Berlin Bunker Underground Deutschland
Nein, es ist nicht die neue Punk-Szene - es ist die große U-Bahnnetz von Deutschland, wo Hitlers Geist schweift immer noch.
In der Berliner U-Bahnhof Gesundbrunnen, dort ist eine grüne Tür, die Tausende von Menschen passieren jeden Tag, völlig unwissend, um die Schätze, die auf der anderen Seite liegen.
Die Lichter sind aus, aber mit speziellen Leuchtfarbe, jetzt über sechzig Jahre alt, immer noch glühend in der Dunkelheit schwach, Kennzeichnung der Ausgänge, ein Zeichen kann ausgefertigt werden: Zimmer 14 bis 38 Personen. In anderen Räumen gibt es alte Toiletten-, Dreibett-Etagenbetten, ausgesetzt Rohre, alte eiförmigen Lichter mit Stahlrahmen, und sogar ein Wehenzimmer (Arbeits-Zimmer) für schwangere Frauen. Die Bilder von Menschen mischen sich mit verbeulten Koffer, Töpfe für Helme und ein kleiner Hocker zum Sitzen klar sind. Und die Erde knallt und Stöhnen mit dem Rhythmus der Bomben.
Die Zimmer sind feucht und klaustrophobisch, mit niedrigen Decken und dünne Luft. Eine Hand betriebene Ventilator aus dem Ersten Weltkrieg noch in Ordnung, es wurde benutzt, um Krieg zu vereiteln, dass die tödliche Gase in. Das alte Wort für Toilette, Abort, wird verwendet, weil Toilette klang zu Französisch. Es gibt alte Röhren aus der Rohrpost, Reste von der U-Brauereien, und eine Eisenbahn Wagen,) Frauen wurde von den Trümmerfrauen (Schutt nach bewegen Schutt spezielle Müll Hügel WWII . Berlin, eine flache Stadt Spree entlang des Flusses, hat viele Hügel.
Die dunkle Tür in Gesundbrunnen führt ein ausgedehntes Netz von unterirdischen Bunkern, die die Berliner Unterwelten Gesellschaft für Exploration hat erfolgreich hergestellt. Jeden Samstag führen sie informative Touren, mit jedem der drei Bunker Geschichte der Einrichtung zu erklären, einen anderen Abschnitt: von WWI durch den Kalten Krieg. Interessant ist auch, wie die Bunker wurden geändert und aktualisiert, um Technologie zu bewältigen modernen Krieges, und wie die U-Bahn-System wurde Ventilator eingesetzt als Luft-und später als ein Mittel zur Flucht von Ostdeutschen.
Da der Bunker wurde unberührt gelassen nach dem Bau der Berliner Mauer im Jahr 1961, erhalten Sie sofort ein Gefühl der Vergangenheit an. Der Berliner Unterwelten Gesellschaft bereitet derzeit die Nähe Humbolthain Luftangriff Turm, der letzte der drei Berliner WWII Türme, für Public Viewing (wegen 2004 öffnen in). Die beiden anderen wurden zerstört, mit einem jetzt ein großer Hügel in Friedrichshain (der Grosse Bunkerberg), und die anderen Zoo aufgenommen in die.
Der Bunker am Gesundbrunnen ist eine von 100 in Berlin. Viele sind unterirdisch, wie die Vier-Stufen-Bunker am Alexanderplatz, im Zentrum der Stadt. Man gelangt auch dieser Bunker aus einem unscheinbaren Tür in den Bahnhof. Es hat gerade erst an die Öffentlichkeit und beherbergt eine Ausstellung von einheimischen Künstlern eröffnet. Tatsächlich ist die Lage so interessant wie die Kunst.
Dieser Bunker ist auch erstaunlich gut erhalten, unberührt seit dem Zweiten Weltkrieg , und fühlt sich an wie es nur wurde bei einer Ausstellung einmal mehr als Reinigung vor der Eröffnung für. Die Räume sind kahl, mit verrosteten Stahl Türbänder und Rahmen der Kreditvergabe an eine Fantasie von sechs Zoll dicke Stahltüren. In einem historischen Phantasie, kann man sich die Zivilisten drängten sich hier bei Luftangriffen, so tief auf der vierten Ebene sie nur einfach das Gefühl das Zittern der Landung Bomben und ausgeflippt, weil es in fühlt die Schließung sind Wände, auch die am wenigsten klaustrophobisch Person würde ängstlich hier unten.
