Hier das neuste Conrebbi Video
Tornados selbstgemacht für die FEMA- Übung
Gast- Gast
Genau in diese Richtung hab ich auch schon gedacht.....da es mir echt seltsam vor kam das die Tornados immer in der gleichen Region auftreten und gerade in letzter Zeit so extrem viele.....guter Post!...
Gast- Gast
Mir ist da grad mal sone Idee durch Hirn geschossen......weiss einer von euch ob es einen Live-Ticker des Jetstreams Gibt?.....könnte mir gut vorstellen das der dort gerade rum saust und diese Stürme erzeugt....wenn ja ist nur die Frage ob er (es gibt ja 2) nicht extrem von seiner Route abweicht und ob das einen natürlichen Ursprung hat..... :suspect:
Gast- Gast
Die Region ist jedes Jahr die gleiche. Nennt sich auch "Tornado Alley". Das ungewöhnliche in diesem Jahr sind die Ausmasse und Häufigkeit der Tornados. Es ist möglich, dass jemand nachhilft oder es ist einfach eine natürliche Wetteranomalie. Es gab schon Jahre, da waren es nur wenige Tornados.
Gast- Gast
Ja das schon aber ich hab da grad so ein Bericht in der P.M. gelesen der sich mit den Jetstream`s beschäftigte und in dem wurde auch gut erklärt welch Einflüsse der Jetstream für die Stürme hat und da kam mir halt die Idee das es gut möglich wäre das es dort einen Zusammenhang gibt.....hab grad gesehen Universal hat einen Thread für Jetstreams auf gemacht mal sehen ob man dort irgendwie zu nem Ergebnis kommen kann.....wie gesagt wäre halt nur sone Idee von mir......
Gast- Gast
Die Jetstreams kreisen in einer Höhe von ca. 9000 Metern um die Nord- und Südhalbkugel.
Die Tornados werden dadurch verursacht, dass eine warme Strömung in Bodennähe (0-2000 Meter) nach Norden strömt und eine kalte Strömung in Bodennöhe nach Süden srömt. In der Region, in welcher die Stömungen aufeinandertreffen entstehen dann die Tornados. Der Vorgang ist ziemlich Kompliziert. Auf Youtube müsste es Videos geben. Ich suche mal danach und stelle es hier rein.
Die Tornados werden dadurch verursacht, dass eine warme Strömung in Bodennähe (0-2000 Meter) nach Norden strömt und eine kalte Strömung in Bodennöhe nach Süden srömt. In der Region, in welcher die Stömungen aufeinandertreffen entstehen dann die Tornados. Der Vorgang ist ziemlich Kompliziert. Auf Youtube müsste es Videos geben. Ich suche mal danach und stelle es hier rein.
Gast- Gast
Hier ist etwas vom Discovery Channel.
Eine deutsche Version hab ich nicht gefunden.
Eine deutsche Version hab ich nicht gefunden.