von ♣Bastet♣ So 31 Jan - 18:53
So, hier kommt Seite 2
Im Juni 1947 beobachtete ein ziviler Pilot über den Concade Mountains in Washington neun Flugzeuge, alle in der Form einer Scheibe, die in Formation in einer hohen Geschwindigkeit reisten. Obwohl das nicht die erste bekannte Sichtung solcher Objekte war, war es erst, um breite Aufmerksamkeit in den öffentlichen Medien zu gewinnen. Hunderte von Berichten des Sichtens von ähnlichen Objekten folgten.
Viele von diesen kamen von leicht glaubwürdigen militärischen und zivilen Quellen. Diese Berichte sind unabhängig geleistet durch mehrere verschiedene Generäle des Militärs, im Interesse der nationalen Verteidigung. Mehrere Zeugen wurden interviewt, und es gab mehrere erfolgreiche Versuche, Flugzeuge zu verwerten, um damit fortzufahren, über fliegende Scheiben zu berichten. Die öffentliche Reaktion grenzte zuweilen nahe an Hysterie.
Trotz dieser Effekte ließ sich nur wenig über die Objekte erfahren, bis ein lokaler Lehrer berichtete, dass in einem entfernten Gebiet New Mexicos, gelegen etwa fünfundsiebzig Meilen nordwestlich vom Roswell Armeeluftwaffenstützpunkt (jetzt Walker-Field) etwas gelandet worden war.Am 7. Juli 1947 wurde eine geheime Operation zur sicheren bergung des zerstörten Wracks für eine wissenschaftliche Studie begonnen. Während des Verlaufs dieser Operation wurden vier menschenähnliche Wesen entdeckt,die anscheinend am Abstürzpunkt ihre Schleudersitze betätigt hatten, bevor das Fluggerät explodierte. Diese waren ungefähr zwei Meilen östlich von den Wrackteilen abgestürzt. Alle vier waren tot und während der Woche die es dauerte um sie zu finden stark zersetzt worden. Ein spezielles wissenschaftliches Team nahm das Entfernen Körper für Körper vor. Die gesammelten Wrackteile wurden zu mehreren verschiedenen Orten gebracht.
Zivile und militärische Zeugen im Gebiet wurden befragt und Nachrichtenreportern wurde die wirksame Deckgeschichte gegeben, dass es sich bei dem Objekt um einen fehlgeleiteten Ballon der Wetterforschung handelte.