FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Regt zum Nachdenken an

    Spirit
    Spirit
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 39
    Posting-Points : 0
    Alter : 42
    Ort : Bremen-Nord

    Regt zum Nachdenken an Empty Regt zum Nachdenken an

    Beitrag von Spirit Do 17 März - 22:30

    Lese gerne Zeitschriften wie Welt der Wunder, P.M. etc. und habe vor geraumer Zeit mehrere interessante Artikel gelesen, die mich nach meinem Erlebnis wieder beschäftigen. Zum einen haben Wissenschaftler um 1971 etwa eine sozusagen "Zeitreise" nachgewiesen, wenn auch "nur" in Bezug auf (ich glaub es waren..) ..66 Nanosekunden, aber immerhin. Ein Gegenstand wurde auf kurze Distanz bereits auch erfolgreich teleportiert. Und die Wissenschaft ist der Meinung, bzw. sogar der Überzeugung, dass ein Leben auf dem Mars (für uns Menschen) unter "erschwerten Bedingungen" sogar möglich wäre, sich dadurch allerdings langfristig der menschliche Körper verändern/anpassen würde, und der Mensch dadurch eine sozusagen Art "Wasserkopf" hätte. Das sind schon so relativ spannende Aspekte über die es sicher nachzudenken lohnt, oder wie seht ihr das? :suspect:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Regt zum Nachdenken an Empty Re: Regt zum Nachdenken an

    Beitrag von Gast Do 17 März - 22:44

    Aus welcher Ausgabe hast du das?....da ich auch ein WWW und P.M. Leser bin und mir so etwas gar nicht bekannt ist.....
    Spirit
    Spirit
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 39
    Posting-Points : 0
    Alter : 42
    Ort : Bremen-Nord

    Regt zum Nachdenken an Empty Re: Regt zum Nachdenken an

    Beitrag von Spirit Do 17 März - 22:47

    Müsste ich jetzt lügen wenn ich sagen würde dass ich noch wüsste wann es drin stand, werde aber nachrecherchieren. Geb mir Mühe. Lass dann Infos zukommen. LG Dennis
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Regt zum Nachdenken an Empty Re: Regt zum Nachdenken an

    Beitrag von Gast Do 17 März - 22:48

    Ja mach das mal....würd mich echt interessieren.....vielleicht findest du ja was darüber....
    Spirit
    Spirit
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 39
    Posting-Points : 0
    Alter : 42
    Ort : Bremen-Nord

    Regt zum Nachdenken an Empty Re: Regt zum Nachdenken an

    Beitrag von Spirit Do 17 März - 22:51

    Zum Thema Zeitreisen,....sorry....vertan.....stand in der FAZ. Hier kurze Kopie:

    Raum und Zeit
    Sind Zeitreisen möglich?
    Ja, Zeitreisen sind kein Problem. Allerdings nicht in die Vergangenheit. Das jedenfalls hoffen die Physiker inständig. Denn die „geschlossene zeitartige Kurve“ ist eine Theorie, die Wissenschaftler gruseln lässt.

    Von Ulf von Rauchhaupt
    DruckenVersendenSpeichernVorherige SeiteKurz-Link kopieren
    Artikel in Facebook mit anderen TeilenTeilenTwitter diesen ArtikelTwitter
    linkfurloneviewyiggwebnewswongdeliciousdigg

    09. April 2010 2010-04-09 12:15:00

    Die erste wissenschaftlich begleitete Zeitreise fand im Oktober 1971 statt. Damals flogen die beiden amerikanischen Physiker Joseph Hafele und Richard Keating mit Linienflugzeugen ostwärts einmal um die Welt, im Gepäck vier präzise Atomuhren. Nach ihrer Rückkehr verglichen sie diese mit einer ortsfesten Uhr im U.S. Naval Observatory in Washington, und siehe da: Die weltgereisten Uhren gingen alle nach.

    Die Zeit war in Washington schneller vergangen als für die fliegenden Physiker, die damit folglich in die Zukunft gereist waren - wenn auch nur für etwa 60 Nanosekunden.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Regt zum Nachdenken an Empty Re: Regt zum Nachdenken an

    Beitrag von freddy Do 17 März - 23:05

    Irgendwo in einem post von mir ist sogar die rede dass ein flugzeugträger teleportiert wurde. Hat mit dem von dir auch ein zusammenhang. Muss aber überlegen wo. Bitte lest eich einfach durchs forum, selber habe ich noch ned mal die hälfte geschaft. Sofern ich es per zufall anklicke, poste ich es wieder.
    ok Spirit
    Spirit
    Spirit
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 39
    Posting-Points : 0
    Alter : 42
    Ort : Bremen-Nord

    Regt zum Nachdenken an Empty Re: Regt zum Nachdenken an

    Beitrag von Spirit Fr 18 März - 7:46

    Zur Teleportation:

    Das wesentliche ist im Text und leicht leserlich erkennbar.

    http://theory.gsi.de/~vanhees/faq-pdf/zeilinger.pdf
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Regt zum Nachdenken an Empty Re: Regt zum Nachdenken an

    Beitrag von SKET Fr 18 März - 16:39

    sehr interessant spirit ok
    wäre cool wenn du den artikel mit dem leben auf dem mars noch posten könntest

    Gesponserte Inhalte


    Regt zum Nachdenken an Empty Re: Regt zum Nachdenken an

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai - 11:27