Hitler hatte grandiose Pläne für seine Bunker. Von 1940 bis 1944 gab es über 1.000 in Berlin. Inbegriffen war ein ausgedehntes Netz von unterirdischen Tunneln, mit einem ab dem staatlichen Sektor in Mitte zum Flughafen in Tempelhof. Göring konnte in seinem Auto fahren die 7 Kilometer von seiner Luftwaffe Gebäude Wilhelm-Straße zum Flughafen im Geheimen. Verbunden mit diesem Tunnel war der berühmte Führerbunker.
Nach dem Fall der Mauer im Jahre 1989, Historiker Hitlers Bunker ausgegraben, von wo aus er orchestrierte "totalen Sieg oder totale Vernichtung", bekam spannte, und nahm dann seine Braut das Leben und dann seine eigenen. Von 1961 bis 1989 war der Bunker in Niemandsland blieb an der Grenze zwischen Ost und West unberührt. Als Historiker ging, fanden sie von Reichtum an Schätzen, wie Entriegelung einer Zeitkapsel: Abendmenüs, Nazi Gemälde, Haarbürsten, Teller, und einige Zimmer noch in Takt, auch das Kinderzimmer der Familie Goebbels, mit dem Draht Etagenbetten unbewegt.
Leider Sorgen der Website wäre eine Nazi-Schrein zu werden, zerstört die deutschen Behörden den Bunker gebaut und harmlos und schmucklose Gebäude übernehmen könnte. In der Nähe ist eine große jüdische Gedenkstätte derzeit im Aufbau. Ein großer historischer finden war verloren, aber mit guten Gründen. Das deutsche Volk hart kämpfen mit den vorhandenen und in der Welt durchsickert, nie ließ sie vergessen. Man fragt sich, warum diese und künftige Generation (en) geführt werden, sollte die Verantwortung für die Handlungen ihrer früheren Generationen, vor allem je länger die Zeit vergeht werden.
Was macht die Erkundung Berlins's Bunker so faszinierend ist, dass sie den Bunkern des normalen Bürger, der Menschen, die keine politische Ideologie gehalten und habe in der Mitte gefangen waren, jeder Krieg hat Millionen von solchen Leuten. Die restlichen Bunker sind im suburbanen Raum, umgeben von Wohnhäusern und Büros, und auch heute sehen nicht fehl am Platz. Tatsächlich gehen Leute vorbei diese Gebäude jeden Tag, ohne ihnen einen flüchtigen Blick, sie sind ebenso ein Teil der Berliner Stadtbild wie jedes Gebäude.
Dies ist der Fall des oberirdischen Bunker auf Straße und Palais Reinhardt Strasse, man muss suchen, um sie zu finden. Sie sind noch tadellos in Takt und sind für spezielle Ausstellungen, Diskussionen und Theateraufführungen genutzt. Der Bunker am Reinhardt-Str. hat eine ziemlich ergreifend rotes Kreuz über dem hinteren Eingang gemalt, und ist über die Straße von einer Mensa befindet.
Ein weiterer S-Bunker am Anhalter Bahnhof gelegen, ist für das Publikum geöffnet ganzjährig. Es beherbergt das Gruselkabinett (Horror Kabinett), eine grausige Ausstellung der Medizin Praktiken im Mittelalter, vollgestopft mit Schreien und voller Risse. Doch in der U-Ebene gibt es eine ausgezeichnete Darstellung der Bunker-Geschichte: mit Zeitungen aus Kriegszeiten, einen Überblick über die letzten Tage des Führerbunkers, und in der Luft-Aufnahmen aus alliierte Flugzeuge.
