FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Adam und Eva die Ursünde

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von orakel Fr 18 März - 22:17

    Wer glaubt noch an die Adam und Eva Story ?
    Die meisten von Euch wissen bestimmt, dass Gott nicht den Menschen Erschaffen hat, das Gegenteil ist der Fall, der Mensch erschuf Gott!

    Adam hat es gegeben sein Name verrät es, stammt vom mesopotamischen Gott Adad („der Herr“). Adam lebte im Garten Adads, also im Garten des Herren

    Denke es war so, in der jüdischen Tradition hat Adam vor Eva noch eine andere Frau, seine erste Frau Lilith, vermutlich gab es Zank, der Patriarch Adam wollte eine Untergebene die Emanze Lilith hat Ihn bei günstiger Gelegenheit verlassen. Zusammen hatten Sie eine Tochter Eva. Die Erb oder Ursünde begann damit, dass Adam Unzucht mit seiner Tochter Eva trieb. Die Schlange könnte den Penis symbolisieren Verlegen und die verbotenen Früchte waren die Brüste. grinsen

    Wegen dieser Blutschande, Mecker wurden die beiden aus dem Garten des Herrn (Paradies?) oder schönen Gegend verbannt, sicherlich nicht von Gott. Aus der inzestuösen Beziehung, gab es auch den ersten mentalen Erbschaden. Kain wurde ein Verbrecher (Mörder) baller

    Meine Ansichten sind zwar verwegen aber sicher glaubhafter als die Bibelauslegung, nur ein Querdenker kann die Bibel deuten! Wink



    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von Admin1 Fr 18 März - 22:37

    Hi Orakel. Da bist ja wieder. Wink
    So so. Warst also unterwegs, hast neues Wissen gesammelt und teilst es uns mit. Find ich gut.

    Als ich das gerade gelesen habe, ist mir sofort mein alter Thread eingefallen. https://freidenker.forumieren.de/t1435-hat-gott-den-menschen-erschaffen-oder-hat-der-mensch-gott-erschaffen?highlight=Hat+Gotte+den+Menschen
    Habe ich hier also eine Antwort bekommen.

    So weit so gut. Das die Schlange jetzt aber als Adams Teil dargestellt wird...Nee, da mach ich nicht mit.

    Soweit mir bekannt ist, ist die Schlange "der Orden der Schlange" oder "die Bruderschaft der Schlange" gewesen.
    Enki glaube ich hatte dort das sagen gehabt.

    Da er nicht so ganz damit einverstanden war, dass der Mensch nur als "Sklave"/Arbeiter gehalten wird, teilte er den Menschen mit, sie sollen von der bestimmten Frucht kosten.

    War wohl auch ein Granatapfel und es ging hierbei um die Schale. Die enthält wohl Wirkstoffe die das Bewusstsein erweitern.

    Ob das alles so stimmt...Bleibt wohl jedem selbst überlassen.

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von orakel Sa 19 März - 0:50

    Hi Anoubis, war doch nie wirklich weg! Wink Habe mich zu der Zeit wo es nur Zank Mecker gab rar gemacht und hab mich im Forum Atheisten VS Religion angemeldet und seither mein Wissen über 850 Posts (Mosaiksteine) dort weitergegeben. What a Face

    Leider war es auch vergebliche Mühe Mecker von allen Atheisten glaubt nur einer an Ufos, jemand wo an Ufos glaubt wird bei denen ebenso lächerlich gemacht wie ein Religiöser, auslachen die glauben echt an gar nichts, nur das was die Wissenschaft : :stein: : Ihnen hinschmeißt ist Wahrheit! Wütend

    Zur Schlange Evil or Very Mad
    Auffallend ist , dass die Schlange das Symbol der Göttin Isis ist, ein alter ägyptischer Mutterkult, der vielleicht zu Zeiten König Salomons und der Königin Saba überlebt hat, denn heute noch wird die Maria mit einer Schlange unter ihren Füßen dargestellt, was auf die Urzeiten des Isiskults hindeutet. Es gab schon eine Mutter Gottes vor der Geschichte Jesus von Nazareth, die aufgestellt war mit Schlangen zu ihren Füßen, was auf eine viel ältere Kultur hinweist, die von der ägyptischen Göttin Isis abzuleiten ist. Weiter ist darauf hinzuweisen, dass in Ägypten die Schlangen ein besonderes Symbol der Gottheiten waren. Wenn wir uns den Sarkophag von Tut ench Amun anschauen, hat er auf seinem Kopf zwei Schlangen. Man weiß, dass die Schlangenkraft die Kundalinie ist, die Kraft der Mitte, die Menschen Erleuchtung bringt, und diese Erleuchtung wiederum zu der Verbundenheit zu den Göttern oder zu dem Gott rückverbindet.

