FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
freddy
Alf
6 verfasser

    Wichtige Botschaft!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wichtige Botschaft! - Seite 2 Empty Re: Wichtige Botschaft!

    Beitrag von Gast Mo 21 März - 20:53

    hi Mir Susne Hum,
    also ich kann von mir behaupten das ich die machenschaften der herren sehr wohl kenne weil ich bei meinen recherchen auch schon in mehreren ländern war und mit leuten gesprochen habe die wirklich bescheid wissen. du sagst du hattest ne vision. du verzeihst wenn ich das nicht wirklich ernst nehme aber das ist mir zuwenig. aber du kannst mir mal ne frage beantworten. warum gibt es so viele leute die immer sagen das sie ne ahnung haben und das sie es bald preisgeben werden? warum bald? warum NIE jetzt? da braucht man sich doch nicht wundern das man solche leute nicht wirklich ernst nimmt oder? ich werde bald verkünden...........alter, komm mal in die puschen! was soll der blödsinn den immer? ich spreche jetzt aber nicht dich alleine an sondern alle die die mit solchen texten kommen. also wenn ihr was zu sagen habt dann tut es doch auch endlich mal. bei deinem post hast du angedeutet das du ein gewisses basiswissen über die nwo und bilderberger hast. also das ist bis jetzt aber keine große leistung. die haben wir hier alle. ich könnte echt langsam abkotzen bei dem spruch" ich werde bald verkünden" baller aber wooza. ich frage dich einfach mal direkt. WAS WILLST DU UNS DENN MITTEILEN? raus damit und sprich nicht in rätseln. desweiteren wäre es mal nicht schlecht wenn du auch mal antworten geben würdest und nicht deinen halben text mit zitaten von anderen schmückst.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Wichtige Botschaft! - Seite 2 Empty Re: Wichtige Botschaft!

    Beitrag von Admin1 Mo 21 März - 21:06

    Jep. Oder so ähnlich. Wink

    Mir kommt es eher so vor als wenn ich zu einem Buch "gedrängt" werde.

    Ist das etwa von Dir geschrieben worden?
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Wichtige Botschaft! - Seite 2 Empty Re: Wichtige Botschaft!

    Beitrag von freddy Mo 21 März - 22:25

    @ Mir Susne Hum.
    Finde es ja ok dass du diese Seite betreibst und das Volk teils erreichst damit.

    ----------------------------------------------------------------
    ABER: Du schreibst:
    Ich kontaktierte HM v. Stuhl XLI, da ich in Visionen Teile seines künftigen Lebens bereits 1987 gesehen habe. Das war der Zeitpunkt, als die Falle der Loge zuschnappte. Viele Jahre später las ich genanntes Buch und konnte endlich einordnen wen und was ich da sah. Daher schrieb ich ihn an. Und zwar ganz einfach über die Kontaktadresse seiner Webseite. In seiner letzten Nachrich meinte er ich solle mich nützlich machen. So beschloss ich noch einiges zu lernen, bis ich 2010 diese Botschaft verfasste. HM v. Stuhl XLI verstarb am 9.7.2001 an einer Gehirnblutung. 64 Tage vor dem 11 September 2001.
    ----------------------------------------------------------------

    Jetzt wird es aber eng. Laut deinem Text oder besser gesagt hochgerechnet.
    1987 die vision als die falle zuschnappte.
    Vier Jahren später liest du das sogennante Buch worauf du ihn anschreibst.
    Heisst so gut wie: 1987 + 4 = 1991. + 1 Jahr zum buch lesen, = 1992.
    1992 warst du 21 Jahren alt und hattest schon Internet. Das ist stark,....... das ist echt stark !
    Dürfte ich mal wissen was du von Beruf bist ?
    --------------------------------------------------------

    Aber die Geschichte mit den 4 kerzen, da bist du doch einverstanden dass es kopie/paste ist oder ? Darüber bin ich schon auf so vielen Seiten darüber gestolpert.
    ---------------------------------------------------------

    Aber ansonsten egal, hauptsache die leute bekommen dein zeugs zu lesen und wachen auf. Basta. Aber hier, musst schon bessere beweise bringen damit du durch kommst !!! ok Cool
    Mir Susne Hum
    Mir Susne Hum
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 5
    Posting-Points : 0
    Alter : 53

    Wichtige Botschaft! - Seite 2 Empty Re: Wichtige Botschaft!

