FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
Admin1
Van Bommel
tomjohn
7 verfasser

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von tomjohn Mi 27 Apr - 0:25

    Mittwoch, 27. April 2011
    Finanznot: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/04/finanznot-seti-schaltet-allen-telescope.html

    Mountain View/ USA - Aufgrund fehlender Gelder hat das SETI Institute seine Radioteleskopanlage in Kalifornien vorerst abgeschaltet.

    Das derzeit aus 42 Antennen bestehende Radiointerferometer wird neben astronomischen Beobachtungen hauptsächlich zur Suche nach Signalen außerirdischer Intelligenzen genutzt.

    Der notwendige Schritt kommt für die "Suche nach ExtraTerrestrischer Intelligenz" denkbar ungelegen, erläutert der wissenschaftliche Leiter des Instituts Seth S. gegenüber "grenzwissenschaft-aktuell.de".
    ....................
    .....
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Van Bommel Mi 27 Apr - 1:27

    Hach, wollt ich auch grade posten.

    Offenbar hat das Geld nicht mehr für die Stromrechnung gereicht. Wenn wieder Finanzmittel vorhanden sind, soll es wieder in Betrieb genommen werden.
    http://www.welt.de/wissenschaft/article13274632/USA-haben-fuer-Ausserirdische-kein-Geld-mehr.html
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 1:32

    Ja ja...Das Geld.


    Das glaube ich nicht. Das wird vermutlich andere Gründe haben.
    Möchte da jetzt keine Verschwörung draus machen...Aber glaube nicht dass es denen ums Geld dabei ging.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 1:32

    Eine traurige Nachricht. weinen

    Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder weitergeht.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Van Bommel Mi 27 Apr - 1:34

    Ѧnoubis ♆ schrieb:Ja ja...Das Geld.


    Das glaube ich nicht. Das wird vermutlich andere Gründe haben.
    Möchte da jetzt keine Verschwörung draus machen...Aber glaube nicht dass es denen ums Geld dabei ging.
    Meinst, es geht um Funde?
    In dem Fall hätte es doch nie seti@home geben dürfen, oder?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 1:39

    Vielleicht wurde ja von Anfang an darüber gewusst, dass man eh nix finden wird. Wink
    Da aber jetzt da oben einiges abgeht...
    Zuschauer/Zeugen möchte man dabei bestimmt nicht haben.

    Ich habe vorgestern und heute Nacht echt "komische Lichter" beobachten können.
    Gebe mich nicht mit jedem Shit zufrieden, deshalb war es mir auch keinen Thread wert darüber zu schreiben.

    Aber wenn ich das hier lese und meine Beobachtung (bloßen Augen) damit verknöpfe...
    Mit einem normalem Teleskop müsste man auch einiges sehen können.
    Wobei...Da steht einem der seltsam trübe Himmel im Weg.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Van Bommel Mi 27 Apr - 1:47

    Öhm... und warum sollte ausgerechnet die Action in dem recht engen Frequenzbereich, den Seti absucht stattfinden/hörbar werden?
    So ganz geht mir dieser Gedanke noch nicht ein.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 2:05

    Du, habe zu wenig Ahnung von Frequenzen dass ich Dir das beantworten könnte.
    Ich weiß doch nix. Steht schon auch als Kommentar im Profil um Missverständnissen entgegen zu wirken. lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 2:09

    ich denke das die in nächster zeit noch viel mehr abschalten werden damit es zu keinen verzerrungen kommt wenn sie ihr bluebeam projekt starten
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 2:12

    Ketzer!
    Du meinst wenn Gótt auf die Erde kommt.


    lol
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Van Bommel Mi 27 Apr - 2:13

    Ѧnoubis ♆ schrieb:Du, habe zu wenig Ahnung von Frequenzen dass ich Dir das beantworten könnte.
    Ich weiß doch nix. Steht schon auch als Kommentar im Profil um Missverständnissen entgegen zu wirken. lol
    lol - ich vergaß, Anoubis XDD

    @Ginsel:
    Was könnte man denn noch so ausknipsen wegen Bluebeam?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 2:15

    Nee, der kommt doch nicht. der erscheint nur überall Wink und alle werden sie auf die knie fallen und sagen ich wußte das es dich gibt ähhhhhhhhh ja....... wer bist du eigentlich totlach also mal ehrlich, ich frage mich schon für welchen die sich jetzt entscheiden werden
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 2:19

    Mal ne andere frage v. Bommel.
    Könnte man einen großen Himmelskörper mit der SETI Anlage aufspüren?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 2:20

    Jetzt geht sie einfach offline...Frechheit. Crying or Very sad
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 2:21

    Also ich denke mal alles was die frequenz von dem "beamer" stört. was das jetzt genau ist, da muß ich passen. aber du kennst ja bestimmt das bild mit den augen im himmel zb. irgendetwas in dieser art werden die in den himmel projezieren und das weltweit. ich denke das sie auf jeden fall die funk und fernsehstationen ausschalten werden und danach werden sie behaupten das alles ausgefallen ist. ist aber nur ne theorie Wink
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von XALORR Mi 27 Apr - 9:32

    Tja da haben die wohl etwas gefunden was sie nicht finden durften.
    Und wie immer wenn so etwas gefunden wird werden solche Leute Kaltgestellt und im diesen Fall durch streichung der Finanzmittel.
    " Wir sind die NWO. Wir werden euch zu unseren Sklaven machen, Ihre werdet ab hier und heute nur noch uns dienen.
    WIEDERSTAND IST ZWECKLOS
    "
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Van Bommel Mi 27 Apr - 12:03

