FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+10
Heimdall
XALORR
MondSteinLady
bAsTi
sany
freddy
tomjohn
Admin1
Brainfire©
Dragon33
14 verfasser

    Aspartam

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Gast Di 26 Apr - 10:39

    wollte ich auch gerade schreiben baron Smile
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von XALORR Di 26 Apr - 10:55

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Also was ist den genau jetzt so überaschend daran?
    Das die Pharmaindustrie und die Lebensmittelindustrie Hand in Hand arbeiten ist doch nun wirklich nichts neues.
    In einigen Produkten findet man ganzklar Süchtig machende Stoffe.
    Die grossen Namen der Fastfoodketten und der Junkfoodmarken brauche ich ja nicht zu erwähnen.
    Ich habe mich schon lange von Junkfood und Softdrinks wie Cola und Fanta verabschiedet.
    Chips essse ich auch schon lange nicht mehr und beim MC Doof wahr ich vor rund 6 Monaten das letzte mal.
    Ich habe einfach die Nase voll von den schrott.
    Aber trozt allen dem kann auch ich den Substanzen der beiden Industrien nicht entgehn.
    Wie denn auch.
    Aber fals in den Produkten die ich zu mir nehme evtl. süchtig machende oder ander manipulative Stoffe enthalten sind (ich gehe mal stark davon aus) so scheint es auf mich entweder keine Wirkung zu haben oder ich mein Körper hat es geschafft dank des Bewusstseins das irgendwelche Stoffe in der Nahrung enthalten ist Gegenmaßnahmen einzuleiten.
    Denn süchtig bin ich eigendlich nach nichts.

    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Heimdall Fr 2 Sep - 11:02

    bAsTi schrieb:Und warum wird uns dann irgendwelcher chemischer Mist ins Essen gekippt?
    Ist das nicht auch viel kostenspieliger?

    Im Gegenteil, damit lassen sich Unsummen an Geld verdienen! Was bleibt dem unwissenden Verbraucher denn übrig, wenn ihm von allen Stellen eingeredet wird, wie ungesund Zucker und wie gesund die künstlichen Süßstoffe sind?

    Der Hersteller von Aspartam (Firma Monsanto) finanziert die Amerikanische Diabetesgesellschaft, die American Dietetic Gesellschaft und die
    Konferenz des American College of Physicians.
    Die New York Times legte in einem Artikel von 1996 offen, wie die American Dietetic Gesellschaft Geld von der Lebensmittelindustrie entgegennimmt und dafür deren Produkte fördert.

    Zitat aus Die bittere Wahrheit über das süße Aspartam
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Stivi Fr 2 Sep - 11:57

    Davon wusste ich noch garnicht.
    Echt Heftig, meine Freundin kauft meist überwiegend light Produkte und bin mittlerweile auch ein Fan von Cola Zero geworden, da die beinahe genau so schmeckt wie die normale Cola finde ich.
    Aber das das Süßstoff auf dauer giftig ist wusste ich nicht.

    Was sind denn die Nebenwirkungen oder Auswirkungen dieses Aspartam?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 12:36

    ... hab mal kurz für dich geg***gelt stivi Wink ...

    hier ein paar "Nebenwirkungen":

    Kopfschmerzen/Migräne, Schwindelgefühle, Anfälle, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen.


    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    und das steht auch noch drin---->

    Kurz gesagt:

    Aspartam zerstört das Gehirn, den Sehnerv und das Zentralnervensystem und hat verheerende Auswirkungen auf jedes Organ.

    Zudem löst es Herzrhythmusstörungen aus
    .


    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter... vielleicht haben wir hier auch jemanden der mit "Lebensmittel" arbeitet und noch fundiertere Aussagen liefern kann Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 12:47

    Hab auch noch ein paar Links:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Heimdall Fr 2 Sep - 12:55

    Die rund 90 bestätigten Symptome, die Aspartam verursacht, stehen auch in der Quelle, die ich ^^ verlinkt habe. Am Besten, finde ich, fasst sie aber dieser Satz zusammen:

    Aspartam stand bis Mitte der 70er Jahre auf einer CIA-Liste als potentielles Mittel zur Biochemischen Kriegführung.

