FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

Der Gotteswahn

Anonymous
    Gast
    Gast

Der Gotteswahn Empty Der Gotteswahn

Beitrag von Gast Sa 4 Dez - 10:40

Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2

Der Gotteswahn Empty Re: Der Gotteswahn

Beitrag von Brainfire© Sa 4 Dez - 11:09

hmmmm sind irgendwelche Zeugen Jehova an Bord ? ^^
    Gloria<3
    Gloria<3
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 24
    Posting-Points : 1

Beitrag von Gloria<3 So 6 Feb - 16:26

Hey,^^
    bin zwar kein Zeuge Jehovas aber Gottesgläubig auch ohne Bekenntnis^^

Ich kann nur in einem Punkt mit diesem Video über einstimmen, das die Trennung der verschiedenen Religionen (aber nicht nur Religionen, es beginnt schon mit der Trennung Deutscher, Österreicher, Türke, Arbeiter, Doktor, Armer, Reicher) eine große Auswirkung auf unsere Psyche/Bewusstsein haben... aber das liegt weniger an der Religion, anscheinend hat auch dieser Herr (sorry Namen vergessen) vergessen das nicht die Religion die Kreuzüge und dem Mord und an der Unterdrückung Schuld war sondern die Menschen haben dieses Leid verursacht. Genauso wie die Bibel und andere Schriften (gut ...vl auch nicht, kann ja nicht 100% sagen da ich nicht dabei war^^) von dummen/intelligenten Menschen verfälscht oder zensiert wurden.. (und dann heißt es ups die Johannes Offenbarung ist wieder aufgetaucht)... und ja die Menschen sollten beginnen selbstständing zu denken... und alles und jeden zu hinterfragen....
    heutzutage leben wir in einer Zeit wo man von vorne bis hinten belogen und betrogen wurde und das auf allen Seiten ob marxistisch, kommunistisch, demokratisch, christlich, hinduistisch, islamistisch oder sonst noch ein istisch.. alle sind BÖSE.... weil sie nie richtig über die Wahrheit sprechen... aber man kann davon ausgehen das die Menschen mit weniger Macht und Reichtum weniger zu dem ganzen Chaos beigetragen haben als die immer noch grinsend im Fernsehen zu sehen sind....-.- zu dem tritt ja die Quantenphysik immer mehr in den "göttlichen Bereich" ein...
    Man sollte ja mal bedenken wie klein dieser Mensch ist im Gegesatz zu der wunderbaren Unendlichkeit des Universums und wie groß doch seine Macht ist ...
    Der Mensch ist ein Wunder das steht fest... aber
    in wie weit wir jemals die Rästel um unsere Existenz lüften können ist fraglich (und das auch für jeden Persönlich beanworten zu können)...
    außer man erkennt sich selbst als ein unendliches Wesen dann hat das ganze schon mehr seinen Reiz^^
    sorry ist ja nur meine persönliche Sicht der Dinge...
    ohh tut mir leid das ich so Übertrieben habe beim schreiben -.- und falls ich wenn gekränkt habe tut es mir auch leid!!!!! ^^
    Hmmm.... na dann weiter so^^

Mfg
    Gloria^^
    Gloria<3
    Gloria<3
    Einsteiger

Beitrag von Gloria<3 So 6 Feb - 16:27

ups
    ....
    bisschen viel geworden ^^
    sorry
    ....
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Beitrag von freddy Mo 7 Feb - 0:20

Man bräuchte der Teekanne nur der Ruf zusagen sie dass sie einen glücklicher macht und schon würden die Leute die Teekanne anbeten.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20

Beitrag von ♦hoshi♦ Mo 7 Feb - 7:10

@ Gloria.

Ehm nicht persönlich nehmen, aber du hast keine Ahnung zur Psychischen / Biblischen / Religiösen Beeinflussung.

Zum Beispiel die Kreuzzüge.
    Jerusalem ist die heilige Städte für 3 große Religionen, jedoch will sie jeder für sich alleine haben. Zudem sind die Leute nur in den Kreuzzug gezogen, da die Kirche ihnen versprochen hat, dass Sie nicht ins Fegefeuer gehen müssen für Ihre Sünden. Und der Papst hat das selber ausgerufen. Zudem haben Sie diese Situation total ausgenutzt, haben alles niedergebrannt und haben nach einem 3 Jährigen Marsch sogar vor Jerusalem Kinder am Spieß gebraten und gegessen. Aber es steht nirgends in der Bibel, wenn du in den Kreuzzug ziehst, dass du dann Befreit bist. Verstanden? Ok, ich sag es mal so.

Natürlich ist man beeinflusst. Aber das kommt nicht auf seine Herkunft drauf an. Du bezeichnest dich selbst als deutsch, nicht als Afrikaner. Das gab es auch schon bevor Menschen Politischen Verständnis hatten. Das hat was mit Stolz zu tun. Mit seiner Umgebung, mit seinem Heimatort. Das hat weniger etwas mit Psychischer Beeinflussung zu tun. Religionen, dass ist in den Händen von Menschen ein wahrer Beeinflusser. Alle lernen das gleiche in der Schule usw. Das ist auch Beeinflussung, wenn du es so willst. Aber das was du von dir gegeben hast, ist nicht mehr wie ein wirrwar aus deinen Gedanken.