    Ѧnoubis ♆ schrieb:Mal ne andere frage v. Bommel.
    Könnte man einen großen Himmelskörper mit der SETI Anlage aufspüren?
    (auch das Bömmel muss mal ins Bett und schlafen Anoubis :>)

    Soweit ich weiß nein.
    Bis jetzt lief es ja so, dass mögliche Siedlungsplaneten per Teleskop gesucht wurden, die Koordinaten an Seti gegeben wurden, um dann die Lauscher genau auf diese Planeten zu richten. Ein Planet sendet ja ansich keine Radiowellen, außer vielleicht Quasare oder so.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wenn ein Signal über längere Zeit aufgefangen würde und ein anderer Planet kreuzt die Bahn der Wellen - da könnte man dann auf die Existenz dieses, ich sag mal "Störplaneten" schließen. Aber damit würde er auch schon wieder in Reichweite der Teleskope liegen.
    Ch!ld0fR4
    Ch!ld0fR4
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Ch!ld0fR4 Mi 27 Apr - 13:37

    Van Bommel schrieb:Ein Planet sendet ja ansich keine Radiowellen, außer vielleicht Quasare oder so.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wenn ein Signal über längere Zeit aufgefangen würde und ein anderer Planet kreuzt die Bahn der Wellen - da könnte man dann auf die Existenz dieses, ich sag mal "Störplaneten" schließen. Aber damit würde er auch schon wieder in Reichweite der Teleskope liegen.

    Sobald ein Planet über eine Magnetosphäre verfügt, wechselwirkt diese z.B. mit geladenen Teilchen die von der Sonne ausgehen und emittiert elektromagnetische Strahlung, die mit den richtigen Instrumenten hörbar gemacht werden kann:

    https://www.youtube.com/watch?v=e3fqE01YYWs

    https://www.youtube.com/watch?v=80Ngl2RY8sA

    Gibt einige davon, manches hört sich recht unheimlich an Wink

    Hier der Pulsar, der im Krebsnebel sitzt:

    https://www.youtube.com/watch?v=9ioriGSOaLg

    Ich finde es auf jeden Fall sehr schade, dass SETI der Geldhahn zugedreht wird! Man kann jetzt nur hoffen, dass die Leute in der Lage sind schnell einen potenten Geldgeber zu finden (warum erinnert mich das jetzt an den Film Contact?)
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von tomjohn Mi 27 Apr - 19:44

    Ch!ld0fR4 schrieb:
    ...........
    Sobald ein Planet über eine Magnetosphäre verfügt, wechselwirkt diese z.B. mit geladenen Teilchen die von der Sonne ausgehen und emittiert elektromagnetische Strahlung, die mit den richtigen Instrumenten hörbar gemacht werden kann:
    ...................

    Genau !
    Schön geschrieben!
    So ähnlich wollte ich auch gerade posten.

    Wenn der Planet x nahe genug ist
    ist er deutlich zu erkennen (zu "hören").
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gast Mi 27 Apr - 20:26

    Ѧnoubis ♆ schrieb:Ja ja...Das Geld.


    Das glaube ich nicht. Das wird vermutlich andere Gründe haben.
    Möchte da jetzt keine Verschwörung draus machen...Aber glaube nicht dass es denen ums Geld dabei ging.

    Das glaub' ich auch nicht. Ich glaub' auch das die Abschaltung andere Gründe hat. Vieleicht weil sie genau wissen das in nächster Zeit auf jeden Fall irgentetwas zu hören sein wird was wir nicht mitbekommen sollen.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Admin1 Mi 27 Apr - 21:05

    tomjohn schrieb:
    Wenn der Planet x nahe genug ist
    ist er deutlich zu erkennen (zu "hören").

    Ganau daran habe ich ja auch gedacht. Wink Vielleicht ist das ja das wahre Motiv.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von crs Fr 29 Apr - 3:53

    SKF26 spricht mir aus der Seele. Das war auch mein erster Gedanke. Irgendetwas könnte da im Busch liegen;)
    Wer finanziert denn SETI? Wenn es die Amis sind, könnte ich mir genauso vorstellen, dass es wirklich aus
    finanziellen Gründen abgestellt wird, weil die ja nun mal wohl richtig pleite sind.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Admin1 Fr 29 Apr - 4:15

    Halte das mit dem Pleite sein für etwas zu sehr dramatisiert.
    Ich meine die US-FRB macht doch selbst das Geld.
    So wie die erste Kriese künstliche erschaffen wurde, also ein klarer Fake war, so ist es auch diese.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Also gehe ich eher in die Richtung, sie wollen etwas unbemerkt lassen.
    Was auch immer es ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gast Fr 29 Apr - 15:08

    Ganz sicher wird irgendwas in nächster Zeit ganz deutlich zu hören sein und genau das wollen sie verheimlichen. Ist jedenfalls meine Meinung. Würd' mich echt wahnsinnig interessieren was es ist.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von freddy Fr 29 Apr - 17:36

    Möchte ja nicht behaupten das projekt "mars kolonialisierung" steckt dahinter, jedoch geben die in dieser richtug ziemlich viel Gas und investieren auch ganz fett darin. Habe neulich in einem F Vd das ganze so mitbekommen.
    Aber wenn das finanzsystem weiter zusammenbricht, dann ist auch damit aus.

    Gesponserte Inhalte


    SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab  Empty Re: SETI schaltet "Allen Telescope Array" ab

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 3:46