    Das sagt doch schon alles!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Admin1 Fr 2 Sep - 13:00

    Ja Stivi...Da wird es aber mal langsam Zeit. Wink
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Stivi Fr 2 Sep - 13:05

    Okay, ab sofort keine light Produkte mehr und wieder normale Cola ob ich jetzt von dem normalen Zucker zunehme oder von Aspartam ist ja Jacke wie Hose ^^

    Und tatsächlich habe ich einige dieser Anzeichen!
    Aber wer hat denn bitteschön keine dieser Anzeichen?
    Denke jeder hat mindestens 1-2 dieser Anzeichen oder?

    Nun muss ich meine Freundin erst einmal umstimmen, denn die ist total auf diese Zero, Light Produkte fixiert Crying or Very sad
    Das wird kaum machbar sein habe ich das Gefühl.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 13:14

    Stivi schrieb:
    Nun muss ich meine Freundin erst einmal umstimmen, denn die ist total auf diese Zero, Light Produkte fixiert Crying or Very sad
    Das wird kaum machbar sein habe ich das Gefühl.

    Kenn ich, kenn ich das Problem stivi Wink ... da überzeugt man eher ne Wand noch eher davon, dass sie sich selber weiss streichen soll totlach totlach totlach totlach totlach totlach ... ich persönlich übrigens, entgegene dem indem ich haupsächlich Wasser (teilweise Wasser mit Hopfen und Malz versetzt Cool ) trinke... Cola etc. trinke ich seeehr selten und wenn dann mal nur ein glas....
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Admin1 Fr 2 Sep - 13:43

    Ganz einfach. Von mir aus nennt mich auch "eiskalt".
    Wer sich von Fakten und Argumenten nicht überzeugen lässt und es sein Leben betrift...

    So schlägt die natürliche Auslese zu.

    Da ist eine Blockade in den Gehirnen dieser Menschen. Da kann man echt gegen die Wand reden.
    Auch Studien und Untersuchungen kommen gegen zwei Aussagen nicht an.
    1. "Aber ich mag das doch so gerne." Wink
    2 . (Und das ist ein mächtiger Klassiker: "ja aber trotzdem." totlach
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Stivi Fr 2 Sep - 13:50

    So ist es private23 ^^
    Aber ich werde es versuchen Wink


    So wird es sein Anoubis, das werde ich auch zu hören bekommen.
    Oder noch, "aber dann" Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 13:54

    Ѧnoubis X schrieb:Ganz einfach. Von mir aus nennt mich auch "eiskalt".
    Wer sich von Fakten und Argumenten nicht überzeugen lässt und es sein Leben betrift...

    So schlägt die natürliche Auslese zu.

    Da ist eine Blockade in den Gehirnen dieser Menschen. Da kann man echt gegen die Wand reden.
    Auch Studien und Untersuchungen kommen gegen zwei Aussagen nicht an.
    1. "Aber ich mag das doch so gerne." Wink
    2 . (Und das ist ein mächtiger Klassiker: "ja aber trotzdem." totlach

    das ist nicht "eiskalt" das sind FAKTEN Anoubis ok grinsen ... muss jeder selbst für sich wissen Wink
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Heimdall Fr 2 Sep - 14:26

    Stivi schrieb:Nun muss ich meine Freundin erst einmal umstimmen, denn die ist total auf diese Zero, Light Produkte fixiert Crying or Very sad
    Das wird kaum machbar sein habe ich das Gefühl.

    Gib ihr einfach mal ^^ diese Seiten zum Lesen. Ich selbst habe zwar nie Light-Produkte getrunken (halte es da eher wie private mit dem Reinheitsgebot Cool ), aber als ich ^^ das las, habe ich sogar meine Magnesium-Tabletten, die ich nach dem Sport immer nahm, weggeschmissen. Lieber habe ich nen Tag Muskelkater als mich freiwillig bewusst zu vergiften.
    Anna
    Anna
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 37
    Posting-Points : 27
    Alter : 73