    Beitrag von Mir Susne Hum Di 22 März - 7:44

    Hallo!
    Zunächst freut mich Eure Kritik. Damit durchdringt, was ich bezwecke fasse ich etwas zusammen.
    Erst mal zu Deinen Worten Ginsel:
    Das alte Wissen, das verborgene Wissen ist bereits preis gegeben, und nicht irgendwann. Meine Visionen waren zu 100% richtig. Gibt es nicht Mütter, die den Augenblick des Todes ihrer im Krieg gefallenen Söhne so deutlich spürten, das man hier von echter Ahnung, ja Wissen sprechen kann. Wenn es Dir zu dünn ist, Dein Problem...
    Den Stiefel, "ich werde bald" kannst Du Dir selber anziehen, weil ich bereits etwas zur Transformation des Bewusstsein tue. Die 13 Kristallschädel sind IM! UNO-Hauptquartier zusammengekommen, in der Wallstreet ect. Info bei IKA-International. Die Sache mit Ägypten, Tunesien, Lybien ect. habe ich mit Hilfe der Schädel manifestiert. Tatsache ist, die Leute wachen auf. Ob mir Halbwissende nun Glauben oder nicht, fakt ist, die Leute dort lassen sich die Unterdrückung nicht mehr gefallen.
    Zum "Verkünden", wie Du es nennst sage ich klar Text, lies das Buch. Ich habe doch geschrieben, daß sich alles erschließt, wenn Du die Methoden nutzt. Also bewege Deinen Hintern und hör auf hier Zeit zu stehlen. Das Wissen aus dem Buch unterscheidet sich von all den Verschwörungstheorien und Verschwörungswahrheiten grundlegend! Wir haben damit die Chance gleichen Wissens gegen die NWO ect.

    Zu Anoubis:
    Niemand drängt Dich. Es ist nur wichtig zu wissen, wie die dunklen Kräfte arbeiten. Dann hören die zeitraubenden Fragen auf und Du hast Perspektiven das Richtige zu tun. Ich habe bis jetzt nur ein Buch geschrieben, und das heißt 108...Antwort von X.

    Und noch zu Dir Freddy:
    Dir scheint entgangen zu sein, daß das Buch 334 Lüge im Jahr 2000 erschienen ist. Das mit den vier Kerzen steht doch da, woher das ist. Anscheinend verstehst Du den Inhalt nicht. Und wenn das auf 100 Webseiten wäre, ist mir gleich. Auf den Inhalt kommt es an. Ohne diese vier Punkte stagniert der geistige Fortschritt im ethischen Sinn.
    Ich muß weder etwas beweisen, noch irgendwo durchkommen. Lies und arbeite mit dem Wissen, oder lass es bleiben. Nutze die Techniken, um in das Schicksal zu sehen und es eventuell zu ändern. Ich habe nach altem Wissen, wie es einst Pharaonen in der Pyramide oder Druiden in einer Höhle für drei Tage praktizierten die alten Riten hoher Einweihung praktiziert. Das hat nicht jeder überlebt, weil man es da mit Kräften zu tun bekommen kann, die Du weder kennst noch zu fassen vermagst. Die Visionen und das Wissen werde ich so gut es geht zum Wohl möglichst vieler Menschen einsetzen. So gut ich eben kann und alles zu seiner Zeit. Ich verweilte acht Tage in einer Höhle bei nur 4° Celsius.

    Für alle: Ihr habt hier die Chance mit offenbarten Geheimwissen zu arbeiten, was einst unter Todesstrafe gehütet wurde. Ob ihr nun mehr über Machenschaften wisst wie ich oder auch nicht. Ihr habt hier die Werkzeuge damit aufzuräumen. Meidet den Geist der Spaltung und verinnerlicht die Kraft der Zuversicht in Euch. Dann kommt das Richtige und Beste zur rechten Zeit in Euer Leben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wichtige Botschaft! - Seite 2 Empty Re: Wichtige Botschaft!

