FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Verschwörungstheorien

    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Verschwörungstheorien Empty Verschwörungstheorien

    Beitrag von flatflat01 Mo 25 Okt - 12:58

    NASA beim Photoshoppen erwischt
    von Zsolt Wilhelm | 10. Oktober 2010, 15:27

    "Mysteriöse" Regenbogenaura rund um Saturn-Mond wegretuschiert - Kein Grund zur Panik

    Die Hoffnungen der Verschwörungstheoretiker waren groß, als ein Youtube - Nutzer namens "DominatorPS3" Manipulationen an einem frisch veröffentlichten Saturn Mond-Foto der NASA entdeckte. Bei Erhöhung der Kontraste wurde dem Tüftler ein recht primitiver "Photoshop" offenbart. Dabei wurde nachträglich eine regenbogenfarbene Aura rund um den Mond Dione wegretuschiert. Was versucht die Weltraumbehörde zu verschleiern?

    Unspektakulär

    Um den Verschwörungstheorien Wind aus den Segeln zu nehmen, ließ die verantwortliche Photoshopperin Emily Lakdawalla nicht lange mit einer Reaktion auf sich warten. Die Begründung für die Bildmanipulation klingt dabei weit weniger spektakulär und fanatsievoll, als es sich manche UFO-Beobachter wohl bereits ausmalten. Demnach wurde die Aura des Mondes Dione vor dem Hintergrund des riesigen Mondes Titan rein aus ästhetischen Gründen übermalt.
    Der Orbiter "Cassini“ erstellt Farbbilder, in dem er drei sequentielle mit rot, grün und blauen Filtern geschossene Fotos übereinanderlegt. In der Zeit zwischen den einzelnen Fotos hat sich (der Mond) Dione bewegt", erklärt Lakdawalla, wodurch im Originalfoto eine Aura zu sehen ist. Deshalb habe sie das Foto nachträglich bearbeitet, um ein klareres Abbild der Konstellation wiedergeben zu können.

    Zweifel

    DominatorPS3 hat sich einstweilen für die Erklärung bedankt. Skeptisch bleibe er aber dennoch, da "immer noch jemand sie angewiesen haben könnte, 'etwas' herauszuschneiden".

    Quelle: derStandart.at
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Verschwörungstheorien Empty Re: Verschwörungstheorien

    Beitrag von Dragon33 Mo 25 Okt - 21:26

    Das ist mir nichts Neues und genau aus diesem Grund bleibe ich bei NASA bildern immer skeptisch.
    Die sind mir nicht ganz Koscha die jungs
    Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Verschwörungstheorien Empty Re: Verschwörungstheorien

    Beitrag von Gast Di 26 Okt - 0:11

    Genau meine Meinung....ich traue den kein Stück übern Weg....

    Gesponserte Inhalte


    Verschwörungstheorien Empty Re: Verschwörungstheorien

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 1:38