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Anna Fr 2 Sep - 19:09

    Hallo,
    zu dem verflixten Aspartam kann ich auch nur sagen, immer nachschauen was auf der Packung oder Flasche steht. Mein Schwiegersohn hatte einen Gehirntumor der erfolgreich operiert werden konnte. Er trank jedoch mehrere Jahre den Spezi ohne Zucker (gesüßt mit Aspartam). Des öfteren bekam er einen epileptischen Anfall.
    Seit ihn ich vor ca 2 Jahren aufgeklärt habe, trinkt er nur noch den normalen Spezi und hatte keinen einzigen Anfall mehr Very Happy
    Ich selbst wollte vor zwei Monaten den normalen Spezi beim Penny Markt kaufen, der war leider schon ausverkauft,da fragte mich die Verkäuferin ob ich nicht lieber den ohne Zucker möchte, der sei vielleicht gesünder. Vor den Leuten an der Kasse sagte ich ihr daß ich den Aspartam verseuchten Spezi nicht haben will. Sie soll sich mal im Netz schlau machen was das für ein Teufelszeug ist.
    Beim nächsten Einkauf sagte sie mir, es tut ihr leid, sie wußte wirklich nicht daß das so ungesund ist.
    Lieben Gruß
    Anna
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 20:04

    ... danke Anna für das Beispiel ... ok ... ist mal ein Beispiel aus der "Praxis" Wink ... ist immer gern gesehen hier im Forum ... weiter so ok
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Stivi Sa 3 Sep - 0:00

    Heftig, sowas zu lesen.
    Ich und meine Freundin trinken gerade sehr viel Schwip Schwap ohne Zucker schock
    Ey, ich glaub ich muss kotz so viel wie ich in letzter Zeit davon getrunken habe.
    Und tatsächlich geht es mir seid Wochen irgendwie anders (schlecht), was mir aber so bewusst nicht aufgefallen ist und dachte ist nur eine Fase.
    Aber wenn ich das damit in verbindung bringe passt das.
    Ich lass es nun mal weg und berichte euch wie es mir nächste Woche usw geht Wink

    Anna, danke für den tollen Beitrag ok
    Ech werde es nun versuchen einzustellen mit dem Zeug.


    EDIT:
    Hab eben die Flaschen rausgeholt und mal gelesen, da steht überall Aspartam drauf schock mir ist gerade echt übel kotz
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von freddy Sa 3 Sep - 0:56

    Zu:
    >>mir ist gerade echt übel <<

    Nur ein kühles Bier kann Dir im augenblick helfen. grinsen
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Universal Sa 3 Sep - 6:22

    Hoffe das es in Zukunft noch weiter hin zuckerhaltige Getränke giebt...
    Ich kann diese Lightversionen nicht Trinken,erstmal schmeckt es nach Chemie und dann wird mir von so was Übel !
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Stivi Sa 3 Sep - 15:19

    Hier unsere Produkte die wir auf Vorrat haben...
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Mir wird wieder schlecht wenn ich das lese Crying or Very sad
    Ich trink erstmal nur noch Wasser und Apflelschorle ^^
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Admin1 Sa 3 Sep - 16:35

    Was wundert Dich das?
    Ist doch alles von

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von freddy Sa 3 Sep - 22:57

    Man o man. Das steht einfach so auf den etiketten. Gott sein Dank konsumiere ich so etwas nicht.

    Gut das Du umstellst Stivi. Denn sonst würde ich sagen Du musst ja lebensmüde sein um es weiter zu konsumieren. Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Gast Sa 3 Sep - 23:10

    Ha Ha und ganz früher hieß das Zeug NutraSweet
    wenebeinhart
    wenebeinhart
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 116
    Posting-Points : 10
    Alter : 52

    Aspartam - Seite 2 Empty Aspartam Das Süsse Gift !!!

    Beitrag von wenebeinhart Sa 8 Sep - 9:59

    Na Ihr lieben heute schon etwas leckes aus dem Supermarkt gekauft schaut mal drauf ob ihr Aspartam findet und hier die
    bittere Wahrheit über das süße Aspartam alias “Amino-Sweet”

    Geschrieben von lupo cattivo - 17/02/2010
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als Nahrungsmittel auf die Menschheit losgelassen worden ist.