    Beitrag von Gast Di 22 März - 10:16

    also das mit den müttern ist richtig. bist du jetzt also die mutter von dem stuhl? trotzdem muß ich sagen das mir das langsam wie ne verkaufsshow für das buch aussieht. wenn dem nicht so sein sollte dann kannst du uns unwissenden ja mal was gutes tun und es uns als pdf zukommen lassen Wink weißt du, alle hier im forum sind dabei um was zu bewirken. wir alle wollen was ändern und keiner von uns bekommt dafür geld. wenn du jetzt 20x sagst kauft euch das buch dann denke ich das das nen finanziellen hintergrund haben könnte. ich gehe jetzt einfach mal davon aus das auch du was bewirken willst. also dann laß uns doch das buch zukommen. als pdf oder wie auch immer. und das unentgeldlich. wenn du das machsen solltest dann könntest du die zweifel hier sofort zerstreuen. ich denke aber das du das nicht tun wirst. du wirst sagen das du es nicht darfst oder das man den schreiber auch unterstützen muß. und genau da setzen meine zweifel an. ich bin auch mit meinem eigenen geld nach england, frankreich, polen und und und gefahren. was ich da erlebt habe sage ich auch jedem und das ganz ohne geld zu verlangen. da ist der große unterschied. du hast außerdem angedeutet das du was bezweckst mit der botschaft. okay, das glaube ich dir, aber was denn? im moment kommst du so wie ein retoriker bzw ein politiker rüber der irgendwelche aussagen tätigt die kein mensch versteht und wenn man dann nachfragt was gemeint war kommen solche dummen sprüche wie "wenn sie mich nicht verstanden haben dann ist das nicht mein problem!" doch, ist es! du willst ja ne botschaft rüber bringen. dann tu es auch. wissen sollte für jeden menschen frei zugänglich sein. sonst spielt man ja deren system weiter und macht somit wieder eine 2 klassengesellschaft draus. genau das will zumindest ich verhindern bzw auflösen. es kann doch nicht sein das nur menschen die dieses falsche geldsystem betreiben wissen besitzen dürfen weil sie reich sind. reich ist nicht gleich schlau! das die kristalschädel nicht echt sind ist ja schon bewiesen worden und deswegen finde ich es cool das du dich darauf berufst Wink da hatten wir hier auch schon nen treath darüber Wink du hast es hier nicht mit dummen menschen zu tun. wir können alle selbständig denken und wir hinterfragen alles. das heißt das auch du mich jederzeit überzeugen kannst das du recht hast und ich falsch liege. nur im moment hast du das noch nicht geschafft. ich will dich auch nicht persönlich angehen aber ich schreibe einfach gerade raus was ich denke. und da wir alle hier erwachsen sind sollte auch jeder mit kritik klar kommen Wink. dann schreibst du das es dir egal ist ob halbwissende dir glauben. also ehrlich. liegt es nicht an menschen wie uns das wir die halbwissenden aufklären? wie kann uns egal sein ob sie uns glauben? ich für meinen teil versuche die leute zum nachdenken zu bringen. sie sollen alle denkanstöße erhalten um selber zu rechachieren und zu erfahren das das keine theorien sind. mit deiner aussage hast du ja dann gesagt friss oder stirb. so geht das nicht. wir alle haben noch so ein rationales denken in uns das wir erst mal abbauen müßen. und wenn du wirklich was bewirken willst dann versuchst auch du den menschen denkanstöße zu geben und hörst nicht auf nur weil mal jemand was hinterfragt was du sagst. so machst man sich unglaubwürdig. natürlich kennen wir alle auch das, wenn die leute sich einfach nicht überzeugen lassen das was falsch läuft und natürlich ist das auch deprimierend aber deswegen dürfen wir doch nicht aufgeben. ich poste jetzt mal ne kritik zu dem buch. die ist nicht von mir! ich habe das buch ja auch noch nicht gelesen aber diese kritik ist auf jeden fall mal interessant.




    Als Autor ist ein gewisser H. M. v. Stuhl angegeben, aber dazu später mehr.

