von Stivi Do 12 Mai - 8:22
Also für mich ist fakt, dass viele KK nicht von Menschen worden sind, ich will ja nicht abstreiten, dass es Menschen gemachte KK gibt.
Es ist klar die gibt es, zum einen als Werbung z.B. Firefox KK, zum anderen als Projekte z.B. von Studenten.
Gibt auch ein Video auf YT, wo Studenten ein KK versuchen zu fälschen.
Und ich muss sagen die haben das sehr gut versucht zu fälschen, nur die Zeit war zu knapp, sind nicht ganz fertig geworden.
Aber es gibt einfach immernoch zu viele Beweise in manchen KK die ein Mensch nicht schaffen kann auf einen freien Feld.
Da hat simo einige Punkte genannt in dem "Kornzichen 2011" Thread.
Z.B. ganz eindeutiger Beweis, wenn die Knotenpunkte der Halme geplatzt sind bzw. genau in eine Richtung verbogen sind (was man nach Forschungen nur mit gezielter Mikrowellenstrahlung hinbekommt) oder das die Halme ineinander verflochten sind.
Stellt euch mal vor bei einen KK mit 50m Durchmesser müsste man die Halme quasi einzelnt mit Mikrowellen bestrahlen und sie dann noch verflechten.
Allein nur die 2 Punkte von "vielen" reichen für mich aus, dass man dies fast unmöglich fälschen kann.
Mit fast meine ich, dass man bestimmt in der Lage ist sowas zu fälschen, aber man bräuchte sicherlich ich schätze mal 2 Wochen für einen großen aufwendigen KK und nicht mal eben eine Nacht.