    Würden Sie freiwillig ein Glas Methanol oder Formalin trinken? Wahrscheinlich nicht, weil es zum sofortigen Tod führen würde!

    Trinken Sie stattdessen lieber eine Cola-Light? Oder kauen Sie ein Kaugummi ohne Zucker? Geben Sie ihren Kindern wegen der Kariesgefahr lieber eine Cola-Light statt einer normalen Cola?

    Im allgemeinen verursachen Nahrungsmittelzusätze keine Hirnschäden, Kopfschmerzen, der Multiplen Sklerose (MS) ähnliche Symptome, Epilepsie, Parkinsonsche Krankheit, Alzheimer, Stimmungswechsel, Hautwucherungen, Blindheit, Hirntumore, Umnachtung und Depressionen oder beschädigen das Kurzzeitgedächtnis oder die Intelligenz.

    Aspartam verursacht das und noch ca. 90 weitere, durch Langzeituntersuchungen bestätigte Symptome. Sie glauben es nicht?
    Nebenwirkungen von Aspartam

    Veröffentlicht von der Federal Drug and Food Administration (F.D.A), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente:

    Allergische Reaktionen
    Angstzustände
    Arthritis
    Asthma
    Asthmatische Reaktionen
    Atembeschwerden
    Brennen der Augen und des Rachens
    Chronische Müdigkeit
    Chronischer Husten
    Depressionen
    Durchblutungsstörungen
    Durchfall
    Durst oder Hunger
    Erbrechen
    Extremer Gedächtnisverlust
    Gehirnkrebs (nachgewiesen)
    Gelenkschmerzen
    Gewichtszunahme
    Gliederschmerzen und Beschwerden
    Haarausfall
    Herzrythmusstörungen
    Hoher Blutdruck
    Hörbeschwerden
    Hüftschmerzen
    Impotenz und Sexualprobleme
    Infektionskrankheiten
    Juckreiz und Hautbeschwerden
    Kehlkopfentzündung
    Konzentrationsschwierigkeiten
    Kopfschmerzen
    Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen
    Migräne
    Müdigkeit
    Muskelkrämpfe
    Nervöse Beschwerden
    Panikzustände
    Persönlichkeitsveränderungen
    Phobien
    Probleme der Blutzuckerkontrolle ( Hypoglykämie und Hyperglykämie)
    Schlafstörungen
    Schluckbeschwerden
    Schmerzen beim Urinieren
    Schwellungen
    Schwindelanfälle
    Sehbeschwerden
    Sprachstörungen
    Tinnitus
    Tod
    Übelkeit und Zittern
    Unterleibsschmerzen
    Quelle:Europnews 7-2007


    Zuletzt von wenebeinhart am Sa 8 Sep - 11:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    wenebeinhart
    wenebeinhart
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 116
    Posting-Points : 10
    Alter : 52

    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von wenebeinhart Sa 8 Sep - 10:01


    Aspartam, auch bekannt als Nutra-Sweet, Equal, Spoonfull, Canderel, Sanecta oder einfach E951 ist ein sogenannter Zuckerersatzstoff (E950-999). Die chemische Bezeichnung lautet “L-Aspartyl-L-Phenylalanin​methylester”. Aspartam besitzt die 20
    0-fache Süßkraft von Zucker und hat 4 kcal/g (16,8 kJ/g). Nicht nur bei Diabetikern, sondern auch bei Körperbewußten beliebt wegen seines im Vergleich zu Saccharin oder Cyclamat sehr natürlichen “Zucker”- Geschmacks ist Aspartam in mehr als 90 Ländern (seit das Patent der Firma “Monsanto” bzw. der Tochterfirma “Kelco” ausgelaufen ist) weltweit in mehr als 9000 Produkten enthalten.
    Aspartam mit genmanipulierte Bakterien hergestellt?

    Aspartam ist ein sog. Dipeptidester der beiden Aminosäuren L-Asparaginsäure und L-Phenylalanin. Beide Aminosäuren werden mittels Mikroorganismen hergestellt; die amerikanische Firma G.D. Searle & Co., Tochterfirma des Chemiegiganten Monsanto, soll ein Verfahren entwickelt haben, um Phenylalanin durch genmanipulierte Bakterien preisgünstiger produzieren zu lassen. Auch die Hoechst AG besitzt angeblich Patente dafür (Quelle: G. Spelsberg, Essen aus dem Genlabor, Verlag Die Werkstatt, 1993).

