FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Wurden die Bücher der Kodizes aus der Offenbarung gefunden?

    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Wurden die Bücher der Kodizes aus der Offenbarung gefunden? Empty Wurden die Bücher der Kodizes aus der Offenbarung gefunden?

    Beitrag von Van Bommel Fr 1 Apr - 19:56

    In Jordanien wurden 70 kleine metallene Bücher gefunden, die wie man annimmt, die ältesten frühchristlichen Schriftstücke sein könnten. Die Echtheit ist noch nicht 100% sicher.

    Sicher wären sie aber die Sensation, wenn sie echt sind. Das wären die ersten schriftlichen Aufzeichnungen von Zeitzeugen Jesus Chr.

    Auf englisch gibts schon allerhand Berichte, auf deutsch nur wenige, aber die stelle ich euch mal hier rein
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] target="_blank" rel="nofollow">http://212.77.9.18/search?q=cache:oEjgxFTEw4EJ:www.radiovaticana.org/ted/articolo.asp%3Fc%3D473908+schriftfunde&access=p&output=xml_no_dtd&ie=UTF-8&client=all&proxystylesheet=en1&site=&oe=ISO-8859-1
    (jaja.. ich weiß... seltsame Quelle lol)

    Etwas ausführlicher auf englisch, aber mit nehr Bildern: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Hier gibts Fotos [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



    Zuletzt von Van Bommel am Sa 2 Apr - 1:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link kaputt)
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Wurden die Bücher der Kodizes aus der Offenbarung gefunden? Empty Re: Wurden die Bücher der Kodizes aus der Offenbarung gefunden?

    Beitrag von freddy Fr 1 Apr - 21:43

    Wow, das ist ja nen interressanter post.
    Schriften auf unterschieflichen Papieren sowie lederhuat war mir bekannt, aber Metall-Bücher, das ist mir neu.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Wurden die Bücher der Kodizes aus der Offenbarung gefunden? Empty Re: Wurden die Bücher der Kodizes aus der Offenbarung gefunden?

    Beitrag von XALORR Mo 4 Apr - 13:56

    Hm sehr Aufwendig für die sehr sehr Armen Judea.
    Die hatten doch kaum etwas geschweige Material und Werkzeug um ein solches Werk aus Metall zu schaffen, auf Gestein Okey, Leder etwas schwierig aber schon damals machbar, Papier war sicher etwas schwierig zu beschaffen aber irgendwie machbar aber ein Buch aus Metal das mehr als drei Seiten hat?
    Ich halte das für eine Fälschung oder wesentlich Jünger als angegeben.

    Gesponserte Inhalte


    Wurden die Bücher der Kodizes aus der Offenbarung gefunden? Empty Re: Wurden die Bücher der Kodizes aus der Offenbarung gefunden?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 6:56