FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission

    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission Empty Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission

    Beitrag von flatflat01 Fr 6 Mai - 22:30

    Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission
    Am Freitagabend soll es nach Informationen der F.A.Z. ein prominent besetztes Treffen über die Zukunft Griechenlands geben. Die Nachrichten über die Tagesordnung gehen auseinander. Dementiert wurden Gerüchte über den Austritt Griechenlands aus der Währungsunion.

    06. Mai 2011 2011-05-06 21:54:17
    Nach Informationen der F.A.Z. wird am Freitagabend auf europäischer Ebene ein Geheimtreffen über die Zukunft Griechenlands abgehalten. Das Nachrichtenportal Spiegel-online nannte als Tagungsort Luxemburg. Teilnahmeberechtigt seien neben Vertretern der EU-Kommission die Finanzminister aus dem Euroraum sowie jeweils ein Mitarbeiter. Aus Deutschland werden als Teilnehmer Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und Staatssekretär Jörg Asmussen genannt. Nach Informationen der „ARD“ ist auch der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, beteiligt.
    Über die Tagesordnung gehen die Nachrichten auseinander. Nach Informationen der F.A.Z. geht es bei dem Treffen vor allem darum, der griechischen Regierung ins Gewissen zu reden und sie dazu aufzufordern, ihre Hausaufgaben in der Haushalts- und Reformpolitik zu machen. Andernfalls stehe die für Juni vorgesehene Auszahlung der nächsten Tranche von Hilfsgeldern zur Disposition. Hier bremst offenbar der an dem Hilfspaket beteiligte Internationale Währungsfonds, dessen Mitglieder, darunter die Vereinigten Staaten und China, darauf achten, dass Zahlungen des IWF an die Erfüllung der dem Land vorgeschriebenen Auflagen gebunden werden. Die Regierung Papandreou hat nach diesen Informationen die zögerliche Umsetzung der Auflagen für Griechenland mit der wachsenden Opposition in der Bevölkerung gegen die Reformen begründet. So sind im vergangenen Jahr die Steuereinnahmen unter dem Plan geblieben. Das Land soll in den kommenden Jahren unter anderem 50 Milliarden Euro aus der Privatisierung von Staatsunternehmen erlösen.

    Jetzt geht der Mist los!!!!!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission Empty Re: Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission

    Beitrag von Gast Fr 6 Mai - 23:15

    Der Mist oder Blödsinn ,ist doch schon lange in Gange. Die EU bringt uns Bürgern überhaupt nichts. Ich will endlich meinen Strom, meine Kredite oder Finanzierungen, meine Versicherungen , da in der EU einholen wo sie am günstigsten und am billigsten sind. Geht aber nicht. Also , was soll die EU ??? Für den Bürger bringt sie nichts! Außer KOSTEN und Armut !! Also Weg damit !!! Und alle Kurputen EU Bonzen in den Knast!
    Ch!ld0fR4
    Ch!ld0fR4
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission Empty Re: Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission

    Beitrag von Ch!ld0fR4 Sa 7 Mai - 0:34

    Die EU ist meiner Meinung nach dem Grundsatz nach eigentlich eine gute Sache - ein vereintes Europa. Das Problem ist nur, das bei der Beschlussfassung wenig sinnvolles rumkommt und teilweise Gesetze beschlossen werden, wo ich nur mit dem Kopf auf den Tisch schlagen kann, weil es totaler Unfug ist!

    Man spekuliert ja schon, ob Griechenland die EURO Zonen verlassen könnte...

    Aber ehrlich, mich kotzt momentan richtig an, das Portugal Hilfe gewährt bekommt, diese aber auf einem nicht unerheblichen Goldvorrat sitzen und diesen nicht verkaufen - dann wäre europäische vielleicht gar nicht notwendig!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission Empty Re: Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission

    Beitrag von freddy Sa 7 Mai - 1:06

    So sooo. Scheint so als würden die Herren langsam aufwachen.
    Na da hätten sie früher daran denken sollen das ganze richtig anzugehen. Jetzt wo der Karre so gut wie komplett versenkt ist, wachen die auf. Ich glaube die wissen noch gar nicht wie es nach diesem Sommer mit der EU Währung und der Wirtschaft wirklich aussehen wird. Bei diesem Trott, können die das geld für ihr geheimtreffen auch sparen. Unnötige kosten !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission Empty Re: Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission

    Beitrag von Gast Sa 7 Mai - 10:56

    Luke schrieb:Der Mist oder Blödsinn ,ist doch schon lange in Gange. Die EU bringt uns Bürgern überhaupt nichts. Ich will endlich meinen Strom, meine Kredite oder Finanzierungen, meine Versicherungen , da in der EU einholen wo sie am günstigsten und am billigsten sind. Geht aber nicht. Also , was soll die EU ??? Für den Bürger bringt sie nichts! Außer KOSTEN und Armut !! Also Weg damit !!! Und alle Kurputen EU Bonzen in den Knast!

    Genau Luke! Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

    Gesponserte Inhalte


    Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission Empty Re: Geheimtreffen von EU-Finanzministern und Kommission

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai - 7:59