FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Van Bommel Sa 14 Mai - 3:31

    Laut Urheber des Videos ist es vom 10. Mai. Das Video von ihm habe ich schon gepostet. Er hat angeblich noch mehrere Videos davon und will evtl. noch welche hochladen... mal abwarten.
    Der Energieversorger dort heißt Encore Electric (Oncor), falls da mal jemand nachfragen möchte.

    Kommentare zu dem Video:
    Code:
    LMAO how in the hell did this become such major news? I live in fort worth i know people that saw them explode, this shit is real. Why the hell are you youtube fags making such a big deal over it? It happened, he filmed it. STFU.

    Code:
    Wait, people think this is fake? Shit, I was RIGHT there as it was happening, I was like "Wtf? Lightning can't be this constant, can it?" Well I mean, no.. It's not fake at all, things blow up, just sayin'

    Auf einem texanischen Board hats auch einer gesehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Von Punkt B aus auf dieser Karte soll es gefilmt worden sein

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Und dazu noch die ganzen Nachrichtenmeldungen... glaube nicht, dass es fake oder gelogen ist.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von crs Sa 14 Mai - 3:38

    Ja komisch ist das mit Japan aber auch, oder? Das gleiche Leuchten.
    Es wird mit New Madrid in Verbindung gebracht. Habe es gepostet.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Gast Sa 14 Mai - 9:31

    Danke crs Very Happy

    Also wenn das Video nicht aus Texas sondern tatsächlich eigentlich aus Japan stammt dann wird das für mich immer mysteriöser.....die Lichter am Vulkan Sakurajima und die in der Stadt und auf dem neuen Video jetzt sehen alle gleich aus....was ist das bloß?....da über den Vulkan auch UFO's gesichtet worden sind denke ich das die Lichter mit den UFO's vieleicht etwas zu tun haben.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Van Bommel Sa 14 Mai - 12:10

    Es ist nicht aus Japan sondern aus Fort Worth >_>
    Das Hochhaus rechts im Video ist der D R Horton Tower und die Wohnung des Filmers liegt im 28. Stock des Nachbargebäudes (in dem sich eine Starbucks Filiale und das Circle Theater befinden) in der 3rd Street.
    D R Horton Tower:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Brian Luenser (der das Video gemacht hat) hat auch noch andere Videos, an denen man das zusammen mit google maps leicht herausfinden kann.
    Zum Beispiel:
    View of the Trinity River in Fort Worth as seen from my condo / With my 400mm lens from my 28th floor condo in Downtown Fort Worth Texas

    Diese Brücke ist auch auf google maps in der Nähe sichtbar.

    und das hier
    3rd Street in Fort Worth

    Der kleine Kasten rechts ist direkt neben seinem Wohngebäude, ebenfalls in google maps sichtbar. Die Fassade links lässt sich in google streetview gut erkennen.


    Zwischen den Gebäuden gibts übrigens eine Kneipe namens Flying Saucer XD

    Der Typ wohnt als genau hier:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    und das stimmt genau mit der Blickrichtung des Videos mit den seltsamen Lichtern zusammen.


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Gast Sa 14 Mai - 13:30

    Also dann doch aus Texas. Gut.....denke aber trotzdem das diese Lichter vieleicht etwas mit UFO's zu tun haben...es sind dieselben Lichter wie in Japan....das es dort in der Nähe eine Kneipe gibt die Flying Saucer heißt ist auch lustig Smile ...aber vieleicht lieg' ich ja falsch und es ist etwas was wir noch gar nicht kennen....
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von crs Sa 14 Mai - 13:41

    is das spannend!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Gast Sa 14 Mai - 14:04

    Find' ich auch Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Gast So 15 Mai - 17:21

    Sorry Doppelpost aber ich hab' hier gerade ein neues Video gefunden was auch so ein Licht zeigt...das Video ist wohl aus Portugal....jedenfalls die ersten Sekunden....

