FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

Karfreitag

Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Karfreitag Empty Karfreitag

Beitrag von Admin1 Fr 22 Apr - 13:58

WIKIPEDIA:
    "Der Karfreitag wird auch „Stiller“ oder „Hoher Freitag“ genannt. In der katholischen Kirche ist er ein strenger Fast- und Abstinenztag. Die Bezeichnung „Guter Freitag“ geht auf Martin Luther zurück. Unter Einbeziehung des Gründonnerstagabends ist der Karfreitag der erste Tag der österlichen Dreitagefeier (Triduum Sacrum oder Triduum paschale), das in seiner Gesamtheit in allen Konfessionen das höchste Fest des Kirchenjahres darstellt und wie ein einziger Gottesdienst gefeiert wird."

Wie kommt der Luther denn auf "Guter Freitag"?
    Freuen sich also die Christen darüber dass man angeblich jemanden der ans Kreuz genagelt hat, der angeblich existiert hat?

"Der Karfreitag ist im Zusammenhang mit Ostern für die Christen einer der höchsten Feiertage. An ihm gedenkt die Kirche des Todes Jesu Christi und erwartet die Feier seiner Auferstehung."

Wie jetzt? Die Christen feiern, dass Jesus auferstanden ist, verfluchen aber die Juden die es überhaupt ermöglicht haben? Den Judas dabei bitte auch nicht vergessen. Wink

Zusammengefast; Man fuchtelt sich i-nen Mist so zu Recht wie man es am liebsten hätte und hofft darauf, dass es genug Vollidioten gibt die den Scheiß gerne schlucken.

Davon aber mal abgesehen.
    Die Christen machen sooo fette Feiern wegen i-welchen nicht bewiesenen Ereignissen. Das unter dem Decknamen "Gedenken". Man erinnert und verurteilt immer wieder aufs neue was andere (Juden, Römer) so schlimmes angestellt haben.

Aber das die verdammte Heuchlerreligion selbst Massenmord im Namen Gottes praktiziert hat....
    Dass sie Menschen getötet haben die zu Erkenntnis über unseren Planeten beigetragen haben...

Da gibt es so verdammt vieles was ich aufzählen könnte.
    Was ist mit diesen Taten? Warum haben die Pisser nicht die Eier daran zu erinnern?
    Gottverschissene Lügner und Vertuscher sind die Hatupveranstalter dieser Feiern. Ach ja....Meiner Meinung nach.
    Daran denke ich jedenfalls an so genannten Heuchlertagen. (christliche Feiertage)
    Anonymous
    Gast
    Gast

Karfreitag Empty Re: Karfreitag

Beitrag von Gast Fr 22 Apr - 14:09

totlach sehr geil alter.......das zeigt doch wieder mal die heuschlerei und Inkompetenz der Kirche......Verschleierung, Vertuschung und Prädigen von falschen oder nicht existierenden Tatsachen.........
    "Wasser predigen und Wein saufen"
    Hier im Wallis (der katholischste Kanton der Schweiz) ist Karfreitag noch nicht mal ein Feiertag.......hier sind wirklich ALLE gläubig aber auch nur Sonntags von 09:00 - 10:00 Uhr in der Messe...... totlach Finger
    Admin1

Beitrag von Admin1 Fr 22 Apr - 14:32

Baronfks®️ schrieb: totlach sehr geil alter.......

Ja Baron. Siehst Du so, einige andere vielleicht auch. Aber was denkst Du wie viele den bösen Anoubis jetzt wieder verfluchen weil er etwas ausspricht was die Heuchler verdrängen wehrend sie ihre Kinder mit Geschenken zu bomben?
    Sich beschenken weil ein langhaariger Hippie angeblich genagelt wurde. Ja man! Das geil! Bin stolz auf die Logig der Menschen.
    applaus
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 22 Apr - 15:34

nett formuliert Wink ich hätte es nicht besser sagen können. aber du hast vergessen zu erwähnen das die irren sich das kreuz auf dem er angeblich zu tode gefoltert wurde auch noch an die wand hängen Smile. da kann man ja froh sein das er in keiner badewanne ertränkt wurde totlach
    (und ja, ich weiß auch das es damals noch keine badewannen gab)
    Admin1

Beitrag von Admin1 Fr 22 Apr - 15:38

Schon mal darüber nachgedacht wie es in der Kirche heute aussehen würde wenn sie ihn gehängt hätten?

