FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
BoscGirl
pumi
drachir40
7 verfasser

Ein Video für Hartz4 Empfänger

drachir40
    drachir40
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 70
    Posting-Points : 0

Ein Video für Hartz4 Empfänger Empty Ein Video für Hartz4 Empfänger

Beitrag von drachir40 Do 16 Jun - 14:17

pumi
    pumi
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 20
    Posting-Points : 2

Ein Video für Hartz4 Empfänger Empty Re: Ein Video für Hartz4 Empfänger

Beitrag von pumi Do 16 Jun - 15:44

ich kannte das video bereits, und ich muss jetzt doch mal was dazu sagen.
    eins vorweg! das video ist cool, es klärt auf, und das ist gut so! allerdings wird die sachlage nur von einer seite belichtet. die böse böse arge....

ich kenne einen fall einer bedarfsgemeinschaft. dort sollte eine person innerhalb dieser bedarfsgemeinschaft diese eingliederungsvereinbarung unterschreiben, obwohl sich diese in einer festen und sicheren vollzeitstelle befand. mit der folge das dann z.b. urlaub auf der arge beantragt werden müsste, und all dem anderen quatsch. DAS geht natürlich nicht. wer in so einem fall so etwas unterschreibt ist auch , entschuldigung, grad selber schuld...

aber:
    für wirklich arbeitssuchende tut die arge ja auch was. gewiss nicht viel, und gewiss nicht schnell. aber sie bietet möglichkeiten, die man ohne die arge nicht hätte. seien es nur kleine fortbildungen die man sich sonst nicht leisten könnte, oder ähnliches....
    die fallen natürlich weg, wenn man diesen wisch nicht unterschreibt. und was hat man dann gewonnen?
    dann kann man brüllen : juhuu, ich hab der arge eins ausgewischt, ich hab kein job und kein geld, aber egal, hauptsache ich habe der arge eins ausgewischt......

ich will die arge nicht in schutz nehmen. auf keinen fall! ich habe selber einen hass auf die brüder.
    ich will damit nur sagen : wenn man sich dieses video anschaut sollte man sich im klaren darüber sein das es nichts anderes ist als PROPAGANDE. nichts anderes als das was wir ständig von unseren politikern und von unseren medien höhren; propagande.
    in diesem fall eben mal in die andere richtung.

BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 101
    Posting-Points : 3

Beitrag von BoscGirl Do 16 Jun - 20:51

*tief luft hol*
    aaaalso, ich seh das ganz anders. das video ist genial und hat recht.

was tut denn die arge für arbeitssuchende? sie "verwaltet" die arbeitssuchenden. nichts weiter. man bekommt vermittlungsvorschläge von dubiosen zeitarbeitsfirmen auf die man sich bewerben muss. ich war ein jahr arbeistlos, in der zeit bekam ich nicht ein einziges stellenangebot bzw. vermittlungsvorschlag. sie scheuchen dich durch die gegend wegen irgendwelcher unterlagen, die sie selbst im haus verloren haben. fortbildungen die man sich nicht leisten kann??? umschulungen vielleicht, die einem aus der statistik löschen einem im wahren leben aber nicht wirklich weiter helfen.
    ich kann mich sehr gut an einen fall erinnern: ich wollte lediglich 6,50 € für eine fahrkarte zu einem vorstellungsgespräch. das wurde mir verweigert., weil die arge angeblich keinen vorschuß geben kann. von einem insider weiß ich, dass die das sehr wohl können, je nachdem wer dort auftaucht geht das sogar monatlich. genauso weiß ich von dem insider dass der druck auf die fallmanager so hoch ist, dass sie dem teilweise nicht mehr gewachsen sind und sie entscheiden müssen ob sie der familie helfen können oder nicht. dieser insider war sechs monate krank wegen burn out. es gibt natürlich solche und solche, doch generell kann ich sagen das ganze system ist schei.....
    und als arbeitssuchender hilft einem die arge nicht!!! ich hab letzten endes auch selbstständig einen job gefunden. ich kenne auch einen fall indem die arge einen vermittlungsvorschlag gemacht hat ( auf den man sich bewerben muss!!!) an eine junge dame die in einer table dance bar als animierdame arbeiten sollte!!! so *schnauf* was tut die arge??? also was tut sie was sinnvoll ist????
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 16 Jun - 21:06