    In einigen Kulturen wurde aus der Schlangen die Drachenkraft und erst im Christlichen degenerierte die Schlange zu dem Bösen. In den weiblichen Matriarchaten ist die Schlange das Symbol der Mutter Erde, denn sie ist das einzige Tier, das den Körper der Erde ganz berührt und mit dem Körper der Erde verbunden ist. Der Hermesstab enthält die zwei Schlangen, die das Geheimnis um den Minus und Pluspol beherbergen. Insgesamt sind es drei Schlangen, denn der mittlere Kanal ist die größte Schlange, was wiederum auf die alte ägyptische Kultur der drei großen Gottheiten hinweist bis hin zu Osiris.

    In der christlichen Mythologie ist die Schlange oder der Drache das Symbol für das Böse, weil die christliche Erziehung Angst vor diesem Energiepotential Sexualität hatte und die Lehren der Meister aus alten Schriften falsch verstanden haben. Denn aus deren Sicht war zu viel Sexualität der Ausdruck dessen, dass Menschen unbewusst im Rad des Schicksals gefangen sind und niemals auf die Suche gehen nach ihrem wahren Partner, was ihre Seele im inneren Kosmos ist. Wenn man die Schlangenenergie (Kundaline) im menschlichen Körper als aufbauende Energie sieht, kann man sie als missbrauchte Energie durch Sexualsucht als zerstörende Energie sehen.

    Somit ist klar, dass auch für die Geheimgesellschaften die Kraft nur die ist, wie man sie sieht. Man kann sie als aufbauende oder als zerstörende Kraft sehen beziehungsweise einsetzen. Dass die Weisen von Sion das doppelte Schlangensiegel in ihr Enagramm aufgenommen haben bedeutet, dass sie in Anfang und Ende der Schöpfungsperiode und deren Zyklus eingeweiht waren für die Wurzelrasse der Menschheit, die derzeit ihren Höhepunkt findet. Natürlich ist auch die Schlange das Zeichen für die Venus und für Luzifer. Sie ist ein androgenes Wesen.

    Die Schlange wird mythologisch dem Luzifer zugeordnet und Luzifer wird in der Gnostik auch der Morgenstern genannt, der aufgehende Stern im neuen Zeitalter. Luzifer heißt übersetzt „der Lichtbringer“ und den Isis-Kult oder den Muttergöttinen-Kult, der mit der Schlange in Verbindung gebracht wird, kann man auch mit der Venus vergleichen.

    Denn ist nicht der Morgenstern die Venus? Im Griechischen war der Isis-Kult die Venus, die Aphrodite. Die Bedeutung liegt jedoch wesentlicher tiefer. Die weibliche Kraft des Kosmos bringt dem Wassermann-Zeitalter die Weisheit. Der Morgenstern ist symbolisch das neue Zeitalter, das durch die Rückkehr der weiblichen Kraft eingeleitet wird. Natürlich können wir das auch physisch verstehen, denn schon im Alten Testament hat der Prophet Jessaias geschrieben, „wie bist du doch vom Himmel gefallen, oh Luzifer, Morgenstern“.

    Die Geheimgesellschaften wissen, dass Luzifer der Bringer der Weisheit ist, dass die gefallenen Engel inkarnierende geistige Titanen sind, die das Wissen um den Schöpfungsplan für den Erziehungsauftrag der Menschheit brachten. Hermes ist der Götterbote, der das Wissen um den geheimen Führungsauftrag brachte.

