Ehrliche Meinung?
Nichts,... oder nicht viel.
Ich weiß, ich bin die Skepsis in Person.
Aber,... es gibt aus dem Dritten Reich viele Spekulationen, Verdächtigungen und unbestätigte Legenden. Die meisten wurden von Verschwörungstheoretiker ins Leben gerufen.
Wilhelm Landig und Jan Udo Holey aka Jan van Helsing, sind solche Autoren.
Zugegeben, jede Geschichte, so sagt man, hat einen wahren Kern. In wie weit hier tatsächlich Realität dahinter steckt, keine Ahnung.
z.B. unterstellt man dem Dritten Reich, vor allem Hitler, sich mit dem Okkulten beschäftigt zu haben. Führend und ausschlaggebend soll der Orden der Thule Gesellschaft gewesen sein. Das es jenen Orden gab, unbestritten. Das sich Hitler dafür interessierte, Fakt.
Aber ein tatsächliches Wirken dieser Gesellschaft, die 1925 aufgelöst und angeblich 1933 erneut gegründet wurde... solche Aussagen findet man, soweit ich informiert bin, in keiner offiziellen Stellungsnahme, nur in esoterischen, ufologischen und verschwörungstheoretischen Büchern.
Was bleibt sind abenteuerliche Spekulationen.
Angeblich soll diese Gesellschaft mehrere mystische Gegenstände gefunden, oder erbeutet haben, welche religiöse Hintergründe zu haben scheinen.
In diesem Zusammenhang wird dem Dritten Reich auch unterstellt – teilweise nachzulesen im Buch Unternehmen Aldebaran – das Hitlers Gefolge eine Teufelsmaschine gebaut hätte, welchen es Außerirdischen Intelligenzen möglich gewesen sein soll, in unsere Dimension vorzudringen, bzw. auf unsere Welt zu gelangen. Von ihnen hätten Hitlers Wissenschaftler Konstruktionspläne von Flugscheiben, bzw. Raumschiffe und anderes Kriegsgerät erhalten.
Fast im selben Atemzug wird jedoch behauptet, nicht Roswell sei der erste Absturz eines UFOs gewesen, sondern ein kleiner Ort in Polen, nahe Prag. Von den Überresten dieses Schiffes soll Hitler seine Vernichtungswaffen abgeleitet haben.
Nahe Prag war angeblich die erste Entwicklungsstätte für Flugscheiben. Vielleicht ein Prototyp der hier abschmierte?
Auf dieser Grundlage wird Neuschwabenland aufgebaut. Haunebu Flugscheiben und weiß der Teufel was nicht noch alles. Liest sich in der Tat recht spannend,...
Unbestritten ist, die Deutschen hatten tatsächlich einige helle Köpfe. Darüber hinaus, entsprechendes Budget und (auch wenn unfreiwillig) Arbeitskräfte um ihre Forschungen voranzutreiben. Nicht umsonst war Deutschland technologisch den Alliierten voraus. Aber,....
....bei dieser angeblichen Überlegenheit von Flugscheiben die Hitler angeblich hatte, die zum großen Teil nach Neuschwabenland – zudem mit den fähigsten, loyalsten und besten Männern des Dritten Reiches – abgehauen sind, lässt mich Zweifeln. Vor allem, das eine Unterwasserbasis existieren soll, in welcher sich Engländer mit Deutschen unmittelbar nach dem Krieg geeinigt haben sollen an der Weiterentwicklung dieser „Waffe“ zu arbeiten.
Mal ehrlich,...
...wenn es diese Waffe schon um 1945 gab. Wieso haben die SS Offiziere aus Neuschwabenland oder aus dieser Station, in welcher diese Scheiben angeblich serienmäßig hergestellt werden, den Krieg nicht fortgesetzt? Bei dieser Überlegenheit.... sozusagen ein fliegendes U-Boot, welche Nation hätte zur damaligen Zeit dagegen halten können?
Sind diese Jungs plötzlich friedlich geworden? Leben sie seither im geheimen? Oder warten die auf etwas?
Es gibt ja auch Gerüchte über weitere geheime Basen. Was ist mit diesen Menschen dort, mit den Kindern,... oder sind die Ausgestorben dort? Leben die unter Wasser, unter Eis, oder unter Tage? Ich würde mir die Welt ansehen wollen. Sonnenaufgänge.
Und jetzt etwas, was die ganze Sache irgendwie unglaubwürdig erscheinen lässt.
Die USA haben führende Wissenschaftler und viele geheime Dokumente „erbeutet“. Einstein und Braun sind wohl die bekanntesten. Und nach fast 40ig Jahren, trotz Dokumente, ist „NUR“ ein „Stelthbomber“ herausgekommen, weil ihre Flugscheiben nicht richtig funktionierten? Und sie fliegen heute noch mit einer alten Space Shuttle in den Orbit wobei so eine Maschine zugleich für Raumflüge geeignet sein soll? Ehrlich, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Hitler hat angeblich ebenfalls an der Atombombe gearbeitet, ebenfalls von den Amis erbeutet. Braun, Einstein und ein paar andere haben diese Bombe aber noch zu Kriegszeiten hinbekommen.
Hätte Hitler tatsächlich Wissen dieser Art gehabt, oder eine Flotte dieser Haunebu besessen,... selbst nachdem die Alliierten über die Normandie einrückten hätte er oder seine SS Anhänger nicht aufgegeben. Stellung halten bis zum letzten Mann war seine Devise.
Ich glaub nicht dran,...
Valeron