FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

Grenzüberschreitende Polizeiausleihe und Spitzeldienste

Anonymous
    Gast
    Gast

Grenzüberschreitende Polizeiausleihe und Spitzeldienste Empty Grenzüberschreitende Polizeiausleihe und Spitzeldienste

Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 22:29

Der diesjährige Castor-Transport wurde begleitet von Polizei und Gendarmerie aus Frankreich, Polen, Kroatien und den Niederlanden. Mindestens ein französischer CRS-Beamter half bei der brutalen Räumung von DemonstrantInnen. Andere waren als Beobachter tätig, um in einem dreijährigen Forschungsprojekt die Taktik der AktivistInnen zu studieren und Gegenmaßnahmen zu entwickeln.
    Die Ausleihe deutscher Polizei samt Material an Frankreich, Österreich oder die Schweiz ist längst üblich. Jetzt wenden Cops aus anderen EU-Mitgliedsstaaten auch hierzulande vermehrt sogenannte “Zwangsmittel” an. Regelmäßig wird hierfür zusammen mit paramilitärischen EU-Gendarmerien in Trainings geübt, die jetzt auch von der EU-Kommission finanziert werden.

Der stetigen Internationalisierung von Proteststrukturen, etwa bei Gipfelprotesten oder Grenzcamps, folgen auch immer mehr grenzüberschreitende Einsätze von Undercover-Polizisten. Nach der Enttarnung eines britischen Spitzels in Großbritannien ist auch in Heidelberg ein verdeckter Ermittler aufgeflogen, der unter anderem am No Border Camp in Belgien teilgenommen hatte. Indes enthüllt die Dokumentation eines Gerichtsverfahrens gegen TierrechtsaktivistInnen in Österreich, wie “Führungspersonen” der Spitzel mit zum Auslandseinsatz fahren und unter anderem per Mobiltelefon Gespräche von Treffen mithören. Die EU begann 2007 unter deutscher Präsidentschaft mit einer Initiative zu noch mehr Vereinfachung, da sich die grenzüberschreitende Schnüffelei bewährt habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61

Grenzüberschreitende Polizeiausleihe und Spitzeldienste Empty Re: Grenzüberschreitende Polizeiausleihe und Spitzeldienste

Beitrag von Squarepusher Fr 14 Jan - 22:32

ja ich denke das sie so insgeheim versuchen eine möglichkeit zu entwikeln wie man mit aufständige am besten um geht und ihre taktiken zu studieren ..
    und soweite ... Cool
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2

Grenzüberschreitende Polizeiausleihe und Spitzeldienste Empty Re: Grenzüberschreitende Polizeiausleihe und Spitzeldienste

Beitrag von Brainfire© Fr 14 Jan - 23:41

nun gibt es nicht schon die Schwarzen Sheriffs die Europaweit ,,arbeiten " dürfen also Grenzüberschreitend ?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 15 Jan - 6:05

du meinst sicher Interpol.....Aber das Ding hier ist noch viel grösser....Wenn es eine unangenehme Lage in Deutschland gibt dann holen sie sich Verstärkung von den Nachbarländern.....meist gerne aus Polen, Tschechien oder Frankreich.....ich glaube zu wissen das sie damit bereits seit der Fussball WM in Deutschland angefangen haben...dazu kommen Einsätze beim Castor und auch bei der S21......
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61

Beitrag von Squarepusher Sa 15 Jan - 11:48

ja kann ich bestätigen... soweit ich weis seit der
    Fussball WM in Deutschland und sie hatten es gerechtfertigt mit dem hohen aufkommen ausländicher hooligens...
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 15 Jan - 18:51

Richtig....
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Beitrag von Brainfire© Sa 15 Jan - 18:55

Falsch Interpol ist nur ein Unterstützendes Organ und hat keine Aktiven Cops .sie versorgen die Cops nur mit Informationen zusätzlich.Also eine Art Berater Funktion.

Nun ich denke das sind die sogenannten sonder polizei Truppen hab hier schonmal was gepostet unter Logen oder Geheimdienst oder so irwie
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 15 Jan - 18:59

Ich meine ja auch nicht Interpol....hatte da nur zu deinen Beitrag den Interpol gepostet:
    Brainfire.© schrieb:nun gibt es nicht schon die Schwarzen Sheriffs die Europaweit ,,arbeiten " dürfen also Grenzüberschreitend ?

Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Beitrag von Brainfire© Sa 15 Jan - 19:28

azoooo

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 20:09