    Der Götterkrieg von Sirius A, dem hellen Gott, und von Sirius B, dem dunklen Gott, ist schon längst vorbei und hier wird er immer noch weitergeführt und jeder glaubt, der andere sei der Teufel und nur sein Gott sei ein wirklicher Gott. Die Wahrheit ist, dass sie aus einer gemeinsamen Quelle geboren wurden, so dass sie zwei Spiegel sind, die sich nicht sehen können. So war die Frage, wer also ist der Teufel. Der Teufel ist vielleicht derjenige, der die Menschen nur zum Teil eingeweiht und selbst Wissen zurückgehalten hat, um absichtlich Polarität zu erschaffen. Deshalb streiten sich die Völker, dass nur sie die erwählten Völker Gottes sind die Menschheit zu führen. Könnten sie sehen, dass sie alle einen gemeinsamen Nenner haben im größeren kosmischen Gefüge, würden sie den Bruder im Anderen erkennen.

    Somit deutet die als Schlangenkraft missbrauchte Kundaline Energie durch Sexualsucht auch auf das Teil zwischen den Beinen. grinsen Könnte auch sein das Adam und Tochter Eva :frau: durch die Droge verwirrt affraid waren und deshalb Unzucht trieben :suspect:
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von orakel Sa 19 März - 2:07

    Mehr über die Schlange z.B. 11. September 2001

    1. Das Jahr 2001 war das Jahr der Schlange.
    2. Das Ereignis entstant so weit ich weiss zur Uhrzeit der Schlange.
    3. Die Uhrzeit der Schlange ist zwischen 9-11 Uhr.
    4. 9 und 11 waren auch das Datum des Ereignisses.

    Alle zwölf Jahre wiederholen sich die Tier-Kreis-Zeichen. 1977, 1989, 2001 und 2013 sind das Jahr der Schlange.

    Vom Baum essen

    http://www.golem-net.de/gnosis.htm

    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 39

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von XALORR Mo 28 März - 14:43

    Ich sag euch das ist absoluter Schmarn.
    Ist der Größte Bullshit in der ganzen Bibel.
    Wenn man den glaube müsste
    (leider sind viel so blöd und tuen das)
    wäre die Ganze Menscheit auf Jahrtausenden langen Inzest entstanden.
    Und wie jeder etwas gescheite Mensch weiß,
    kann dies nicht auf Dauer funktionieren, denn es würde schon binnen ein paar Jahunderten zur Armut der Genetischen Artenvielfalt kommen was dann
    schon das baldige Ende der Existens
    "Gottes Kinder" mit einen lauten Gong eingeleutet hätte.
    Soviel zu der Schöpfungsgeschichte.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von orakel Di 29 März - 0:27

    In den Schöpfungsmythen sind bei vielen Völkern die Ersten Menschen eine Pflanze! flower

    Mythen, nach denen der Mensch aus der Pflanze od. Baum hervorging, sind über die ganze Welt verbreitet. Sie werden in Amerika, Australien und Indonesien erzählt und insbesondere unter den indogermanischen Völkern wie den Germanen, Griechen, Iranern und Indern. :suspect:

    Aus der nordischen Mythologie:
    Noch sind die beiden keine Menschen, sondern Pflanzen. Offensichtlich stammen sie aus dem Meer und wurden an den Strand gespült.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ask_und_Embla

    http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/details/quelle/WIBI/zeichen/a/referenz/12492/ adam eva

    Bei dem Templern war der erste Mensch ein Setzling :cherry: bzw. ein Samen denk

    http://thuletempel.org/wiki/index.php/Die_Sch%C3%B6pfung_und_der_Fall_der_Engel

    Theologin Eveline Goodman-Thau meint: Der erste Mensch war geschlechtslos. alien

    http://www.antjeschrupp.de/adam_und_eva.htm

    weitere Schöpfungsmythen, da sind oftmals die ersten Menschen zweigeschlechtlich. :smerf:

