FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
MondSteinLady
freddy
Admin1
7 verfasser

PC´s

Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

PC´s Empty PC´s

Beitrag von Admin1 So 3 Apr - 17:05

Sagt mal bitte. Hat jemand von Euch schon etwas über sich selbst reparierende PC´s gehört?
    Falls jemand andere Suchmaschinen benutzt als Kopernik und Google...Wäre für Links dankbar.

VG, Anoubis
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

PC´s Empty Re: PC´s

Beitrag von freddy So 3 Apr - 17:31

Selbst reparierende PC´s Question

Wie soll das gehen. Eine kaputte Graphik-karte oder nen kaputten Ramspeicher usw. kann man nur austauschen. Oder meintest du selbstreparierende Software ?
    MondSteinLady
    MondSteinLady
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 77
    Posting-Points : 3

Beitrag von MondSteinLady So 3 Apr - 19:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist das sowas , was Du meinst ????
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy So 3 Apr - 19:33

Der link ist gut, aber das ist es ja was ich meine. Die software wird somit repariert. Aber keine kaputte ramspeicher oder so
    MondSteinLady
    MondSteinLady
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von MondSteinLady So 3 Apr - 19:37

Wär ja der Hammer , wenn die sich selbst reparieren würden ... Man dann hätte ich so manches Mal echt Geld gespart Wink
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 3 Apr - 20:59

MondSteinLady schrieb:Wär ja der Hammer , wenn die sich selbst reparieren würden ... Man dann hätte ich so manches Mal echt Geld gespart Wink

Genau das ist hierbei der springende Punkt. Wink
    Es wird gemunkelt, dass es wohl weltweit nur 3 oder 5 solche Rechner geben soll.
    Und ja, sie sollen sich selbst KOMPLETT wieder in Stand setzen können. So erstaunlich das auch klingen mag.

So etwas kann man ja nicht auf den Markt bringen. Vor allem nicht in einer Gesellschaft in der absichtlich Güter produziert werden die einen gewollten/durchkalkulierten Zeitraum nicht überstehen sollen.

So ein Rechner wäre ja wie ein Perpetuum-mobile unter den PC´s. Eher würden Morde begangen werden als dass sie es auf die Märkte ließen. Wink
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1

Beitrag von bAsTi So 3 Apr - 21:03

Wenn man die ganze Sache so betrachtet, könnte man meinen wir sind im Mittelalter hängengeblieben.
    So war es damals bei Galileis Entdeckungen, welche sofort zurückgewiesen wurden und als falsch betitelt wurden.
    Alles nur um eine Grundordnung zu wahren welche die Mächtigen (in diesem Fall die Konzerne) an der Macht hält und mehr Macht gibt.
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 3 Apr - 21:10

Im Grunde genommen...Ja. Genau so ist es.
    30-45Jahre an technologischem Vorsprung dürften vor allem die Geheimprojekte der Militärs sein. Wohl nicht auf dem gesamten Globus, aber durchaus nicht wenige.

Was die Geheimdienste angeht...Da habe ich keinen Plan.

Was denkst Du warum ich hier andauernd von "irdischen" Objekten spreche. Das meiste was wir so als UFO sehen ist von Menschenhand gemacht.

MondSteinLady
    MondSteinLady
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von MondSteinLady So 3 Apr - 21:20

.. . Klar , sowas darf nicht für " normalos " auf dem Markt sein , denn was würden denn sonst für Wahnsinns - Umsätze flöten gehen ...

Allerdings muss ich zugeben , das mir so etwas schon ein bisschen Angst macht ... Fast wie in dem Stephen King Film " Christine "
    CelestialSphere
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 85
    Posting-Points : 0

Beitrag von CelestialSphere Mo 4 Apr - 1:40

Ѧnoubis ♆ schrieb:Sagt mal bitte. Hat jemand von Euch schon etwas über sich selbst reparierende PC´s gehört?
    Falls jemand andere Suchmaschinen benutzt als Kopernik und Google...Wäre für Links dankbar.

VG, Anoubis

Hallo Ѧnoubis ♆!!

Und hier ist nun der Artikel über diesen Super PC!!

Sicherlich haben DIE ihn erfunden, hat ja nur ca., drei Jahre gedauert ihn zu entwickeln aus materialien,... von denen wir noch nix gehört haben. Und das es Alien Technologie ist, .. ist nicht drin oder?

Und hier nun die story auf Englisch!

DTU invents the self-repairing computer
    A team of researchers from DTU Informatics has developed a biologically inspired computer capable of repairing itself – revolutionary news offering exciting vistas for the future

Imagine a computer constructed of cells with a type of DNA coding which can identify defects and repair them without human intervention. Until now, this has been the stuff of pure science fiction, and what made the robots in the Terminator films so robust and fantastical on the big screen. That a machine could regenerate.

Now it’s no longer science fiction, because this is essentially what a DTU team has created the foundation for. The invention has been named eDNA – or electronic DNA.

