FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Warum ist das so?

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Warum ist das so? Empty Warum ist das so?

    Beitrag von Admin1 Sa 4 Jun - 14:11

    Eine Wetterprognose ist ja für einige Berufsstände von nicht gerade geringer Relevanz.
    Es wird eine raus gegeben und quasi als Fakt abgetan.

    Sagen wir mal es wurde i-wo etwas in die Luft gejagt, Menschen sind drauf gegangen, es kommt eine Meldung darüber.
    Nach kurzer Zet wird ein Täter präsentiert und damit hat es sich auch schon wieder. Fakt.

    Keine Lust weitere Beispiele zu nennen, ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

    Jetzt aber worum es mir geht.
    LOTTO!

    Wie kann es sein, dass Zahlen die vor aller Öffentlichkeit gezogen wurden als "Angaben ohne Gewähr" angegeben werden?
    Jeder hat es doch gesehen der vor der Glotze saß, den richtigen Sender zur passenden Uhrzeit an hatte!!!
    Ja manche habe es vielleicht sogar aufgezeichnet.
    Haben die dann trotzdem keine handfesten Beweise?

    Es wäre doch wirklich viel logischer und vor allem GLAUBWÜRDIGER wenn es in dem Mainstreamtrash so aussähe:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Warum ist das so? Empty Re: Warum ist das so?

    Beitrag von Gast Sa 4 Jun - 14:44

    Ich denke das ganze Lottosysthem ist voll verarsche!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Warum ist das so? Empty Re: Warum ist das so?

    Beitrag von Admin1 Sa 4 Jun - 14:52

    Slipknotfreak26 schrieb:Ich denke das ganze Lottosysthem ist voll verarsche!

    Du...Damit wurde mir so mal gar nicht geholfen.

    Aber danke für die Wortmeldung.
    lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Warum ist das so? Empty Re: Warum ist das so?

    Beitrag von Gast Sa 4 Jun - 14:59

    Bitte bitte lol

    Ja keine Ahnung warum bei den Nachrichten im TV dann auch dort nicht kommt: Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Warum ist das so? Empty Re: Warum ist das so?

    Beitrag von Admin1 Sa 4 Jun - 15:05

    Ich
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Das echt zu hart.
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    Warum ist das so? Empty Re: Warum ist das so?

    Beitrag von SunKitty Sa 4 Jun - 16:03

    Mhhh…. Also ich würde sagen das Dinge wie nenne ich es mal große Ereignisse in den Medien immer sehr breit getreten werden und extrem viel berichtet wird weil es die Menschen in den Moment interessiert. (Mal 1. Woche vielleicht auch mal 14 Tage aber länger meist nicht es schaut dann einfach keiner mehr zu, „oh ne nicht das schon wieder“)
    Aber durch die Veränderung der Gesellschaft (schnell Lebigkeit Beispiel: kaufst heute ein neues Handy morgen ist es alt) muss sich der Nachrichten Fluss auch anpassen wir bekommen einfach zu viel Input wissen aber gar nichts damit anzufangen wir können es auch gar nicht mehr verarbeiten.
    Aber letztlich sännt der Mensch sich an eine Konstante die ihm die Gesellschaft nicht bieten kann
    Aber die Lottozahlen sie kommen immer Mittwoch und Samstag sie sind einfach da.
    Und bei dem Satz „Angaben ohne Gewähr“ geht es denke ich einfach darum das wenn doch mal was schief geht man weiß ja nie.
    Der Satz steht auch oft in Werbezetteln, weil da der Handel z.B. nicht weiß ob die Lieferung frische Bananen das kg für 0,50€ wirklich kommt.

    Lg Blume
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Warum ist das so? Empty Re: Warum ist das so?

    Beitrag von Van Bommel Sa 4 Jun - 18:05

    Das "Angaben ohne Gewähr" ist ein rein rechtliches Ding. Werden die Zahlen im Fernsehen/Radio oder Printmedien veröffentlicht, geschieht das nicht durch durch eine amtliche Person der Lottogesellschaft sondern durch eine/n Moderator/in. Falls diese Person sich mal verspricht / verschreibt kann sie nicht auf den möglicherweise dadurch verloren gegangenen Lottogewinn verklagt werden. (und nebenbei: nicht jeder kann die Zahlen im TV sehen, es gibt auch sehbehinderte Menschen)

    Anders verhält es sich, wenn die Zahlen von der Lottogesellschaft selber bekannt gegeben werden.
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Warum ist das so? Empty Re: Warum ist das so?

    Beitrag von Ric Sa 4 Jun - 18:29

    Ich dreh den Spieß demnächst einfach mal um und schreib auf meinen Tippzettel "alle Angaben ohne Gewähr" Very Happy

    Find die Erklärung von VB am plausibelsten und schließe mich der Meinung an. Versprecher, Vertipper oder gar Bildübertragungsfehler, die aus einer 5 vielleicht eine 6 machen können immer mal passieren.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Warum ist das so? Empty Re: Warum ist das so?

    Beitrag von Admin1 Sa 4 Jun - 19:24

    Ric schrieb:Ich dreh den Spieß demnächst einfach mal um und schreib auf meinen Tippzettel "alle Angaben ohne Gewähr" Very Happy

    Alter...Der ist endcool. lol
    Und Danke @van Bömmel. grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Warum ist das so? Empty Re: Warum ist das so?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai - 7:03