    http://www.rafa.at/50.htm

    Eine sumerische Mythe berichtet von Ninchursanga, der sumerischen Muttergöttin, die im Tilmun (sumerisches Paradies) mit dem Gott Enki vollkommen schmerzfrei eine Menge Kinder in die Welt setzte. Tilmun galt als ein göttliches Land der Herrlichkeit, in dem es weder Schmerz, Alter noch Unheil aller Art gab. Allerdings erkrankte Ninchursanga aufgrund des Genusses acht verbotener Pflanzen und wird dazu verurteilt, ihre Kinder ab sofort unter Wehen zu gebären. Um sie von ihrer akuten Krankheit zu heilen, wird eigens die Göttin Nin-ti (Nintu) erschaffen. Das sumerische Wort "Nin-ti" bedeutet "das Weib, das Leben schafft" (so hieß nach ihr auch Eva: Mutter allen Lebens) oder "das Weib von der Rippe". (Geschichte aus einer babylonischen Keilschrift/Tontafel, nahezu ein Jahrtausend älter als die ältesten biblischen Niederschriften. scratch

    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 39

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von XALORR Di 29 März - 12:31

    Schon amüsant was die Menschen sich ausdachten um ihre eigendliche Exsistens zu erklären.
    Das aber immernoch welche daran glauben
    ist doch eher traurig.
    lol
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von orakel Fr 8 Apr - 1:36

    Die Schöpfungsgeschichte stammt von den Summern farao und wurde ins AT integriert. Drohfinger

    Ein in Mesopotamien gefundener akkadischer Text, der in einem altbabylonischen Idiom geschrieben ist, erzählt die Schöpfungsgeschichte unseres Sonnensystems. Dieser Text ist als „Epos der Schöpfung“ bekannt geworden. Er ist mit Sicherheit die Quelle, aus der die Autoren der Bibel ihre Schöpfungsgeschichte ableiteten.

    http://www.earlyworld.de/sumer.htm

    Atra Hasis Tafel1 195
    Erschaffe den Urmenschen, damit er das Joch auf sich nimmt! Er nehme das Joch auf sich, das Werk Enlils, den Tragkorb des Gottes trage der Mensch!« Nintu tat ihren Mund auf und sprach zu den großen Göttern:

    Buch Enki Tafel 6 Kap.2 Enki der Menschenmacher
    In dem Tongefäß bereiteten sie die Mixtur. Das Ovum eines irdischen Weibchens taten sie zusammen mit der Essenz eines Anunnaki. Das befruchtete Ei setzte Enki in den Leib von Ninmah: Es gab eine Empfängnis!

    Enuma Elisch Tafel 6. 5
    Ein Gewebe von Blut will ich machen, Gebein will ich bilden,
    Um ein Wesen entstehen zu lassen: Mensch sei sein Name.
    Erschaffen will ich ein Wesen, den Menschen.
    Ihm auferlegt sei der Dienst der Götter zu ihrer Erleichterung.
    Buch Enki Tafel 7 Kap. 4
    Eine neue Art von Erdlingen habe ich aus meinem Samen erschaffen, nach meinem Bilde und nach meiner Art! Aus der Wildnis ist eine neue Art von Erdlingen entstanden!, sagte Enki zu Enlil. Rasch im Verstehen sind sie, Wissen und Geschicklichkeit kann man sie lehren.

    http://www.gottwissen.de/goetter/adapa.htm

    http://www.gottwissen.de/goetter/adamu.htm

    usw
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 35

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von ♦hoshi♦ Fr 8 Apr - 18:23

    Nunja ich weis nicht warum die Religionen so auf Adam und Eva beharren.

    Wenn das wirklich so sein sollte, ist die Menschheit eine einzige Inzucht xD
    Alle Brüder und Schwestern habens wie Wild gemacht weil se Nymphen waren. Sonst schafft man es doch gar nicht die Generationen so schnell zu Überbrücken ^^

    Nunja, wer daran noch glaubt sollte sich den biologischen Rythmus vor seinem inneren Auge noch mal revue passieren lassen.