BoscGirl schrieb:*tief luft hol*
    aaaalso, ich seh das ganz anders. das video ist genial und hat recht.

was tut denn die arge für arbeitssuchende? sie "verwaltet" die arbeitssuchenden. nichts weiter. man bekommt vermittlungsvorschläge von dubiosen zeitarbeitsfirmen auf die man sich bewerben muss. ich war ein jahr arbeistlos, in der zeit bekam ich nicht ein einziges stellenangebot bzw. vermittlungsvorschlag. sie scheuchen dich durch die gegend wegen irgendwelcher unterlagen, die sie selbst im haus verloren haben. fortbildungen die man sich nicht leisten kann??? umschulungen vielleicht, die einem aus der statistik löschen einem im wahren leben aber nicht wirklich weiter helfen.
    ich kann mich sehr gut an einen fall erinnern: ich wollte lediglich 6,50 € für eine fahrkarte zu einem vorstellungsgespräch. das wurde mir verweigert., weil die arge angeblich keinen vorschuß geben kann. von einem insider weiß ich, dass die das sehr wohl können, je nachdem wer dort auftaucht geht das sogar monatlich. genauso weiß ich von dem insider dass der druck auf die fallmanager so hoch ist, dass sie dem teilweise nicht mehr gewachsen sind und sie entscheiden müssen ob sie der familie helfen können oder nicht. dieser insider war sechs monate krank wegen burn out. es gibt natürlich solche und solche, doch generell kann ich sagen das ganze system ist schei.....
    und als arbeitssuchender hilft einem die arge nicht!!! ich hab letzten endes auch selbstständig einen job gefunden. ich kenne auch einen fall indem die arge einen vermittlungsvorschlag gemacht hat ( auf den man sich bewerben muss!!!) an eine junge dame die in einer table dance bar als animierdame arbeiten sollte!!! so *schnauf* was tut die arge??? also was tut sie was sinnvoll ist????

... dem habe ich fast nix mehr anzufügen .... super text ok ... kann das nur bestätigen... finde es nur witzig, dass ich auch einen EXINSIDER kenne, der erst hartz IV bezogen hat und sich initiativ bei der arge beworben hat und dann als "Hartz IV Kürzer" eingestellt worden ist... finde ich voll KRASS...
    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 101
    Posting-Points : 3

Beitrag von BoscGirl Do 16 Jun - 21:10

jupp so war das bei meinem insider auch. jetzt arbeitet der wieder dort, aber nicht mehr im bereich hartz IV sondern in der beschwerdeabteilung ;o) ob das so viel besser ist?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 16 Jun - 21:12

der von mir hat freiwillig gekündigt, da er es nicht verkraftet hat andere leute zu VERARSCHEN!!!!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Beitrag von freddy Sa 18 Jun - 19:52

Ich kannte das VD auch schon. Habe ähnliches unter dem Video bereich gepostet.

Eins ist sicher: siehe Bild.