Oder wenn man ihn gebrandstapelt hätte? totlach

Aber auch so ein nettes Galgenmännchen wäre doch lustig.
    Anonymous
    fragende
    Gast

Beitrag von fragende Fr 22 Apr - 15:39

Seid ihr hier ein haufen von moslems oder warum wird hier so über christen geredet?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 22 Apr - 15:41

das würde dann sonntags immer so ausschauen
    hangman pale auslachen
    Admin1

Beitrag von Admin1 Fr 22 Apr - 15:43

@ Fragende
    Nö, das auf keinen Fall!
    Ziehe nur nicht über Religionen her die hier nicht vertreten sind. Wink
    Aber ich warte. lol

@Ginsel
    totlach
    Anonymous
    fragende
    Gast

Beitrag von fragende Fr 22 Apr - 15:52

ok anoubis, das passt lol
    Anonymous
    David
    Gast

Beitrag von David Sa 23 Apr - 10:35

Ihr seid mir ja ein paar Religionsexperten ! Hahaha lol
    Ich frage mich was Jesus dafür kann, das seine Worte oder besser seine Botschaft , von Leuten vergewaltigt wurden die nur eigene , Egoistische und Macht besessene Interessen haben. Gerade deshalb kommen solche , wie hier der eine oder andere sagt, Heucheleien heraus . Das hat mit dem wahren Christentum, wie sie von JesusChristus gelehrt wurde nicht das geringste zu tun! Das Böse ist eben überall!
    Die Steigerungsform von diesen Religions- Blödsinn sind dann die sogenannten Verschwörungstheorien. Die toppen alles ! Oder besser gesagt, eine Ersatzdroge für die Heuchel-Religionen! Ob Verschwörungstheorien, Religionen oder die Politik! Alle haben nur das eine Ziel. Die Menschen in die Irre zuführen und zu verarschen! lol Neee
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 23 Apr - 11:33

@David....." https://www.dailymotion.com/video/x9aa6a_zeitgeist-der-film-deutsch_tech "......wenn du den gesehen hast dann kommste wieder vorbei bei uns und dann unterhalten wir uns noch mal......wenn du den schon kennen solltest haben WIR hier noch VIEL mehr was dann auch DIR DIE AUGEN öFFNET........bis dahin keep cool alter......
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 23 Apr - 11:41

Das Menschen auch einfach dumm sind zeigt doch folgendes Beispiel
    Auf den Philippinen existiert ein blutiges Ritual. Dort lassen sich über ein Dutzend Gläubige ans Kreuz nageln, während Zehntausende dabei zusehen.
    Die Kirche gibt zwar offiziell an, dass dieses Ritual nicht richtig sei, doch wird wenig unternommen, um dem Ritual ein Ende zu bereiten.
    Was will man solchen verwirrten Menschen denn sagen? Sorry, aber diese Leute sind einfach zu blöd Ihr Hirn zu benutzen! Wenn man einfach mal in sich geht und genau über die Religionen auf unserem Planeten nachdenkt, dann kommt man sehr schnell darauf das da was nicht stimmen kann. Man muß aber auch anfangen seine Intelligenz zu benutzen.................

http://www.shortnews.de/id/889911/Philippinen-In-Erinnerung-an-Jesus-Glaeubige-werden-ans-Kreuz-genagelt
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 23 Apr - 11:45

Recht hast du mein Freund!....hab davon auch gestern gehört und musste über diese Spas... einfach nur feiern......wie dämlich muss man eigentlich sein?!.....
    Admin1

Beitrag von Admin1 Sa 23 Apr - 13:14

Hallo David.
    Ich bin genau so ein Relligionsexperte wie ein katholischer Priester ein Eheberater ist. lol Aber ich gebe es zu und heuchle hier nicht rum.
    Ich verlange auch keine "Spende" dafür dass ich mich mit euch unterhalte.