    Grüße
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 39

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von XALORR Mo 11 Apr - 9:36

    Keine Ahnung.
    Dumm bleibt Dumm da helfen auch keine Pillen.
    What a Face
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von Gast Mo 11 Apr - 10:45

    Also mit der Inzucht haben wir bis Heute noch zu tun.....klar besteht die gesamte Menschheit nicht NUR aus Inzucht ABER ein grosser Teil schon!!!.....Früher gab es nunmal nur kleine Klan`s und Stämme und dort war Inzest gang und gebe.....das beste offizielle Beispiel dafür sind doch die Römer gewesen.......auch Heute gibt es noch Länder in denen die Inzucht nicht so angesehen wird wie bei uns......Inzucht ist in meinen Augen auch ein weitläufigerer Begriff....Hier zu Lande ist ja nur der direkte Inzest verboten....das bedeutet ja Bruder und Schwester dürfen nicht genauso wie die Eltern mit den eigenen Kindern nicht.....ABER Cousin und Cousine sind KEIN Problem genauso wie Sex mit den Geschwistern der eigenen Eltern ist nicht gern gesehen ABER NICHT verboten......da stellt sich mir doch die Frage wo ist da der grosse Unterschied???? Ist das nicht auch eine abgewandte Art der Inzest????.......Das das Problem der Inzucht auch Heute noch besteht daran hege ich keinen Zweifel.....ein kleines Beispiel dafür: Hier im Kanton Wallis wo ich lebe wird zwar hinter vorgehaltener Hand darüber geredet aber wenn man sich mal etwas informiert wird man erschrocken wie sehr man hier noch unter der Inzest leidet....das liegt daran das es hier viele kleine Gemeinden und Klan`s gibt wovon viele schon seit etlichen Generationen oben aufm Berg leben....nun hat sich die Infrastruktur erst seit den letzten 60-100 Jahren stark verbessert.....das bedeutet das nun die Leute auch einfacher von ihrer Alp weg kommen und ihnen damit auch die Möglichkeit geboten wird eventuell auch um zu ziehen und auch andere Menschen ausser der eigenen Sippe kennen zu lernen und sich dann auch Klanübergreifend weiter fort zu pflanzen.....aber wie gesagt das ist erst seit einigen Jahrzehnten der Fall.....es gibt keinen anderen Kanton in der Schweiz wo es mehr Missgebildete und Behinderte Kinder gibt als hier im Wallis.....das sind zu ca 80% die Folgen der Jahrhunderten Inzesten....Jeder hier weiss das aber kaum einer spricht davon.....man muss sich auch mal die Menschen die hier seit etlichen Generationen leben mal ansehen.....es gibt dort so gewisse Merkmale im Aussehen wo man echt denken kann das die irgendwie gleich aussehen.....so als wenn die meisten alle aus einer und der selben Familie stammen.....mir ist das noch nie so sehr aufgefallen wie hier.......
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 39

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von XALORR Mo 11 Apr - 10:53

    Japp und in vielen Ärmen Gebieten ist Inzucht ebenfals immer noch ein Ding.
    Glaube auch in vielen Arabischen Ländern ist eine Ehelischung unter Familinenmitgliedrn immer noch Gang un Gebe.
    Ich bin ja kein Rassist aber ich glaube daher kommt glaube ich auch der Grund warum viele von den so verückt im Kopf sind.
    Könnte doch gut möglich sein das 70% der Arabischen Bevölkerung miteinander verwand sind.
    What a Face
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 35

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mo 11 Apr - 21:14

    xD
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von freddy Mo 11 Apr - 21:25

    @ XALORR.
    Ich würde da eher sagen dass es daran liegt weil sie in diesen Länder ab 20 Jahren und mehr zurück sind mit der entwicklung.
    Aber ein bild dazu mache ich dir jetzt nicht !!
    Selber überlegen.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 39

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von XALORR Mi 20 Apr - 11:27

    Eher Hinken die uns weit mehr als nur 20 Jahren hinterher.
    Rein von der Mentalität sind sie noch Urgestein.
    Aber das hätte ja unter Umständen ja auch uns treffen können.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von freddy Mi 20 Apr - 14:50

    Manche gewiss mehr als nur 20 Jahren.
    Auch in unserer umgebung sind manche davon betroffen, jedoch sind es wohl sehr wenige. Allerdings sind sie den regierungen recht so. Wären wir alle so, hätten die regierungenein problem weniger.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 39

    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von XALORR Do 21 Apr - 9:26

    So ist es.

    Gesponserte Inhalte


    Adam und Eva die Ursünde  Empty Re: Adam und Eva die Ursünde

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 19:47