Ein Video für Hartz4 Empfänger Wissen10
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13

Beitrag von SunKitty Mo 20 Jun - 23:17

Eine schöne Aufklärung für die, die es brauchen aber ich kann immer noch nicht verstehen wie man etwas Unterscheiben kann ohne sich vorher darüber zu Informieren.
    Und was die ARGE betrifft nun ich musste aus Gesundheitlichen Gründen meine Ausbildung abbrechen und würd dort sehr gut behandelt und hatte dort auch keinerlei Probleme.
    Als ich dann nach 1 Monat einen Job hatte wurde mir auch erklärt warum.
    Eigeninitiative war das Zauberwort.
    Jeder macht seine Erfahrung mit den Ämtern ob gut oder schlecht aber man sollte auch mal Rücksicht nehmen auf die, die einem gegenüber sitzen.
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Di 21 Jun - 14:49

In diesem Fall werde ich mal die Fresse halten. Ist wohl angebracht. Denn was ich zu sagen hätte...Das wäre dann mal ein Aufruf.
    Aber da wir uns ja nicht WEHREN DÜRFEN!!!

Schönes Video. Mag ich. Sagt die Wahrheit.
    cash27
    cash27
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 15
    Posting-Points : -2

Beitrag von cash27 So 7 Aug - 0:07

Ein echt geiles Video. Demnächst werd ich wohl genauso vorgehn bin gespannt was dabei rauskommt. Hab vor geraumer Zeit erst eine nette Erfahrung in der ARGE gemacht als mich die Leistungsabteilung aufs Kreuz legen wollte. Es ging um Schmerzensgeld das die mir voll anrechnen wollten davor hab ich mich ein bisschen im Net schlaugemacht und der Sachbearbeiterin den Paragraph vorgelesen usw., als sie das Wort Paragraph gehört hat hab ich plötzlich nix mehr von Ihrer Seite gehört und das Thema war komischerweise vom Tisch. Ich rate jedem sich genauestens so wie es in dem Video schon gezeigt wird sich ab und an mal die notwendigkeit besteht einen Blick ins SGB zu nehmen und ihr werdet euch wundern was für ein falsches Spiel bei Hartz4 gespielt wird. study
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Beitrag von freddy So 7 Aug - 0:42

zu: >>und ihr werdet euch wundern was für ein falsches Spiel bei Hartz4 gespielt wird.<<

In allen bereichen wird falsch gespielt !!
    Leider ist man in den Ämter immer noch überzeugt dass der Bürger von nix ne Ahnung hat. Aber sollen sie nur glauben, der große knall kommt noch !!

Die vorgehensweise in den Ämter "alleine was die arbeitslosigkeit betrifft", ist es ein armutszeugniss und beweist uns dass Beamte die Faulsten Säcke sind. Denn früher als man arbeitslos wurde, wurde man von dem arbeitsamt praktisch aufgefangen und finanziell unterstützt bis man wieder arbeit gefunden hatte, und mitlerweile lässt sich weder die industrie, noch der staat was einfallen um vernunftige arbeitsplätze zu schaffen, und der arbeitslose wird nur noch schikaniert.

Auf deren system kann man nur noch spucken !!

Zu deren arbeitsangebote a 1 € Finger
    cash27
    cash27
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 15
    Posting-Points : -2

Beitrag von cash27 So 7 Aug - 1:00

freddy schrieb:zu: >>und ihr werdet euch wundern was für ein falsches Spiel bei Hartz4 gespielt wird.<<

In allen bereichen wird falsch gespielt !!
    Leider ist man in den Ämter immer noch überzeugt dass der Bürger von nix ne Ahnung hat. Aber sollen sie nur glauben, der große knall kommt noch !!

Die vorgehensweise in den Ämter "alleine was die arbeitslosigkeit betrifft", ist es ein armutszeugniss und beweist uns dass Beamte die Faulsten Säcke sind. Denn früher als man arbeitslos wurde, wurde man von dem arbeitsamt praktisch aufgefangen und finanziell unterstützt bis man wieder arbeit gefunden hatte, und mitlerweile lässt sich weder die industrie, noch der staat was einfallen um vernunftige arbeitsplätze zu schaffen, und der arbeitslose wird nur noch schikaniert.

Auf deren system kann man nur noch spucken !!

Zu deren arbeitsangebote a 1 € Finger

THATS IT!!!!!!!!!! applaus

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 16:49