von Das alte Ego Di 23 Feb - 15:53
@Anoubis,...
Ein sehr interessanter Beitrag den Du hier gepostet hast,...
Ob nun, wie viele Verschwörungstheorien behaupten, die Mondlandungen „Real stattgefunden haben“, spielt hierbei, im Gegensatz wie der Beitrag behauptet, schon eine Rolle... denn, diese Spiegel um die es hier geht, sollen bei den Apollomissionen aufgebaut worden sein und wurden bislang immer als stichhaltiger und letztlich einziger Beweis aufgeführt, den man nicht widerlegen konnte...
– wobei ich persönlich denke, auch eine Sonde könnte diese Reflektoren zu Luna transportiert haben, die man wie Solarsegeln eines Satelliten ausklappen kann... Technisch keine Schwierigkeit. –
Allerdings, zur Tatsache, das diese nun mit Mondsstaub behaftet sein sollen, hier gebe ich dem Bericht Recht. In diesem Zusammenhang sind die Apollomissionen unerheblich.
Über das WARUM...
Im Beitrag wurde bereits auf die... – für mich logische und einzige Alternative, um nicht extraterrestrische Besucher, oder mit der Theorie aufzufahren das bereits Mondstationen unterhalten werden, damit in Verbindung zu bringen.. – Möglichkeit, eher Wahrscheinlichkeit von Meteoridentreffern hingewiesen.
Kosmische Objekte, Staubpartikel, kleine Meteoriden, stürzen jeden Tag auf Luna... das sie ausgerechnet das Gebiet verschonen sollen in welchen die Reflektoren stehen, ist nicht nachvollziehbar. Theoretisch reicht ein kleiner Brocken der in unmittelbarer Nähe aufschlug. Staub wirbelt hoch, senkt sich nach mehreren Stunden, Tagen, vielleicht auch erst nach Wochen... – Ursache, die geringe Mondanziehungskraft –
Ebenso kann man diese Moonblinks damit erklären... größere Objekte, von mehreren Metern Durchmesser, mit einer Geschwindigkeit von mehreren Kilometern pro Sekunde, haben eine enorme Energieentwicklung bei ihren Einschlägen. Ein Felsbrocken der sich mit solchen Tempo in den Mondboden gräbt entwickelt bei seinem Impact Hitze, direkt auf der Oberfläche... Hitze, die man in Form eines Lichtblitzes erkennen kann.
Was ich jedoch bezweifle,...
– was wenige Wissen, die Tagesseite des Mondes... also die Beleuchtete, erhitzt sich auf 130 Grad plus,... während die Nachtseite auf –230 Grad abkühlt.. –
...das diese, sicherlich nicht optimalen Bedienungen für diese Störungen verantwortlich sein sollen.
Glas, egal ob Spiegel oder normale Scheibe, ist relativ unempfindlich gegenüber Temperaturen...
Stark deformierte Spiegel, bei Vollmond, bzw. zur Mittagszeit der uns zugewandten Seite, wie es in diesem Bericht heißt, lässt mich doch über die Qualität dieser Objekte auf Luna zweifeln.
Vielleicht doch nur Sonnensegelreflektoren wie bei einem Satelliten??
Valeron