Was Jesus angeht...Ihr wisst noch nicht mal wie der Typ ausgesehen hat.
    Vieles spricht dafür, dass es ihn nicht mal gegeben hat.

Viele weigern sich FAKTEN zu akzeptieren. Wie z.B. die Flugscheiben der Nazis.
    Dass es diese gab und gibt ist unbestritten und bewiesen.
    Also man hat etwas was man sehen und anfassen kann.
    Aber man weigert sich es so hinzunehmen.

I-welche Sci-Fi Figuren wie Godman und JC-Boy über die es nur Vermutungen gibt....Da werden sogar Bilder von gemacht.
    Das ist mal lol totlach lol

Also es wird immer lächerlicher. Jetzt fangen also die Christen schon an sich gegenseitig zu verraten und verurteilen den "Glaubensmißbrauch"
    Auch nur ein verzweifelter Versuch die große Lüge aufrecht zu erhalten.

Admin1

Beitrag von Admin1 Sa 23 Apr - 21:38

Mal sehen was der Propagandakasten heute zu J.C. sagt.
    22:35 Uhr auf VOX.

"J.C. - Fakt oder Fiktion?"
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Sa 23 Apr - 22:46

Ach ja, Religion und Politik.
    Frage. Ist einer Christ weil er getauft ist? Ist einer Christ weil er jeden Sonntag in die Kirche geht? Oder ist einer Christ weil er jeden Tag betet?
    Oder ist einer gar Christ der ein Kirchenamt inne hat? NEIN, deshalb ist man noch lange kein Christ. Christ kann doch nur einer sein , der im Geiste Jesu lebt und handelt.! Anders kann es doch gar nicht sein. Dabei spielt es keine rolle ob er, also ( Jesus) gelebt hat oder nicht. Die ethisch, moralische Botschaft von Jesus zählt. Diesen Level wird jedoch wohl kaum noch einer auf dieser Erde bis zum 21.12.2012 erreichen .
    Schätze ich.
    @David
    Du solltest das Thema Verschwörungstheorien nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus interessante Ereignisse , wo man schon von Verschwörung reden kann. Hier bei sind das Ufo-Thema, der Kennedy-Mord, die Chemtrails und das World Trade Center genannt. Die ja nun wirklich viele Ungereimtheiten,Vertuschungen und Fragen aufweisen. Und es gibt noch sehr viel mehr. Schlaf mal drüber!Karfreitag Stan-neu
    Admin1

Beitrag von Admin1 Sa 23 Apr - 22:46

Also bis jetzt sieht es nicht gerade rosig aus für J.C.
    Nicht nur dass er wohl 7 Jahre vor J.C. geboren sein soll, auch Bethlehem soll nicht die Gebutrtsstätte sein. lol
    Mal sehen wie es sich weiterentwickelt. ^^
    Admin1

Beitrag von Admin1 Sa 23 Apr - 22:49

@LUKE!!!
    Seit wann kannst Du denn Gedanken lesen???

Der "Zufall" ist ja mal cool.
    Du hast diesen Post von eben aus dem anderem Thread hier her kopiert.
    Genau das wollte ich später machen, bin nur gerade diese Doku am schauen.

Vielen Dank!!! grinsen
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

Beitrag von Van Bommel Sa 23 Apr - 23:28

Ѧnoubis ♆ schrieb:
    Viele weigern sich FAKTEN zu akzeptieren. Wie z.B. die Flugscheiben der Nazis.
    Dass es diese gab und gibt ist unbestritten und bewiesen.
    Also man hat etwas was man sehen und anfassen kann.
    Aber man weigert sich es so hinzunehmen.

I-welche Sci-Fi Figuren wie Godman und JC-Boy über die es nur Vermutungen gibt....Da werden sogar Bilder von gemacht.
    Das ist mal lol totlach lol
    Mhnja...
    vielleicht liegts einfach an der unteschiedlichen Message der Nazis und JC?
    Ich mein zwischen "Endlösung" und "liebe deinen Nächsten" liegen Welten...
    Admin1

Beitrag von Admin1 Sa 23 Apr - 23:32

Da ist wohl was dran. : :stein: :

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 17:30