FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Die Gaia Geschichte

    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Die Gaia Geschichte  Empty Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Brainfire© Sa 18 Dez - 15:59

    Geomantie - Das Spüren der Gaia

    Wie oben, so unten - Wie innen, so außen.

    In dem die Menschheit heute den Weg geht und nach einer tieferen inneren Verbindung zur Welt strebt, tritt auch immer mehr die Geomantie wieder in den Vordergrund. Wie Marco Bischoff mit Blick auf das Oxford English Dictionary nachweist, besteht der Name Geomantie aus zwei Teilen Geo stammt vom griechischen Wort gaia oder gê dem Namen für Erde und mánteia für Divination, Weissagung, Mantik. Im Mittelalter wurden mit der Geomantie verschiedene Methoden der Weissagung benannt. Es fand eine Verbindung mit dem Geist der Erde statt, um eine Antwort oder einen Hinweis auf die Richtung der Lösungsmöglichkeit einer konkreten Frage zu erfahren. Geomantie kann also das Weissagen oder Erspüren der Energien oder Qualitäten der Erde sein. Die Erde aber nur als Namen für unseren Planeten zu begreifen, ist sicher zu einfach gedacht und kann auch schnell wieder in einer durch unser materielles Weltbild begründeten Sackgasse enden. Aus der Sicht der alten Philosophen ist Gaia denn auch viel mehr. Es ist eher der Name des Geistes oder der Seele des Planeten.

    Die Welt ist magisch. Jede Wahrnehmung ist subjektiv und wird immer geprägt durch die persönliche Vorgeschichte des Individuums, dessen möglichen Erwartungen und die aktuellen Raum-Zeitlichen Gegebenheiten. Aus der Sicht der Quantenphysik ist die Welt nicht mehr auf rein mechanischen Gesetzen zu beschreiben. Jedes mögliche Ereignis lässt sich durch eine ihm eigene Wahrscheinlichkeit darstellen. Diese Wahrscheinlichkeiten können sich eben auch durch einfache Mittel erspüren oder erfragen. Jede mantische oder divinatorische Technik lässt immer eine Pforte offen für den Zufall. So ist der Lauf des Würfels dem Zufall überlassen. Das Mischen der Karten verändert auf diesem Wege die Reihenfolge. Über einen größeren Versuchsrahmen gleichen sich alle Möglichkeiten aus. Innerhalb einer kurzen Zeitspanne aber können sich bestimmte Qualitäten hervorheben.

    Jede geomantische Arbeit geschieht nach ähnlichen Prinzipien. Ein Mensch bietet sich als Gefäß oder Kanal an, für eine bestimmte Qualität oder Energie zu wirken. Was beim Mischen die Hände, sind hier die auftauchenden Bilder oder Gefühle des menschlichen Bewußtseins. Die Begegnung mit der Qualität eines Ortes oder einer Zeit ist immer auch die Begegnung mit dem Menschen selber selber. Durch alles, was er ist, ist er hier und jetzt an diesen Ort gelangt. Scheinbare Schatten und zu verdrängende Impulse spiegeln immer auch Vorgänge in dem eigenen Inneren wieder.

    Durch "Arbeit" in dieser Ebene der inneren Wahrnehmung, lassen sich die auftauchenden Energien im Inneren und damit auch im Äußeren verändern und Heilen. Diese Arbeit heißt immer wieder sensibel zu sein, für die Möglichkeiten und Erlaubnisse die Qualität zu ändern, hin zu einer harmonischeren Entfaltung allen Lebens.

    Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Energien des Planeten und der Natur beinhaltet einen tiefen Respekt vor jeder Ebene des Lebens. Eine Offenheit gegenüber allen Wahrnehmungen bildet die Grundlage einer unvoreingenommen Begegnung mit dem Leben. Im Sinne einer neuen Grundlage im Umgang mit der Natur könnte man in Anlehnung an ein altes Sprichwort sagen:

    Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Wer Offenheit und Vertrauen säht, der aber, wird LIEBE ernten.

    Quelle :Pythagoras Inst.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Gast Sa 18 Dez - 16:09

    in Sprichwörtern steckt mehr als auf den ersten Blick. Cool

    wenn alle so denken würde, gäbe es keinen Krieg auf der Erde. Alle vertragen sich und nur Gutes wird verrichtet. Aber die Welt ist anders, Gut und Böse vertragen sich nicht.

    Ein Zitat wo dazu passt zum Thema
    Sowie in den Wald hineingeschrien wird, kommt das Echo zurück auf einem.
    Cool


    Zuletzt von Tigerlady am Sa 18 Dez - 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Brainfire© Sa 18 Dez - 16:44

    tja wenn jeder so denkt ist es kein wunder das es kriege gibt ...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Gast Sa 18 Dez - 17:03

    ich hab nicht gesagt, das ich so denke. Nur Tatsache ist, das es so Praxis ist auf der ganzen Welt und das meinte ich damit. Ich korregiere das nochmal im letzten Beitrag, hab mich falsch ausgedrückt, das es falsch ankam. Die Mehrheit der Menschen handelt so, verblödet durch die Medien, da wird es vorgemacht. Cool
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Brainfire© Sa 18 Dez - 17:12