    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von bAsTi So 15 Mai - 17:30

    Also so langsam wird es echt unheimlich, dass überall auf der Welt diese seltsamen Lichter auftauchen...
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von crs So 15 Mai - 17:48

    Ja, das ist echt unheimlich.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von bAsTi So 15 Mai - 18:07

    Also dass diese Sache ein Fake sein soll, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
    Sehr viele Menschen aus Fort Worth konnten diese Lichter bestätigen.
    Ein Konzert ist ebenso auszuschließen, da diese Lichter ja flächenmäßig recht groß verteilt sind.
    Ich lehne mich ja nur ungern mit solchen Behauptungen aus dem Fenster, aber es kann sein, dass da mehr im Gange ist als wir wissen sollen, zumal dieses Phänomen überall auf der Welt auftritt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Gast So 15 Mai - 19:26

    So viele Beobachter und keiner ist auf die Idee gekommen da mal hin zu fahren. Dabei könnte man doch Reich und Berühmt werden. Da ist wirklich etwas nicht in Ordnung. Ich mache mir Sorgen.
    schock
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von XALORR Mo 16 Mai - 10:56

    Ziemlich seltsam das ganze. Wird ja wohl kaum schon wieder nen Open Air Konzert sein.
    Wo soll das diesmal gewesen sein?
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Van Bommel Mo 16 Mai - 12:10

    Im Video steckt ein Fehler: Fort Atkinson war nicht am selben Tag wie Fort Worth.
    Fort Worth: Dienstag, 10. Mai
    Fort Atkinson: Donnerstag, 12. Mai
    Das ändert aber nichts daran, dass es schon seltsam ist, dass auf einmal überall die Dinger hochgehen.

    Am 11. hats in Houston (Nachbarstadt von Fort Worth) auch einen Trafo zerhauen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von crs Mo 16 Mai - 12:25

    @VB: Hast Du eine exakte Chronologie der Vorfälle aus den letzten Wochen vorliegen? Fänd ich sehr interessant.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Van Bommel Mo 16 Mai - 12:40

    Nein, eine Chronologie habe ich nicht.
    Das in Houston habe ich jetzt über die Suche in google news gefunden.
    Die anderen beiden findet man da auch bzw. man sucht sich den original Poster auf youtube und schaut sich die Daten an.

    In den News habe ich auch noch zwei/drei andere abgebrannte Trafos aus dem letzten Monat gefunden, die waren aber weniger spektakulär.
    Einer wurde von einem Eichhörnchen verursacht, dass sich seinen Bau auf einem Trafo angelegt hatte, das dann anfing zu brutzeln XD
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Van Bommel Mo 16 Mai - 15:56

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach zu blind war, oder ob Brian Luenser seine Beschreibung zum Video noch mal editiert hat.
    Jedenfalls steht da
    Though I thought we were at war or was terrorism, it was a massive series of downed 12,470 volt power lines.
    Also keine Trafos sondern Umgefallene Leitungen.

    Und ein heutiger Kommentar von ihm auf die Frage, warum man keinen Rauch sieht:
    Lots of smoke. Stand by for the rest of the filming not yet uploaded. I am now told that most of what we are seening is 12k volts wires all over in the rain. This event lasted over 20 minutes. I had to take it in 6 hunks as they were massive files and my camera overheats after 4 minutes of high def. See description.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von XALORR Di 17 Mai - 9:18

    Translate please.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Van Bommel Di 17 Mai - 18:55

    moah Rolling Eyes
    "Obwohl ich dachte, wir hätten Krieg oder es wäre Terrorismus, war es eine große Reihe von umgefallenen/abgestürzten 12.470 Volt Stromleitungen."

    "Viel Rauch. Bleib am Ball für die restlichen Filme, die noch nicht hochgeladen sind. Der Vorfall dauerte 20 minuten. Ich musste es in 6 Abschnitten filmen, weil es große Dateien waren und meine Kamera nach 4 minuten hochauflösenden Filmens überhitzt.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von XALORR Mi 18 Mai - 13:08

    THX Bommel.

    Gesponserte Inhalte


    Was ist das? Und wozu ist das gut?  - Seite 2 Empty Re: Was ist das? Und wozu ist das gut?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 23:19