FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Prähistorischer Atomreaktor

    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Prähistorischer Atomreaktor Empty Prähistorischer Atomreaktor

    Beitrag von Brainfire© So 9 Jan - 11:55

    Prähistorischer Atomreaktor in der Republik Gabun.
    [28.06.2005] Vor zwei Mrd. Jahren existierte in der heutigen Republik Gabun (Afrika) ein riesiger Atomreaktor. Dieser Reaktor war fünfhunderttausend Jahre in Betrieb. In Oklo in der Republik Gabun liegt eine Uranmine. Aus dieser Mine erhalten die Franzosen Uran für ihr Nuklearprogramm. Als 1972 Uranerz aus dieser Mine in eine französische Gasdiffusionsfabrik gebracht wurde, entdeckte man, dass der Gewichtsanteil des spaltbaren Urans (U 235) bereits unter den 0,72% des natürlichen Urans lag. Es scheint, als ob dieses Uranerz bereits benutzt wurde.





    Die französische Regierung hat diese Nachricht veröffentlicht, was eine große Welle des Erstaunens in der Welt auslöste.




    Wissenschaftler haben diese Uranmine einer gründlichen Untersuchung unterzogen und die Forschungsergebnisse auf der Konferenz der International Atomic Energy Agency veröffentlicht. Das Uranerz ist tatsächlich benutzt worden. Man fragt sich, was eigentlich in Oklo geschehen war.


    An verschiedenen Orten im Bereich dieser Uranmine haben französische Wissenschaftler Spuren von Kernspaltungsprodukten und Abfallprodukten des Brennstoffs gefunden

    Anfänglich waren die Wissenschaftler sehr verwirrt. Normalerweise kann natürliches Uranerz nicht die kritische Masse (zur Kernreaktion) erreichen, außer unter besonderen Umständen, wie bei der Anwesenheit von Graphit oder schwerem Wasser als Katalysator. Aber bei den Bedingungen in Oklo ist beides sehr unwahrscheinlich. Die Halbwertszeit von U 235 ist 0.71 Mrd. Jahre (7.13E8 Jahre) und damit wesentlich kürzer als die Halbwertszeit von U 238, welche 4,5 Mrd. Jahre (4.51E9 Jahre) beträgt. Seit der Entstehung der Erde ist im Vergleich zu U 238 mehr U 235 zerfallen. Das bedeutet, dass das natürliche Uranerz vor langer Zeit eine sehr viel höhere Urankonzentration hatte als jetzt. In der Tat ist leicht zu beweisen, dass vor ungefähr 3 Mrd. Jahren die U 235-Konzentration bei ca. 3% lag, hoch genug, um die kritische Masse für eine Kettenreaktion in normalem Wasser, das damals in der Nähe von Oklo vorhanden war, zu erreichen. Erstaunlich ist, dass dieser Atomreaktor sehr gut geplant war. Untersuchungen zeigen, dass dieser Kernreaktor ein paar Kilometer lang war. Die thermischen Umweltschäden für diesen riesigen Reaktor waren auf den Umkreis von 40 Metern beschränkt. Noch erstaunlicher ist, dass der radioaktive Müll nicht außerhalb der Mine verbreitet wurde, sondern durch die geologischen Verhältnisse dort blieb.





    Ein " natürlich entstandener " Atomreaktor

    Konfrontiert mit dieser Tatsache erkennen die Wissenschaftler an, dass sich in Oklo ein " natürlich entstandener " Atomreaktor befand. Der Oklo-Reaktor wird als ein wichtiges Beispiel für die Beseitigung von Atommüll angesehen. Aber wenige Menschen sind mutig genug, einen Schritt weiter zu gehen.

    Tatsächlich glauben heute viele Menschen, dass der Reaktor ein Relikt einer prähistorischen Zivilisation ist. Es ist möglich, dass vor zwei Mrd. Jahren an einem Ort, der heute Oklo heißt, eine sehr fortschrittliche Zivilisation existierte. Diese Zivilisation wäre der heutigen Zivilisation technisch überlegen gewesen. Verglichen mit diesem riesigen natürlichen Reaktor sind unsere heutigen Reaktoren wenig beeindruckend. Die Frage ist, wie eine so fortschrittliche Zivilisation verschwinden kann? Darüber sollte man nachdenken.


    Natural Nuclear Reactors (Oklo)
    www.kernenergie-wissen.de
    wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo

    Prähistorischer Atomreaktor 1119975456_atomreaktorgabonPrähistorischer Atomreaktor 1119975472_atomreaktorgabon2Prähistorischer Atomreaktor 1119975489_atomreaktorgabon3Prähistorischer Atomreaktor 1119975507_atomreaktorgabon4

    Prähistorischer Atomreaktor 1119975525_atomreaktorgabon5Prähistorischer Atomreaktor 1119975554_atomreaktorgabon6
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Prähistorischer Atomreaktor Empty Re: Prähistorischer Atomreaktor

    Beitrag von Gast Fr 28 Jan - 9:55

    noch mehr prähistorische Funde:

    http://www.igeawagu.com/news/unexplainable_findings.html
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Prähistorischer Atomreaktor Empty Re: Prähistorischer Atomreaktor

    Beitrag von Gast Fr 28 Jan - 9:58

    http://www.epochtimes.de/articles/2008/07/09/309317.html

    Gesponserte Inhalte


    Prähistorischer Atomreaktor Empty Re: Prähistorischer Atomreaktor

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Nov - 22:44