersetzt wurde.. aber wer garantiert dir, den anderen..und mir das anderes.. wahr is.. bzw richtig is? Gibt es überhaupt irgendwas auf dieser Welt was richtig is und nicht falsch? Wer weiss es? Wir alle tasten im dunkeln und das zu gewiss.

Mir hat mal jemand erzählt oder ich hab es gehört... is aber schon jahre her.. das die Bibel nicht veränderbar is. Das man keine Zeilen aus ihr vertauschen oder umschreiben darf. Sollte es so sein und sie wurde verfälscht, was viele meinen...dann wird sie irgendwann auf irgendeinerweise wohlmöglich wieder richtig auftauchen. Wenn eine höhere macht die Bibel schreiben lies.. und sie verfälscht wurde.. würde die höhere Macht oder Wesen is wohl besser angebracht ne?.. Also würde das höhere Wesen denjenigen so friedlich weiterziehen lassen? Ohne Strafe? Wenn er wollte, dass die Nachkommen an Informationen bereichert werden sollen...aber dann doch nicht mit Lügen... davon hätten sie nichts gehabt. Deshalb denke ich.. irgendwie wird das gedreht... frag mich nich wie... und warum... manchmal schiessen mir Sachen in den Kopf...und da frag ich mich nur.. woher sie aufeinmal kommen... :suspect:

Und das du es nicht böse,komisch oder ich dich nicht anders verstehen sollte.. ich weiss schon was du meinst Very Happy Giselchen
    engel
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Mo 7 Feb - 1:25

Jep.
    Das ganze ist komisch und faul zugleich !!
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 7 Feb - 1:44

ja dann ist ja gut wenn du mich richtig verstehst alf Smile. ich habe ja die doku quantum activist gepostet. schau sie dir mal bei gelegenheit an Wink. und das die bibel nicht veränderbar sein soll kann ich schon alleine aus dem grund nicht glauben weil es ein altes und ein neues testament gibt. also ein update zum ersten teil sozusagen Wink. weißt du alf als ich die geschichte von adam und eva das erste mal gehört habe, habe ich mich schon gefragt wie das denn bitte wahr sein soll! adam und eva hatten 2 söhne. kein und abel. so. und jetzt? 1 frau, 3 männer! wie geht die geschichte jetzt weiter? inzest ist ja laut bibel verboten! desweiteren soll eva aus der rippe von adam entstanden sein. äh, ist es nicht bekannt wenn 2 menschen die gleiche dna haben das dann mißbildungen daraus entstehen? das haben auch schon die eugeniker erfahren müßen das das nicht funktioniert totlach und wer bitte schreibt ein buch in gleichnissen? wenn ich jemandem vermitteln will was passiert ist dann schreibe ich das so auf das man da nicht seine eigene meinung interpretieren kann. desweiteren ist es mittlerweile bewiesen das die geschichte der menschheit nicht weiter als 1000 jahre zurück verfolgt werden kann. wegen der bücherverbrennung und der gelogenen geschichte usw Smile . wie gesagt, jeder hat zu der religionsgeschichte seine eigene meinung und das ist auch okay. ich für meinen teil denke einfach das die religionen dieser welt fast alle nur "böse" sind. wenn es wirklich einen "gott" geben sollte und ich würde ihm begegnen, dem hätte ich aber was zu erzählen Wink.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20

Beitrag von ♦hoshi♦ Mo 7 Feb - 7:16

Nach beweisen in der Glaubensfrage zu fragen ist doch mit der Todesstrafe belegt. Der Eine Schöpfer ist auch einfach mal mit nem Ultrasalto ins All gehüpft und hat dabei Mozart gehört. Und gleich nach der Ankunft das Bier erfunden Idea

Tut mir leid das sagen zu müssen, den Weihnachtsmann gibts nicht und der Osterhase lag vor 5 Jahren auf meinem Teller. Evil or Very Mad
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Alf Mo 7 Feb - 11:33

So! Nachdem ich gestern unerwartet off war...kann ich wieder posten... mein Dad hatte I-net ausgemacht -.-'

Du wirst es nicht glauben...aber ich hab mich das selber gefragt...
    wie so eine Weltbevölkerung aus zwei Söhne entstehen kann.
    Vllt war damals noch Inzest erlaubt und wurde ab einer
    bestimmten Bevölkerungsgrenze ers zu einem Verbot. Heute dürfte
    es auch Inzest sein.. was Tiere und wir betreiben. Denn wenn der
    Mensch vom Affen abstammt, so sagen es die Wissenschaftler...
    dann is das auch Inzest. Gibt ja keine neuen Tiere die auftauchen,
    die nicht mit den Affen verwandt sind. Also dann müsste es eine
    neue Spezies sein.. obwohl würde sich ein Affe und ein Tiger kreuzen...
    dann hätten sie denoch die gleiche DNA.. von Affe und Tiger...
    also kann es nur Inzest unter den Tieren sein. Doch nur der Mensch
    is soweit intelligent geworden, dass er sich weiterentwickelt hat..
    Städte errichtet hat... und das Inzest Verbot innerhalb der Familie
    sich nicht sexual einzulassen errichtet. Heut zu tage sind weiss gar nicht wie
    viele Menschen auf der Welt...wo wir keinen Anhaltspunkt haben wer
    oder unsere Anfangseltern waren. Keinen Überblick über die Vorfahren haben
    die unsere Eltern bzw der Ausgangspunkt sein könnte.
    Von daher denken sich die Menschen...
    solange man nichts sexuelles mit den Menschen aus der Familie macht..
    .is das nichts inzest-mäßiges. So würde ich das sagen.
    Deshalb glaub ich das es ers zu einem besagtem späteren Punkt... dieses Inzest Verbot gab.
    Am Anfang steht doch nichts mit Inzest oder? Kam ers später und selbst
    wenn es Inzest als Verbot zu Anfang kam...wäre es egal gewesen da sie ja eh schon
    das Gesetz Gottes gebrochen haben...also würde das auch nichts mehr ausmachen.

Und wegen der
    Rippe aus der Eva gemacht worden is...Wenn es wirklich Gott gewesen
    is...dann kann er alles möglich machen.. ich mein wenn er schon instande war
    .. die ganze Welt + Dekoration und Leben zu machen... dann wohl auch eben eine
    Eva aus der Rippe von Adam Very Happy

So meine Theorie Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 13:37