ja dann ist ja gut wenn du mich richtig verstehst alf
. ich habe ja die doku quantum activist gepostet. schau sie dir mal bei gelegenheit an
. und das die bibel nicht veränderbar sein soll kann ich schon alleine aus dem grund nicht glauben weil es ein altes und ein neues testament gibt. also ein update zum ersten teil sozusagen
. weißt du alf als ich die geschichte von adam und eva das erste mal gehört habe, habe ich mich schon gefragt wie das denn bitte wahr sein soll! adam und eva hatten 2 söhne. kein und abel. so. und jetzt? 1 frau, 3 männer! wie geht die geschichte jetzt weiter? inzest ist ja laut bibel verboten! desweiteren soll eva aus der rippe von adam entstanden sein. äh, ist es nicht bekannt wenn 2 menschen die gleiche dna haben das dann mißbildungen daraus entstehen? das haben auch schon die eugeniker erfahren müßen das das nicht funktioniert
und wer bitte schreibt ein buch in gleichnissen? wenn ich jemandem vermitteln will was passiert ist dann schreibe ich das so auf das man da nicht seine eigene meinung interpretieren kann. desweiteren ist es mittlerweile bewiesen das die geschichte der menschheit nicht weiter als 1000 jahre zurück verfolgt werden kann. wegen der bücherverbrennung und der gelogenen geschichte usw
. wie gesagt, jeder hat zu der religionsgeschichte seine eigene meinung und das ist auch okay. ich für meinen teil denke einfach das die religionen dieser welt fast alle nur "böse" sind. wenn es wirklich einen "gott" geben sollte und ich würde ihm begegnen, dem hätte ich aber was zu erzählen
.