    Ganz harmlos beginnt das Buch, das aus der Ich-Perspektive geschrieben ist und das angeblich wahre Leben und den Aufstieg eines Sektenmitglieds in den weltumspannenden "Logen" beschreibt. Diese Logen bestehen, wie sich herausstellen soll, aus verschiedensten Geheimbünden, die sich über die gesamte Erde spannen und von der Politik über die Wirtschaft hin zu Privatpersonen alles beherrschen.
    Über eine flüchtige Bekannte ist der Autor angeblich in die Fänge der Loge geraten, als diese ihn zu einem Treffen einlud. Sein Blind Date erweist sich als Falle der Logen-Angehörigen, die ihn direkt bei diesem ersten Kontakt im Keller des Sektensitzes zu hetero-, homo- und fäkalsexuellen Praktiken mit den anderen Anwesenden bringen, zunächst erzwungen, dann auch freiwillig. Beim nächsten Treffen bereits quält unser Schreiberling auf anraten der anderen Anwesenden einen eigens zu diesem Zweck angeforderten, arglosen Pizzaboten mit grausamst beschriebenen Methoden zu Tode.
    Gerade diese Sex- und Todes-Szenen schaffen im Buch zunächst eine unglaublich dichte, auf widerwärtige Art faszinierende Atmosphäre, die einen zunächst zwingt, immer weiter zu lesen.

    Jetzt mal ehrlich. da wird jemand ermordet und keine staatsanwaltschaft ermittelt deswegen? mord verjährt doch nicht dachte ich...............

    Der "Oheim" (offenbar der lokale Logen-Cheffe und Mentor unseres Autors) weiht ihn nach und nach in immer mehr Praktiken und Methoden zur Erlangung von Macht über andere Menschen ein, die es ihm ermöglichen soll, innerhalb der Loge in höhere Positionen zu gelangen. Der mystische, esoterische Teil des Buches beginnt. Nun wird über Selbsthypnose, Konzentration auf sich selbst usw. berichtet. Die
    ser "magische" Teil ist einfach nur lächerlich, unglaublich in die Länge gezogen und könnte ohne weiteres der Feder eines auf Crack-Wolke-Sieben schwebenden entsprungen sein. Pseudo-wissenschaftlich beschreibt der Autor den Zusammenhang von Sternenkonstellationen, deren Auswirkungen auf die Macht von einzelnen und deren Begreifen durch Konzentration auf sein innerstes Ich – ohgott ohgott!! In die Länge gezogen wird dieser Teil durch unglaublich blumige, farbenprächtige Schilderungen seiner Visionen, die sich stellenweise über ganze Kapitel hinziehen.

    Die Handlung des Buches beschreibt nun den Aufstieg unseres Lieblings innerhalb der europäischen Loge. Um aufzusteigen muss er Prüfungen bestehen, die aus Kämpfen mit anderen Meistern der Loge bestehen – diese Kämpfe sind rein geistiger Natur (jedenfalls bis unser Autor auf den Gedanken kommt es auch mal mit körperlicher Gewalt zu versuchen – übrigens erfolgreich) – es werden in der Regel Gedanken aufeinander "abgeschossen" oder man versucht mit hypnotischen Mitteln sein Opfer zu töten – achso!!
    Lange Rede, kurzer Sinn, unser Autor kann in der Loge schliesslich zum Hohen Meister vom Stuhl (daher auch als Autor H. M. v. Stuhl) aufsteigen, indem er sich für 40 Tage in der Erde einbuddeln lässt und dies überlebt, indem er seinen Stoffwechsel reduziert hatte.

    Klar, so geht das.

    Eigentlich hätte einem klar sein müssen, dass ein Buch, das es nötig hat mit seiner potentiell bevorstehenden Indizierung Marketing zu betreiben, nicht wirklich lesenswert sein kann. Die Meinungen anderer: "faszinierend, "es fällt schwer zu unterscheiden was wahr ist und was Fiktion" hatten mich halt neugierig gemacht.


    Ein Buch über sex & crime mit spährischen Klängen. Für Splatter-Fans ebenso ungeeignet wie für Leute mit esoterischer Ader – in diesem Mix einfach nicht schlüssig, wenn auch teilweise faszinierend...


    Zuletzt von Ginsel® am Di 22 März - 11:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : scheiß rechtschreibung ;))
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Wichtige Botschaft! - Seite 2 Empty Re: Wichtige Botschaft!

