FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

Die Regenbogenkrieger

freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Die Regenbogenkrieger - Seite 2 Empty Re: Die Regenbogenkrieger

Beitrag von freddy So 29 Mai - 14:40

Möchte nicht alle in eine tone stopfen (sehen im kommentar "hoffe es waren einzelfälle").
    Harz 4 zu beziehen ist keine schande, im gegenteil.
    Die erfindung Harz 4 ist aber eine schande. Und zwar für den Staat.
    Jedoch stehe ich persönnlich zum Motto "lieber tot als rot", als Harz 4 zu beantragen. Oder glaubst etwa ich bin wohlhabender millionär ? Oft geht es mir dreckiger als einem Harz 4 empfänger, aber lieber so als beim Staat anklopfen und betteln.
    Der Staat kann mich AAL.
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User

Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14

Die Regenbogenkrieger - Seite 2 Empty Re: Die Regenbogenkrieger

Beitrag von MentalEremit So 29 Mai - 14:53

Da stimme ich Dir zu, der kann mich schon lange. ich habe die Meinung: "ich habe den Staat nicht gewählt und so sind nicht seine Gesetze für mich bindend, sondern einzig und allein meine Moral- und Ethik Vorstellungen. Das mit dem Hartz4 muss ich bissel anders betrachten, wenn es mir passiert das ich nicht mehr auskomme mit dem was wir haben, würde ich auch welches beantragen. Ich habe im letzten Jahr in Zeitarbeit gearbeitet und muss sagen - ehe ich für 7 Euro in 3-Schichten arbeiten gehe, zu Hause keinen habe der auf die Zwerge aufpasst und dann auch noch vorgeschrieben Bekomme wie oft ich strullen gehen darf, nehme ich lieber Hartz4 in Kauf. Habe das ein halbes Jahr gemacht, mein Mann ist immer in CH gewesen um die Zeit, ich war bald ein Wrack. 4 aufstehen, Schafe und Geflügel versorgen, Kinder fertigmachen und halb 6 zu Alkoholix bringen (der kann nie schlafen und sollte die Kids um 7 losschicken) um 6 arbeiten bis 14, heimkommen, Viecher versorgen, Haushalt schmeissen Kids versorgen (ich hab 4) und gegen 20 Uhr ins Bett fallen. Bei Spät und Nachtschicht wurde es noch verrückter - da musste Alkoholix zu uns kommen... Und in der Gewissheit soll ich ruhig arbeiten? Für einen Hungerlohn? Never! Dann warte ich noch 2-3 Jahre und gehe dann arbeiten wenn die Kids selbstständiger sind. Ich hab 2 Berufe aber hier ist alles in Zeitarbeitsknechtschaft. Ich bin ein unruhiger Geist und hab echt Probleme solange zu warten - aber kaputtspielen lasse ich mich nicht!
    Verstehst Du mich?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Nov - 19:41