von Das alte Ego Mo 4 Jan - 11:33
Hm,...
Warum wurde die erste Vermutung von 12 Milliarden Lichtjahre Entfernung auf Elf revidiert?
Vor allem wenn hier eine 70tägige Kurve aufgezeigt wird, sollte man dann die Entfernung nicht weiter weg ansiedeln?
Offenbar scheidet ja eine Nova aus,... Pulsar vermutlich ebenso, oder ein supermassives schwarzes Loch das Materie anzieht.
Schlagt mich,... normalerweise würde ich folgende Aussage von mir für Quatsch halten.
Was wenn dieses Ding 15 Milliarden Jahre entfernt war?
Worauf ich hinaus will?
Unsere Wissenschaft sagt das unser Universum sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. Ist ein Fakt.
Heißt im Klartext, wenn ich ein Objekt in 12 Milliarden Jahre Entfernung sehe, sehe ich 12 Milliarden Jahren in die Vergangenheit.
Eine haarscharfe Grenze,... da man unser Universum auf 14 – 15 Milliarden Jahre schätzt.
Also, ein Objekt das ich in 15 Milliarden Lichtjahren Entfernung sehe, sehe ich eben diese Zeit in die Vergangenheit.
Was wenn es in diesem Bereich liegen würde,... was haben da die Wissenschaftler dann gesehen?
Den Urknall?
Wenn nicht, dann kann man die These das unser Universum 15 Milliarden Jahre alt wäre getrost in die Tonne treten. Denn dann wäre der Nachweis da das unser Universum älter sein muss.
Ist das ein Grund für das unter den Tisch kehren?
Valeron