Was hat die Johannes Offenbarung mit Beeinflussung zu tun? Warum sollte die Kirche es zurück halten ? Ich würde mal sagen nichts. Dort stehen eher noch pro Argumente fürs Christentum. Und ganz ehrlich, welcher halbwegs gebildeter Mensch schaut noch Fernsehn? Zudem sind es genau die Leute die nichts haben und nach oben wollen meistens die, die so viel verfälscht haben. Die oberen wollen Ihre Position bestätigen und die Unteren wollen nach oben. Das war aber schon immer so, genau wie Lug und trug.

Und deine Systeme die du aufzählst, haben gar nichts mit der Wahrheit zu tun. Das sind Gerüste. Nicht mehr und nicht weniger. Die Menschen sind es, die diese Systeme untauglich machen. Der Papst labert den Müll, nicht das Christentum.

Dein Gedankengang ist da einfach ganz falsch. Alles ist Böse, alles ist kacke
    Natürlich werden wir belogen, aber wie oft hast du schon deine Mutter angelogen?

Lüge gibt es, seit dem es Menschen gibt. Genauso wie Gier und Machtgeilheit.

Und tu mir bitte einen Gefallen Wink MACH ABSÄTZE IN DEN TEXT! grinsen
    Gloria<3
    Gloria<3
    Einsteiger

Beitrag von Gloria<3 Mo 7 Feb - 18:56

hey,

ja das gebe ich schon zu, ich schreibe etwas wirr aber ich denke man weiß ca. was gemeint ist,

naja nur weil meine Meinung in deinen Augen falsch ist muss es auch nicht unbedingt falsch sein^^
    außerdem hab ich kein Problem daran zu glauben auch wenn es die meisten nicht tun^^

Wegen Anbetung der Teekanne, ist es nicht so das heutzutage die Menschen ihr Hab und Gut teils mehr anbeten als die Menschen in ihrer Umgebung?!

Tja die Menschen spielen halt zu gern selber Gott und man sieht ja eh was dabei rauskommt,
    aber der Mensch hat auch die Macht alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken...^^

Und nocheinmal nicht die Religion hat diese Untaten begangen sondern der Mensch in ihrem Namen^^
    und es werden nonstop Gräueltaten begangen,
    doch alle schauen weg....
    so ist das halt einmal unter diesen Menschen...
    wir können nur hoffen das es intelligentere Menschen in diesem Universum gibt^^

und zu der Beeinflussung... die finden wir überall, ob man den Fernsehr aufdreht, in die Schule geht, in die Arbeit oder sonst wohin... es ist egal.. der Mensch ist aber auch sehr leicht manipulierbar...
    er muss nur den Weg finden sich zu schützen^^

aber wie ich sehe vertretten wir anscheinend zu krasse standpunkte... und das macht es nicht leicht weil ich nicht streiten möchte^^

Nebenbei Systeme und Gerüste... sind nicht sehr von einander verschieden, alles Konzepte...^^

egal ist halt mein Lebenskonzept^^

MFG
    Gloria

PS: ich hoffe mit Absätzen war es jetzt besser^^
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20

Beitrag von ♦hoshi♦ Di 8 Feb - 10:47

Nunja, ich habe da Unterricht bei meinem Vater gehabt. Und der hat Theologie und Rednerei am Pult studiert.

Deswegen habe ich da ein sehr große background wissen.
    Ich schreibe mal wenn ich grade nicht Schreibfaul bin einen Bericht darüber.

Grüße
    Gloria<3
    Gloria<3
    Einsteiger

Beitrag von Gloria<3 Di 8 Feb - 14:31

Hey,
    ok^^
    das ist echt gut, mach das!!!

Danke,
    MFG
    Gloria
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2

Beitrag von Alf Di 8 Feb - 16:03

Im Grunde glauben Leute an viele Sachen. Der eine an den christlichen Gott und andere werfen Theorien auf.. das es ihn nicht gibt. Andere glauben an Allah... wo andere sagen das is der teufel selbst. Ich finde.. jeder glaubt an das, was er meint... was er für sich richtig hält. Es gibt viele, die dagegen treten. Hier im Forum is das auch. Ein paar glauben, dass höhere Mächte als Gott selbst das alles hier erschaffen haben...andere glauben an Raumschiffe, die sie spätestens zum Endpunkt abholen..wo der andere wieder sagt.. Raumschiffe? Du hast nen knall! Wir sind nicht bei Star Wars oder Startrek. Jeder hat sein dingen da. ^^

Und der Papst.. der Heuchler.. der konnte mir schon immer anne Käsefüße lecken ^^
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Beitrag von freddy Di 8 Feb - 21:38

lol
    Die Päpste sind ja die besten. Ich errinnere mich noch dass einer von diesen Heuchler Millionen in den Irak krieg gespendet hat als die ami´s den Saddam bekriegten.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 19:35