    Beitrag von freddy Di 22 März - 13:22

    @ Mir Susne Hum.
    Dann würde ich doch gerne wissen was das für ein Buch gewesen ist welches du wie beschrieben viele jahren später zu lesen bekammst >>>>Ich kontaktierte HM v. Stuhl XLI, da ich in Visionen Teile seines künftigen Lebens bereits 1987 gesehen habe. Das war der Zeitpunkt, als die Falle der Loge zuschnappte. Viele Jahre später las ich genanntes Buch<<<<.

    Was war das genannte Buch bitte ?
    Ich rede nicht von dem was 2000 erschienen ist.

    Wenn ich deine seite betrachte und auf impressum gehe,
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    und nach TV-multimedia google, da machen die so manches an seiten. Ok, hast ja gesagt du lässt die seite von jemand machen da du kein bock auf herumschreiben hast mit all dem was man zu lesen bekommen kann.

    Aber aus erfahrung, weiss ich dass alle die sich in europa als esoteriker guru´s bezeichnen und alte weisheiten auftischeln wollen, nur charlatanerie betreiben. Da könnte ich dir aus erfahrung ganz bestimmte seiten im i-net zeigen.
    Bin immer noch neugierig was das für buch war. Wenigsten ein hinweis sollte vorhanden sein. Ansonsten gehe ich davon aus dass es tatsächlich nur um der verkauf geht !!

    Das mit den 4 jahren, habe ich wohl falsch gelesen gehabt. jedoch bitte ich um mehr infos.


    Zuletzt von freddy am Di 22 März - 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : fehler. siehe letzter satz)
    Mir Susne Hum
    Mir Susne Hum
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 5
    Posting-Points : 0
    Alter : 53

    Wichtige Botschaft! - Seite 2 Empty Re: Wichtige Botschaft!

    Beitrag von Mir Susne Hum Mi 23 März - 16:42

    Auf Diffamierungen antworte ich nicht. Angeblich diskutieren hier Erwachsene. Dann sollte sich auch jeder reif genug äußern. Übrigens gibt es menschlich nur Klassen, wenn man gewillt ist diese selber einzuteilen. Das hat wenig mit Wissen oder nicht Wissen zu tun. Jeder Mensch entwickelt sich, und weil die grundlegenden Möglichkeiten in diesen oder anderen Leben relativ gleich sind, ist das auch jeder Seele möglich. In erster Linie mache ich ein Buch weiter bekannt, daß schon gute 10 Jahre alt ist. Daran verdiene ich keinen Cent. Wenn mtl. ca. 400x diese Botschaft rausgeht und sagen wir ein sehr guter Schnitt von 30 Leuten VIELLEICHT 334 Lüge kauft und mein Buch 108 Antwort von X, nach dem jemand vielleicht 334 Lüge angesprochen hat, dann eventuell 15 Leser wollen, ist mein Verdienst nicht gerade berauschend. Es geht hier um mehr als nur um Geld. Mir fällt auch auf, daß kaum jemand mehr in unserer Gesellschaft Wertschätzung besitzt. Viele wollen ohne viel Arbeit Geld verdienen. (Mein Buch und gebrauchte 334 Lüge Bücher habe ich gelegentlich schon verschenkt. Das waren Leute, die auf Grund "unseres Systems" gefangene der Zinseszinswucherwirtschaft sind.) Zur Pdf: 334 Lüge gab es vollständig bei google books als Datei 2010 zum Lesen im Netz, wurde aber nach einiger Zeit dort entfernt. Daher ist der Link auch nicht mehr in dem Rundschreiben. Rechtlich gesehen muß ich das Urheberrecht beachten. Was ich aber noch dieses Jahr machen will, ist die Techniken meines Buches und die Erfahrungen zur ersten Technik aus 334 Lüge auf meiner Seite zu veröffentlichen. Die letzten drei Techniken sind identisch mit denen von 334 Lüge. Ich habe die zweite und dritte Technik von einem Zigeuner erfahren, die vierte Technik ist von der Yogalehre her verboten. Übersetzungen folgen und eine Einführung zum Thema, weshalb ich das bekannt gebe. Ich erläutere kurz worum es geht. Das darf ich machen. Warum ich das hier mache ist einfach. Ich kläre auf und helfe dem Wunsch des HM v Stuhl XLI der Loge den Nachwuchs abzuschneiden. Weiterhin werden Menschen außerhalb des Bundes die Techniken lernen und nutzen können, um sie zum Besten ihrer Mitmenschen einsetzen zu können. Durch meine Visionen in der Höhle bin ich davon überzeugt, daß die Menschen und die Zeit reif dafür sind. Dieses Wissen wird nicht mehr in krimineller Absicht verwendet werden. Das ist antiquiert. Wer es trotzdem tut wird die Energien zurück bekommen, die er sät. Und es werden sich Menschen zusammentun, die mit diesem Wissen ganz gezielt gegen unrecht und Maipulation angehen können. D.h. viele Verschwörungstheorien haben sich bewahrheitet. Manche sind auch Müll. Aber die, welche den Mut hatten weiter zu machen, denen verdanken wir die Vorarbeit, das Dinge hinter den Kulissen passieren, welche wir nun endlich mit diesen Werkzeugen bremsen, wenn nicht gar abstellen können.
    Zu 334 Lüge gibt es übrigens mehr Kommentare als nur negativer und verdrehter Wust. HM v Stuhl XLI setzte Gewalt gegen einen Lehrling ein, als er selbst noch in den unteren Stufen war. Die Kämpfe rein geistiger Natur finden kurz vor, bzw. nach der Meisterstufe statt. Natürlich ist ein Drittel des Buches Lüge und niemand muss das ein oder andere glauben. Das vermittelt meine Botschaft ja, wenn auch etwas abstrakt.
    Ob unser Meister nun 41 Tage in der Erde dahinschimmelte oder nicht bleibt eben sein Geheimnis.
    Dem Thema hänge ich hier auf Wunsch mehr Infos zu geben einen Text an:

    Der hypometabolische Zustand (= ~ Zustand mit herabgesetzter Stoffwechsel-Aktivität) ist eine in der Biologie verbreitete Erscheinung und dient dazu, lebensfeindliche Perioden (Winter, Trockenperioden) besser überdauern zu können. Zu diesem Behufe werden die Lebensprozesse in reduzierter Weise aufrecht erhalten. Bei Säugetieren begegnen wir diesem Zustand als Winterschlaf (z.B. Bär), welcher keinesweg mehr mit der Kältestarre von weniger hoch entwikelten Tierarten vergleichbar ist. Vielmehr sind Säugetiere, deren Verhalten uns im Vergleich zum Menschen hier mehr interessiert, während des Winterschlafes immer wieder wach und aktiv. Zum Beispiel bringen Großbären ihre Jungen während des Winterschlafes zur Welt. Sie pflegen und säugen ihre Jungen, obwohl sie nach wie vor in einem hypometabolischem Zustand verbleiben, welcher dem Mangel an Nahrung angepaßt ist.

    Beim Menschen ist der hypometabolische Zustand eine normale Begleiterscheinung des Schlafes. Weiters findet sich dieser Zustand während Hungerperioden und in Hypnose.

    Die Meditation ist ein Sonderfall eines hypometabolischen Zustandes. Personen, die angehalten wurden, sich auf den Atemrhythmus zu konzentrieren und welche sich in Räumen mit gedämpfter Belichtung befanden, zeigten augenblickliche Veränderungen, die Ähnlichkeiten zu anderen hypometabolischen Zuständen aufwiesen (3) - Herabsetzung des Sauerstoffverbrauches, Vermindeter Kohlendioxydausstoß, Herabsetzung der Atemfrequenz.

    Bei gekonnter Meditation ist am Auffälligsten das Faktum, daß während sich der Körper einem Tiefschlafzustand nähert, das Bewußtsein aktiv bleibt.

    EEG Messungen während der Meditation zeigen Alpha- und Theta-Rhythmen auf (zw. 4-12 Hz).(Wachzustand = 13-30 Hz; Tiefschlaf = 1-4 Hz). Es fällt außerdem der Spiegel an Catecholaminen. (Catecholamine sind Botenstoffe, die bei geistiger Wachheit, sowie bei geistiger und körperlicher Leistung gebildet werden.) Weiters steigt der Hautwiderstand (verringerte Transpiration), Atemfrequenz und Atemvolumen sinken, ohne merkenswerte Änderung an arteriellem O2 und CO2 (verringerter Stoffwechsel). Der Lactatspiegel (Milchsäure, Zuckerabbauprodukt im Muskel) im Blut sinkt ebenfalls.