Leider bei den meisten Berliner Bunker in Privatbesitz und versuchte, sie zu besuchen alle präsentiert ein bisschen Kopfschmerzen. Es gibt keine solche Berliner Bunker-Tour, aber man hofft, dass es in Zukunft kommen wird. Anderen unterirdischen Räumen der Note sind die Strahlung Beweis Bunker unter der Story of Berlin Museum, eine unterirdische Krankenhaus in Wannsee gelegen, und die gespenstische Wiederaufbau des verlassenen Potsdamer Platz U-Bahnstation.
Mehrere U-Bahnhöfe in Mitte, die 1989 waren ungenutzt zwischen 1961 und weil die Grenze schneiden das Netz in zwei Hälften, sind auch ziemlich irritierend, obwohl sie nun heute verwendet wird. Wenn Berlin '45 fiel, ging die Bürger in die U-Bahn an Straßenkämpfe entkommen. Die Russen gesprengt den Spreekanal Mauern und überschwemmte das Netzwerk, die Tötung Tausender unschuldiger Menschen. Viele glauben noch die U-Bahn verfolgt wird. BVG , Berliner Verkehrsbetriebe, führen Touren jeden Freitag Abend in einen oben offenen Zug.
Einklang mit der Unterwelt Thema ist das Restaurant, Nocti Vagus. Gelegen in der Backfabrik (Baking Factory) einen kurzen Spaziergang vom Alexanderplatz, hat diese Schwellkörper locale schnell eine der bekanntesten Restaurants in Berlin geworden, wenn nicht für seine Lage und Essen, sondern für seine Dunkelheit. Sie buchstäblich nicht sehen können, die Hand vor das Gesicht. Gäste Ordnung in der Lobby-Bar, mit den meisten Auswahl der "Menu Surprise" und sind dann nach unten geführt und in die Hände eines blinden Kellner. Der Kellner hilft Ihnen in den Sitz und Sie sitzen dort in der Dunkelheit mit den Händen auf den Tisch zu erkunden. Es ist ziemlich befriedigend, erfolgreich finden Sie Ihre Weinglas, steckte sie an den Mund, und ersetzen Sie es ohne Verschütten oder Brechen nichts.
Das Konzept der Nocti Vagus ist es, Ihre anderen Sinne zum Leben erweckt, Essen im Dunkeln, werden Sie wissen, dass wir in erster Linie essen mit unseren Augen. Ohne die Hilfe von Vision, wenn eine Platte ankommt, ist die erste Sensation riechen, aber Sie fühlen sich auch die warme Aroma kitzeln die Nase. Das einzige Problem ist immer etwas auf die Gabel. Nach minimalen Erfolg, Sie näher an Ihre Plattenrand, und da niemand zuschaut, nutzen Sie Ihre Hände. Erraten der Speisen macht große Unterhaltung, die im Flüsterton gesprochen wird, weil Shouts in der Dunkelheit sind fehl am Platz.
Es ist ein unglaubliches Erlebnis, im Dunkeln zu essen, um Ihren Geist auf eine andere Art des Essens zu öffnen. Aber umso erstaunlicher ist das Gefühl der Befreiung nicht mit, um Ihr Verhalten zu sehen, oder die Leute zu beobachten, oder sich beobachtet fühlten. Sie können mit den Händen essen, und erhalten Sie Ihr Gesicht mit der Nahrung gedeckt. Allein das macht schon eine erstaunliche Erfahrung essen.
Es ist möglich, dass während der Luftangriffe des Zweiten Weltkriegs , Menschen so zu Mittag aßen in genau das gleiche, und hielt es für ein Aufwand als ein Abenteuer. Ihre Mahlzeiten in der Dunkelheit wurden oft von den Sirenen heulen unterbrochen von, die Geräusche der Bomben, und die Schreie der Angst Zivilisten als sie Bunker stürzte auf den nächsten, zu einem Bunker, der heute noch steht. Keine andere Stadt in der Welt einfängt Geschichte des 20. Jahrhunderts ganz wie Berlin, und alle Reste bleiben zu warnen, zu erinnern und zu erziehen.
http://www.roadjunky.com/article/1055/berlin-bunkers-underground-germany