    Das Problem mit Aspartam ist nun, dass es im menschlichen Körper wieder in seine Grundsubstanzen.

    Asparaginsäure (40%), Phenylalanin (50%) sowie Methanol (10%) zerfällt:
    Diese Säuren sind für jedes Lebewesen gefährlich

    Phenylalanin ist für Menschen, die unter der angeborenen Stoffwechselkrankheit Phenylketonurie (PKU) leiden, sehr gefährlich. Durch einen Mangel oder Defekt an dem körpereigenen Enzym Phenylalaninhydroxylase, welches Phenylalanin (das auch im Körper vorkommt) in Tyrosin umwandelt, häuft sich Phenylalanin im Körper an und wird von ihm in Phenylbrenztraubensäure umgewandelt. Die Folgen sind u.a. verkümmertes Wachstum und “Schwachsinn”. Deshalb müssen Lebensmittel mit Aspartam mit dem Hinweis “enthält Phenylalanin” versehen sein.

    Außerdem verursacht ein erhöhter Phenylalaningehalt im Blut einen verringerten Serotoninspiegel im Hirn, der zu emotionellen Störungen wie z. B. Depressionen führen kann. Besonders gefährlich ist ein zu geringer Serotoninspiegel für Ungeborene und Kleinkinder.

    Aspartamsäure ist noch gefährlicher. Dr. Russel L. Blaylock von der Medizinischen Universität von Mississippi hat mit Bezug auf über 500 wissenschaftliche Referenzen festgestellt, dass drastisch hohe Mengen freier ungebundener Aminosäuren wie Aspartamsäure oder Glutaminsäure (aus der übrigens Mononatrium Glutatamat zu 90% besteht) schwere chronische neurologische Störungen und eine Vielzahl andere akute Symptome verursacht. Normalerweise verhindert die sogenannte Blut-Hirn-Barriere (BBB) einen erhöhten Aspartam- und Glutamat-Spiegel genauso wie andere hohe Konzentrationen von Giften in der Versorgung des Hirns mit Blut. Diese ist jedoch erstens im Kindesalter noch nicht voll entwickelt, zweitens schützt sie nicht alle Teile des Gehirns, drittens wird die BBB von einigen chronischen oder akuten Zuständen beschädigt und viertens wird sie durch extremen Gebrauch von Aspartam und Glutamat quasi überflutet.

    Das beginnt langsam, die Neuronen zu beschädigen. Mehr als 75% der Hirnzellen werden geschädigt, bevor klinische Symptome folgender Krankheiten auftreten:




    MS



    ALS



    Gedächtnisverlust



    hormonelle Probleme



    Verlust des Hörvermögens



    Epilepsie



    Alzheimer



    Parkinson



    Hypoglykämie u.a.

    Der Hersteller Monsanto und die offiziellen Behörden der meisten Länder schweigen sich darüber aus oder präsentieren Forschungsergebnisse, die das genaue Gegenteil behaupten.

    Methanol (auch Holzalkohol genannt, chemisch Methylalkohol) ist mindestens genauso gefährlich. Schon geringe Mengen Methanol, über einen größeren Zeitraum eingenommen, akkumulieren sich im Körper und schädigen alle Nerven, ganz besonders die sehr empfindlichen Sehnerven und die Hirnzellen. In normalen alkoholischen Getränken, die ebenfalls Methanol enthalten, wirkt der Ethylalkohol dem Methylalkohol teilweise entgegen und schwächt seine Wirkungen ab. Nicht in Aspartam!

    Methanol wird aus Aspartam freigesetzt, wenn es mit dem Enzym Chymotrypsin zusammentrifft. Die Absorption von Methanol durch den Körper wird noch beschleunigt, wenn dem Körper freies ungebundenes Methanol zugeführt wird. Methanol wird aus Aspartam auch frei, wenn man es über 28,5°C erhitzt. Aspartam zerfällt dann in all seine guten Bestandteile (s.o.). Also lassen sie sich die warme Cola-Light das nächste mal schmecken.