Terminator look-alike

Armed with zeros, ones, mathematical models and a good dose of patience, Jan Madsen and the two PhD students Pascal Schleuniger and Michael Reibel Boesen have spent the past three years or so working on the concept of eDNA. The result of their ideas and hard work is now standing in an office at DTU Informatics.

However, even thought the result is, to put it crudely, a cloning between a human’s abilities and a computer, readers will be disappointed to hear that it does not in any way resemble Arnold Schwarzenegger from the Terminator films. In fact, the eDNA computer looks no different to a completely ordinary computer on the outside, but inside it is almost as revolutionary as the Terminator robots. The computer is built up of many small cells, much like humans, explains John Madsen:

„Basically, all the computer’s cells can be regarded as stem cells; in other words they have not yet been assigned a specific task. When the eDNA computer needs to perform a particular task, the task is coded in a sequence similar to the DNA in a human cell. In this way, an organism develops from the computer’s cells, and it is this that makes the computer – almost – immortal.“

The point is that, because of all the extra cells, i.e. the stem cells which have not been assigned a task, the self-repairing computer can tolerate more defects before it ‘dies’. And this is what makes the technology extremely interesting for NASA, which has adapted the project for future space missions.

LG,.. CS
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Beitrag von tomjohn Mo 4 Apr - 3:10

[Angeber-Modus ein]

Hmmm .... (so nebenbei...)
    Also ich baue alle meine PCs selber zusammen
    und verwende nur langlebige und teure Markenware
    die von Hersteller als langlebig bezeichnet wird
    und belaste sie dann nur zur Hälfte.

Mein Arbeitscomputer ist 7 Jahre alt , die Win Installation ebenso
    ....bis jetzt 0 Probleme
    Mein Internetcomputer ist noch älter ... bis jetzt 0 Probleme...

[/Angeber-Modus aus]
    CelestialSphere
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von CelestialSphere Mo 4 Apr - 13:00

tomjohn schrieb:[Angeber-Modus ein]

Hmmm .... (so nebenbei...)
    Also ich baue alle meine PCs selber zusammen
    und verwende nur langlebige und teure Markenware
    die von Hersteller als langlebig bezeichnet wird
    und belaste sie dann nur zur Hälfte.

Mein Arbeitscomputer ist 7 Jahre alt , die Win Installation ebenso
    ....bis jetzt 0 Probleme
    Mein Internetcomputer ist noch älter ... bis jetzt 0 Probleme...

[/Angeber-Modus aus]

WOWW!! Du bist ja ein Genie!! applaus

Aber der PC um denn es da oben geht, ist eher Alien Technologie!! Hätte jeder solch einen, dann hätte jeder seinen PC für immer! WoWW!! Solch ein driver zu haben das sich selbst repariert, gäbe es keine Werkstätten mehr und und und!!

LG,... pinguin flower

Zuletzt von CelestialSphere am Mo 4 Apr - 13:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : weg,. Video!! Haha!!)
    Admin1

Beitrag von Admin1 Mo 4 Apr - 13:07

Dankeschön für den Artikel
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    CelestialSphere
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von CelestialSphere Mo 4 Apr - 14:02

Gern geschehn!!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Mo 4 Apr - 18:13

Wow, ist man doch schon soweit !
    Wenn man jetzt profit endlich aus dem system streichen würde, könnten wir nicht nur in baldiger Zeit solch ein Gerät an den Mann brinden, man würde die Umwelt etwas schonen, die Jungs kämen schneller voran, und wie weit das ganze sich mit der Zeit erweitern ließe, da brauch ich wohl nix zu sagen !!

Guter Link C S ok
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel Do 7 Apr - 0:49

]quote="Ѧnoubis ♆"Sagt mal bitte. Hat jemand von Euch schon etwas über sich selbst reparierende PC´s gehört?

VG, Anoubis
    [/quote][/color][/color]

Von der Sache her ist jedes Antivirusprogramm, ein selbstreparierendes Programm. grinsen

Der Apparatebauer Festo hat eine steuerbare fliegende Möwe erfunden. Surprised
    Es gibt auch schon Echte Käfer denen ein Chip auf den Panzer geklebt wurde und sich per Joystick fliegen bzw. lenken lässt „der ideale Spion“! mib

Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 11 Apr - 20:45

also ich könnte mir das auch gut vorstellen... finde, dass dieser artikel über "software mit künstlichen bewußtsein" gut rein passt....

naja, wenn dass forciert wird, dann kann man bald auf "terminator" warten...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Mo 11 Apr - 21:07

Was pc´s betrifft ist ja nicht schlecht. Aber was wird denen noch alles so einfallen wenn RFID als erstes unter die Haut kommt. Vermutlich wird man einem nach einem unfall einreden dass es besser ist sich nen weiteren chip unter die Haut setzen zu lassen damit der neue Kunstliche Fuss/arm oder was auch nach dem unfall amputiert werden musste, störungsfrei und nicht auffalllend funktionniert.
    Irgendwo sollte eine grenze gesetzt werden. Früher starben die menschen ja auch. Und wenn ein bein oder arm weg muss ist er halt weg !!

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov - 0:39