    ja es wird einem bereits in die wiege gelegt .Da ich gläubiger der reinkarnationstheorien bin glaube ich auch daran das ich bereits gelebt habe.Und bin der meinung das eine gereifte Seele bestimmte dinge und zusammenhänge eher verstehen kann als eine Junge seele die meist Brutal Vorgehen und einfach nicht kapieren wollen ... dann kann man es noch an den Interessen die eine seele hat sehen wie weit eine seele (oder der Mensch an sich) gereift ist und verständnis für die Ordnung im Universum besitzt durch die quasi freigeschaltete Intelligenz die er durch die reinkarnationen bekommen hat und die somit die reife seiner seele (in dem fall der Mensch als selbst) jeweils hat
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Gast Sa 18 Dez - 17:30

    aso meinst du das, mit der Wiedergeburt eines Menschen, die schon mal gelebt haben, sind vernünftiger im Handeln und Tun haben mehr Lebenserfahrung. Tja da muß ich mir mal Gedanken darüber machen. Ich glaub ja nach wie vor nicht an die Wiedergeburt eines Menschen oder Tieres. Ich dachte bisher immer, das hat mit den Genen und Erbmasse was zu tun, das einer klüger ist und vernünftiger handelt, als der andere. Bitte nimm es mir nicht Böse, nur ich kann es nicht glauben die Wiedergeburt. Bring mir einen Beweis dafür, aber einen guten. Ich muß es gesehen haben, damit ich es glaube. Cool
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Brainfire© Sa 18 Dez - 17:39

    nun das ist deine meinung darum gibt es foren wie diese hier .Hier kann man sich austauschen ...

    Hmmm dann bist du bestimmt auch der meinung das nicht verbrauchte energie einfach so sich im nichts auflöst ...
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von XALORR Sa 18 Dez - 18:13

    Ich bin ja auch überzeugt das Terra eine einzige Lebensfom ist.
    Aber so Komplex das wir sie woh niemals ergründen werden.
    Zumindenst nicht wenn wir so viele sind und uns so von ihr abschneiden.
    Es ist ein Trauerspiel mit der Menscheit.
    Je mehr wir werden desto entfenter wird der Kanal zu Terra.
    Und das wir sie hemmungslos aubeuten und sie verletzen ohne Gewissen, wird auf kurz oder lang den Untergang für den Haubtteil der Menschheit bedeuten.
    Denn Terra fängt an sich zu wehren.
    Die bisherigen "Naturkatastrophen" wie das Erdbeben von Haiti oder die Flut von New Orleans sind im Vergleich was sie noch im Arsenal hat nur Kinderkram.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Gast Sa 18 Dez - 18:14

    das mit der Energie ist ein anderes Kapitel. Nicht aufgebrauchte Energie wird gesammelt und gespeichert. Irgendwann kommt der Tag, da sie gebraucht wird. Zum Beispiel bei schwerer Krankheit. Cool
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Brainfire© Sa 18 Dez - 18:45

    ich meine die energie die übrig bleibt wenn du gestorben bist
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Gast Sa 18 Dez - 19:18

    wenn ich heute sterben muß, ist da keine Energie mehr da. Wenn da noch Energie sein würde, würde ich nicht sterben müssen. Cool
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Brainfire© Sa 18 Dez - 19:24

    Falsch wenn du stirbst gibt es immer einen rest energie in deinem Gehirn die nicht vom körper verbraucht werden kann ;-) ... aber gut - du so ich so :-)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Gast Sa 18 Dez - 19:27

    kann es sein, das diese Restenergie im Hirn diese Träume auslöst in eine andere Welt, wenn einer stirbt, wenn ich dich richtig verstehe. Ist es das was du meinst damit. Cool
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von XALORR Sa 18 Dez - 21:30

    Wenn es Restenergie nach den Tod vorhanden wäre würde diese sich mit den Energien Terras verbinden.
    Aber nach meiner Überzeugung, steigen nur die zu einer öheren Exsistens auf die ihr ganzes Leben einem Ziel einer Überzeugung gewitmet haben.
    So seh ich das zumindenst.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Gast Sa 18 Dez - 21:34

    also ich kann mir das mit der Restenergie nicht vorstellen. Und was ist wenn genau die aufsteigen, die nicht daran geglaubt haben um sie so zu fördern. Cool
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von XALORR Sa 18 Dez - 21:44

    Nur die jenigen die Ihr Ziel und ihrer Überzeugung Lebenlang treubleiben und es ein Teil ihres Lebens wurde können zu etwas höhern werden.
    Bei anderen die genau so ein Leben nicht führen dürfte wohl das tiefe ewige Schwarz erwarten.
    Ob jetzt meine Überzeugung auch zutrifft steht auf einen anderen Blatt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Gast Sa 18 Dez - 21:53

    ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn ich heut tod bin, dann bin ich tod für immer. Ich kann mich darüber ärgern, wenn einige ihr Leben so wegschmeissen wie durch Leichtsinnigkeit oder Selbstmord. Die glauben, bald wieder da zu sein auf der Erde. Cool
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Brainfire© So 19 Dez - 21:58

    Sag mal Rapunzel wolltest du dich als Dragonlady nicht gestern noch abmelden ????Oder Heute ???
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Universal So 19 Dez - 22:28

    zitat.
    Geomantie - Das Spüren der Gaia

    Wie oben, so unten - Wie innen, so außen.


    Die "Geschichte" gefällt mir..Wenn das in deinem Werk auch vorkommt wäre ich nicht abgeneigt es zu lesen.


    Gesponserte Inhalte


    Die Gaia Geschichte  Empty Re: Die Gaia Geschichte

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 23:55