    Der Zustand der Meditation zeigt in einigen Punkten Unterschiede zwischen jenem von Anfängern und von fortgeschrittenen Praktizierenden:

    Fortgeschrittene Praktikanten der Meditation weisen einen stärkeren Hypometabolismus auf, wobei eine gekoppelte Änderung der sympathischen und der parasympathischen Aktivität auftritt. (Messungen von diversen Hormonen, Abbaustoffen etc. in Blut u. Harn (siehe Artikel von Young, J.D-E. und Taylor,E.). Fortgeschrittene Praktikanten der Meditation zeigten bei parasympathischer Dominanz gleichzeitig eine verstärkte Kontrolle über diverse sympathische Aktivitäten (abhängig vom Übungssystem). Studien an Einzelpersonen mit jahrzehntelanger Praxis der Meditation zeigten eine phänomenale Kontrolle über normalerweise nichtkontrollierbare Funktionen:

    Nachdem tibetische Mönche, die g-Tum-Mo (Erwärmungs- bzw. Kundalini-Technik) praktizierten, mehrere Stadien der stillen Meditation durchlaufen hatten, konnten sie anschließend eine derartige Körperhitze produzieren, daß bei Minusgraden nasse Tücher auf ihrem Körper getrocknet werden konnten (2).

    Indische Yogis, die unter Laborbedingungen begraben wurden, zeigten ebenfalls Erstaunliches. Yogi Satyamurti (70 Jahre) blieb durch 8 Tage in einer mit Erde zugedeckten Grube, wobei er mittels Kabel mit etlichen Kontrollgeräten verbunden war. Aufzeichnungen mittels EKG zeigten, daß der Herzschlag unter die Registrierbarkeit absank. Erster Tag: normaler Herzschlag. Zweiter Tag: Tachykardie. Zweiter Tag am Nachmittag und für die nächsten 5 Tage anhaltend: Herzschlag unter der Registrierbarkeit. Achter Tag: zwei Stunden, nachdem der Yogi aus der Grube gehoben wrude wieder normaler Herzschlag. (4)

    Zusammenfassend kann gesagt werden, daß Tiefentspannung das Tor zur Meditation ist, jedoch im fortgeschrittenem Stadium der Meisterschaft autonome Systeme unter Kontrolle gebracht werden können - jeweils durch spezielle, dem System angepaßte Methoden. Dies alles steht nicht in Widerspruch zu den hypometabolischen Zuständen einer winterschlafähnlichen Herabsetzung der Körperfunktionen, wie sie für Säugetiere gelten.

    Persönlicher Kommentar zum Artikel: Aus der Warte des Meditierenden mangelt meines Wissens ein wesentlicher Aspekt genauerer wissenschaftlicher Untersuchungen - die Zustände des Bewußtseins aus der Warte ihres Erlebnisinhaltes und wie es dazu kommt. Intensive cerebrale Aktivität steht in Widerspruch zum reduzierten Energieverbrauch, wie er bei hypometabolischen Zuständen angestrebt wird. Was geschieht hier in Tiefmeditation?

    1) Wird der Energieverbrauch herabgesetzt, indem verschiedene Gehirnbereiche in Ruhezustand versetzt werden? (Ausfall von Zeitsinn, Raumempfinden, Ich-Reflexion, Logisch-reflektive Zentren etc.) Wird in diesem Fall der verbleibende statische Zustand einer empfundenen Raumlosigkeit, Zeitlosigkeit und fehlenden Ichabgrenzung als "kosmische Einheit" interpretiert?

    2) Wird parallel zum hypometabolischen Zustand des Körpers gleichzeitig bewußt eine erhöhte Gehirntätigkeit eingeleitet? (durch Training der Aufmerksamkeit). Dies könnte zu paranormalen oder vsionär-eidetischen Erlebnissen führen.

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Wichtige Botschaft! - Seite 2 Empty Re: Wichtige Botschaft!

    Beitrag von freddy Mi 23 März - 16:59

    >>>Dem Thema hänge ich hier auf Wunsch mehr Infos zu geben einen Text an:<<<

    Schöner kopie/paste Text !!
    Siehe link

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Gesponserte Inhalte


    Wichtige Botschaft! - Seite 2 Empty Re: Wichtige Botschaft!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 20:49