    Nein; im Ernst: 1993 hat die FDA (Food and Drug Administration, USA) den Gebrauch von Aspartam für Lebensmittel freigegeben, die über 30°C erhitzt werden. Unglaublich, aber wahr!

    Es gibt auch Hypothesen, die das sog. Golfkriegs-Syndrom (GWI – Gulf War Illness), mit dem viele US-Soldaten nach Hause gekommen sind, auf überhitzt gelagerte Cola-Light-Dosen zurückzuführen sind, die (in extremen Mengen) den Soldaten den Aufenthalt in der Wüste erträglich machen sollten.

    Methanol wird übrigens vom Körper durchaus abgebaut, nämlich zu Formaldehyd (Formalin, chemisch Methanal) und Ameisensäure (chemisch Methansäure).Formalin ist ein tödliches Nervengift und wird vom Körper angesammelt und nicht abgebaut. Aber machen Sie sich keine Sorgen: die Mengen Formalin, die ihre Spanplattenschränke und -regale abgeben, sind winzig im Vergleich zu den Mengen eines Dauerkonsums von Aspartam. Auch Ameisensäure ist für den Menschen extrem giftig, wenn es sich im Blutkreislauf befindet.
    Noch mal zum nachrechnen

    Der ADI (Acceptable Daily In-take – Tägliche akzeptable Dosis) von Methanol ist 7,8 mg/d. Ein Liter mit Aspartam gesüßtes Getränk enthält ca. 56 mg Methanol. “Vieltrinker” kommen so auf eine Tagesdosis von 250 mg. Das ist die 32-fache Menge des empfohlenen Grenzwertes!
    Symptome einer Methanol-Vergiftung sind




    Kopfschmerzen



    Ohrensausen



    Übelkeit



    Beschwerden des Verdauungstraktes



    Müdigkeit



    Vertigo (Schwindel)



    Gedächtnislücken



    Taubheit



    reißende Schmerzen in den Extremitäten



    Verhaltensstörungen



    Neurodermitis

    Die bekanntesten Symptome sind aber




    verschwommenes Sehen,



    fortgeschrittene Einengung des Gesichtsfeldes,



    Zerstörung der Netzhaut und Blindheit.

    Formaldehyd ist krebserregend und verursacht Zerstörung der Netzhaut, Störungen bei der DNAReplikation und Geburtsfehler. Durch ein Fehlen von verschiedenen Schlüsselenzymen ist die Wirkung bei Menschen wesentlich stärker als bei anderen Säugetieren. Was wiederum die Tauglichkeit von Tierexperimenten in Frage stellt, die vom Konzern angestellt wurden. Diketeropiperazin (DKP) ist ein Beiprodukt, das bei der Erhitzung und dem Abbau von Aspartam entsteht und in Verbindung gebracht wird mit Hirntumor.
    Warum ist das nicht bekannt?

    Dafür gibt es zwei Gründe: erstens tauchen solche Meldungen nicht in der Tagespresse auf wie zum Beispiel Flugzeugabstürze und zweitens verbinden die meisten Menschen ihre Beschwerden nicht mit ihrem lang andauernden Aspartam-Konsum.

    Die Freigabe von Aspartam als Nahrungsmittelzusatz und Zuckerersatz durch die FDA (Food and Drug Administration, USA) ist ein Beispiel für die Verbindung von Großkonzernen wie Monsanto und den Regierungsbehörden sowie der Überflutung der wissenschaftlichen Gemeinde mit gewollt falschen Informationen und Desinformationen. Es liegen Beweise vor, die bestätigen, dass Labortests gefälscht worden sind, Tumore von Versuchstieren entfernt worden sind und offizielle Behörden bewusst falsch informiert wurden.

    Dr. Albert Einstein wurde einmal von einem Reporter gefragt:
    “Herr Professor, was fehlt eigentlich den Menschen heutzutage?”.
    Der Nobelpreisträger schwieg einen Moment und gab dann die Antwort:

    “Die Menschen denken einfach nicht!”

    Gesponserte Inhalte


    Aspartam - Seite 2 Empty Re: Aspartam

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 16:39