FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Vorstellung

    schlumpi41
    schlumpi41
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 8
    Posting-Points : 0
    Alter : 57
    Ort : Schwäbisch Hall

    Vorstellung Empty Vorstellung

    Beitrag von schlumpi41 Mi 6 Jan - 21:57

    Hallo
    ich habe mich schon als Kind für Weltraum,Planeten usw... interessiert.
    Meiner meinung nach gibt es sicherlich noch andere Lebensformen auf anderen Planeten,aber wie die aussehen darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen,bis wir vieleicht irgendwann mal eine Meldung hören oder sehen das wir nicht die einzigsten Lebewesen im Universum sind.

    Ich vermute auch das viel von der NASA zurückgehalten wird, warum auch immer,ich habe mich schon oft gewundert, weil die NASA Bilder veröffentlicht hat die schon Monate oder Jahre zurückliegen .Ich will auch keine Verschwörung daraus machen, es könnte auch sein bei den Datenmengen was zu aufarbeiten sind das es halt so lange dauert.

    Joah das wars von mir erstmal... Very Happy
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 49

    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag von Das alte Ego Fr 8 Jan - 23:19

    Hallo Schlumpf,...

    Erst einmal herzlich Willkommen hier,...

    Offenbar hast Du die selben Hobbys wie ich.
    Seit frühester Kindheit interessiere ich mich für Astronomie,... – kannte die Planeten und ihre Monde (zumindest die Ende der 70iger Anfang 80iger bekannt waren) schon beim Namen bevor ich richtig lesen konnte – ...ebenso wie für mögliches Leben irgendwo da draußen.

    Auch wenn der aktuelle wissenschaftliche Stand es als nachgewiesen, unwahrscheinlich und unmöglich bezeichnet, das der Mensch Einsteins Theorie überlisten und möglichen Nachbarn,... – eigenartiger Weise sind sich hier die theoretischen Physiker einig das der Mensch und seine Existenz ein Normalfall im Universum sein soll – ...irgendwann persönlich gegenüber stehen, auch das mögliche Intelligenzen bereits die Erde besucht haben, oder noch besuchen (Ufophänomen), wird ausgeschlossen, zweifle ich dennoch an dieser Aussage. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen mag dies durchaus zutreffen, doch wie viele frühere Theorien und Erkenntnisse wurden schon verworfen mit dem Argument,.. zu damaligen Zeiten und Untersuchungsmöglichkeiten konnten die Forscher zu keinen anderen Schluss kommen.

    Wie sieht es dann in ein paar Jahrhunderten aus? Werden die zukünftigen Wissenschaftler ebenfalls mit dieser Ausrede auffahren, zur damaligen Zeit und technischen Möglichkeit konnten sie es nicht besser wissen?

    Ich persönlich denke nicht das die Erde ein Zufall war,... das unzählige Zivilisationen da draußen warten die es zu entdecken und erforschen gilt. Hoffentlich artet dies nie in einen Star Wars aus,...

    Valeron
    schlumpi41
    schlumpi41
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 8
    Posting-Points : 0
    Alter : 57
    Ort : Schwäbisch Hall

    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag von schlumpi41 Mo 8 Feb - 20:14

    Ja Valeron da gebe ich dir Recht,wenn es Aliens gibt waren sie vieleicht schon hier,sie müssten dann schneller gereist sein, wie als mit der Lichtgeschwindigkeit die wir noch nicht mal umsetzen können.

    Vieleicht sind das nur Pioniere gewesen,und der Rest wird in ein Paar tausend Jahren folgen.Diese Ansicht werfe ich mal vorsichtig in das Forum,es müsste ein Antrieb sein der schneller ist wie das Licht,wenn man die Entfernung nimmt das sie vieleicht auserhalb unseres Sonnensystem kommen,aus irgendeiner Galaxy brauchen sie wenn Lichtgeschwindigkeit hätten einige Tausend Jahre um die Erde zu erreichen.

    Vieleicht sind es auch Schiffe auf der Suche nach einem geigneten Planeten,um zu überleben weil ihrer zerstört wurde oder noch wird.

    Es könnte sie genau das gleiche Schicksal treffen wie die Erde,das ein Meteorit oder andere Katasthophen oder letztendlich die Sonne die Erde vernichten wird,

    und die Menschen die Erde mit Raumkreuzer verlassen werden, um auf die Suche nach einem Planeten wo sie überleben können.Während der Suche werden wieder neue Generationen auf den Schiffen entstehen, um das überleben der Menschheit zu sichern.

    Das ist aber alles noch Fiction,aber ich habe mal gelesen das über diese Schiffe schon mal nachgedacht wurde,ich glaube das war sogar bei der NASA.
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag von Alf Mi 10 Feb - 21:02

    *schnupper schnupper*

    Ouuuh, ein Neuling? Very Happy

    Willkommen hier im Forum (=
    Wünsche dir viel Spaß

    space
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag von Gast Do 4 März - 17:47

    Hallo Schlumpi,viel Spaß und kurzweilige Stunden Dir hier
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag von Imagine Fr 5 März - 1:48

    Hallo Schlumpi,
    bin auch neu hier und ich muss sagen, mir gefällts hier bye

    Gesponserte Inhalte


    Vorstellung Empty Re: Vorstellung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai - 12:11