FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Unbekanntes Objekt im All

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Unbekanntes Objekt im All Empty Unbekanntes Objekt im All

    Beitrag von Admin1 So 3 Jan - 18:24

    Habe hier etwas gefunden,was sich die Wissenschaftler nicht erklären können.
    http://info.kopp-verlag.de/news/unbekanntes-objekt-im-all.html
    Habt Ihr vielleicht eine Theorie oder Vermutung?
    Ich selbst habe zu wenig Ahnung von Astronomie,wenn das die passende bezeichnung dafür ist.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Unbekanntes Objekt im All Empty Re: Unbekanntes Objekt im All

    Beitrag von tomjohn Mo 4 Jan - 4:11

    Anoubis X schrieb:Habe hier etwas gefunden,was sich die Wissenschaftler nicht erklären können.
    http://info.kopp-verlag.de/news/unbekanntes-objekt-im-all.html
    Habt Ihr vielleicht eine Theorie oder Vermutung?
    Ich selbst habe zu wenig Ahnung von Astronomie,wenn das die passende bezeichnung dafür ist.

    Es ist schön zu hören , das unsere allwissenden Wissenschafter
    mal wieder was nicht erklären können.
    Wieso wir das eigentlich nicht unter den Tisch gekehrt , wie so oft ?
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Unbekanntes Objekt im All Empty Re: Unbekanntes Objekt im All

    Beitrag von Das alte Ego Mo 4 Jan - 11:33

    Hm,...
    Warum wurde die erste Vermutung von 12 Milliarden Lichtjahre Entfernung auf Elf revidiert?
    Vor allem wenn hier eine 70tägige Kurve aufgezeigt wird, sollte man dann die Entfernung nicht weiter weg ansiedeln?

    Offenbar scheidet ja eine Nova aus,... Pulsar vermutlich ebenso, oder ein supermassives schwarzes Loch das Materie anzieht.

    Schlagt mich,... normalerweise würde ich folgende Aussage von mir für Quatsch halten.
    Was wenn dieses Ding 15 Milliarden Jahre entfernt war?

    Worauf ich hinaus will?
    Unsere Wissenschaft sagt das unser Universum sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. Ist ein Fakt.
    Heißt im Klartext, wenn ich ein Objekt in 12 Milliarden Jahre Entfernung sehe, sehe ich 12 Milliarden Jahren in die Vergangenheit.
    Eine haarscharfe Grenze,... da man unser Universum auf 14 – 15 Milliarden Jahre schätzt.
    Also, ein Objekt das ich in 15 Milliarden Lichtjahren Entfernung sehe, sehe ich eben diese Zeit in die Vergangenheit.

    Was wenn es in diesem Bereich liegen würde,... was haben da die Wissenschaftler dann gesehen?
    Den Urknall?
    Wenn nicht, dann kann man die These das unser Universum 15 Milliarden Jahre alt wäre getrost in die Tonne treten. Denn dann wäre der Nachweis da das unser Universum älter sein muss.

    Ist das ein Grund für das unter den Tisch kehren?

    Valeron
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Unbekanntes Objekt im All Empty Re: Unbekanntes Objekt im All

    Beitrag von Admin1 Mo 4 Jan - 17:46

    Du und Deine Berechnungen,knüller. Wink
    Das wäre natürlich ein Motiv.
    Wenn dem so wäre,so hätte es auch Auswirkungen auf das vermeidliche Alter unseren Planeten.Und wenn auch der dementsprechend älter ist...
    Da wäre sehr vieles auf dem Prüfstand.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Unbekanntes Objekt im All Empty Re: Unbekanntes Objekt im All

    Beitrag von tomjohn Mo 4 Jan - 21:56

    Es hätte noch eine Auswirkung :

    Wenn das Universum so viel älter ist,
    dann muß es
    im All auch Zivilisationen geben
    die um die 15 Milliarden Jahre alt sind.
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Unbekanntes Objekt im All Empty Re: Unbekanntes Objekt im All

    Beitrag von Alf Sa 16 Jan - 13:17

    Das schliesst ja (fast) keiner aus.
    Ich würde es schon nicht ausschliessen wollen und nicht
    weil das Universum älter is, sondern schon allein..
    weil das Universum soo unendlich groß is, muss es doch
    auch andere Spezies geben..oder sehe ich da etwas falsch?
    Ich mein es kann doch nicht nur aus Planeten und uns bestehen.
    Wenn es ein "uns"gibt, dann auch ein "andere".
    Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn nun einer von der Regierung
    die ganzen Tatsachen aufdecken würde. Weil ich ja wusste, dass ich recht habe Very Happy
    blitzkriegbob303
    blitzkriegbob303
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 188
    Posting-Points : 0
    Alter : 184
    Ort : Harz Mountains ;)

    Unbekanntes Objekt im All Empty Re: Unbekanntes Objekt im All

    Beitrag von blitzkriegbob303 Sa 16 Jan - 13:27

    wenn ihr mal einen eindruck vom bis jetz bekannten universum haben wollt, dann kann ich euch das programm worldwide teleskop nur ans herz legen!! da kann man durch das all fliegen und einen eindruck von den unheimlich vielen galaxien bekommen!!! Very Happy
    ich spiele da auch voll oft mit rum!
    total geniales programm! also wer interesse hat einfach mal downloaden sunny

    http://www.chip.de/downloads/Microsoft-WorldWide-Telescope_31707256.html

    gruß blitz
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Unbekanntes Objekt im All Empty Re: Unbekanntes Objekt im All

    Beitrag von Alf Sa 16 Jan - 13:43

    Hatt ich auch mal...nur kam ich damit nicht so ganz klar ^.^

    Gesponserte Inhalte


    Unbekanntes Objekt im All Empty Re: Unbekanntes Objekt im All

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 16:27