Ich appeliere in diesem Thread an euch alle den neuen "Öko Kraftstoff" E10 zu boykottieren.
Bio-Treibstoff soll den CO2 Ausstoß senken.
An sich eine schöne Tatsache, doch durch den vermehrten Anbau von Energierpflanzen steigt auch die Umweltbelastung durch Dünger, Pestizide, Erntemaschinen, was auch immer.
Um das Bio Ethanol zu gewinnen, werden immer mehr Palmölplantangen eröffnet.
Jedoch wird das was an Ackerland gewonnen wird gleichzeitig an Regenwald zerstört und wenn der Boden ausgelaugt ist, wird er als brach liegendes totes Land zurückgelassen.
Dazu kommt noch, dass das was wir mit diesem Sprit tanken würden, wir an Nahrungsmitteln in unseren Motoren verbrennen.
Und dabei gibt es Millionen Menschen in den 3. Welt Ländern, die diese fehlenden Narungsmittel so nötig hätten.
Eine ganz treffende Umschreibung dafür ist das Wort VÖLKERMORD.
Die nächste Tatsache ist, dass E10 den Spritverbrauch um 3% steigert.
Auf ein Auto gesehen nicht viel, aber wenn man das auf Millionen Autos aufsummiert, ist der Mehrverbrauch doch schon erheblich.
Ein kleines Beispiel:
Mehr E10 tanken = mehr Spritverbrauch
Mehr Spritverbrauch = mehr Fahrten zur Tankstelle
mehr Fahrten = mehr CO2
Zudem mehr Biosprit = weniger Anbaufläche für Lebensmittel
Biosprit = höherer Energieaufwand bei der Herstellung
In meinen Augen ist diese E10 Sache ein Verbrechen gegen unseren Planeten.
Somit werde auch ich es in Kauf nehmen, auf Super Plus umzusteigen.
Das ganze ist nur eine Masche der Ölkonzerne und Politiker, noch mehr Geld in die Kassen zu spülen.
Von daher bitte ich euch alle im Namen der gesamten Menschheit und unserer Umwelt: Lasst die Finger von dieser Mogelpackung.