von Gast Sa 13 Nov - 14:38
Ich denke mal das wir schlimmen Zeiten entgegen gehen.
Es läuft ein ganz abgezocktes Ding.Und zwar wird seit einigen Jahren alles mit mit Copyright und oder Eigentumsrechten, Urheber Rechte aller Arten und Varianten versehen,unter dem Deckmantel geistiges Eigentum oder Eigentum zu schützen.Das ganze hat heute absolut dreiste Ausmaße angenommen. Es gibt nichts mehr in allen bereichen der Medien, Information ,Nachrichten Bild und Ton Verarbeitung, wo nicht irgend welche Rechte obliegen , die es einen einfachen Menschen nicht mehr erlauben ,in irgendeiner privaten oder Gesellschaftlichen Form sie zu nutzen , ohne sich Strafbar dabei zu machen. Das was hier in unserem Land existiert ist somit eine Informations- Diktatur. Und beinhaltet die Abschaffung der Beweisführung bei wichtigen Zitaten oder Vorträgen in Bild, Ton oder Schrift ,die ich ja nicht mehr nutzen darf, weil ein anderer die Rechte darauf hat.
Es kann doch zum Beispiel nicht sein, dass auf Geschichtsgut oder Nachrichten oder Volkslieder, irgend ein da hergelaufener Verlag, alle Rechte hat! Überlegt einmal was das heißt! Ich bin der Auffassung das Geschichte und Politik in welcher Form auch immer der Menschheit( Allgemeinheit) gehören und von allen frei genutzt werden sollten. Anders darf es doch gar nicht sein. Ansonsten ist das eine meinungs und informations Diktatur.