FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

Atmospheric flare from a minuteman III ICBM missile

Anonymous
    Gast
    Gast

Atmospheric flare from a minuteman III ICBM missile  Empty Atmospheric flare from a minuteman III ICBM missile

Beitrag von Gast Mi 6 Jul - 11:51

Was haltet ihr davon? ist das wirklich wie der Standard berichtet mit einem Raketenstart in Verbindung zu bringen?

Auszug aus dem Artikel:

"...Der Astronom hält das Phänomen für eine Folge der Absprengung der dritten Raketenstufe einer Minuteman III-Interkontinentalrakete, die um 03:35 Uhr Hawaii-Zeit in Kalifornien abgehoben hatte. Der bei dem Vorgang ausgestoßene Treibstoff könnte das Phänomen verursacht haben, glaubt der Forscher....."

Hier der Artikel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Atmospheric flare from a minuteman III ICBM missile  Empty Re: Atmospheric flare from a minuteman III ICBM missile

Beitrag von freddy Mi 6 Jul - 21:31

Als Laie kann ich nur sagen: möglich ist es dass es so ist wie der Standard berichtet. Auch der Spiegel berichtet darüber.
    Nur persönnlich, denke ich dass es was anderes sein könnte. Was ?, kann ich nicht sagen. Aber dass man das dass erste mal sieht wo doch so viele Raketen pro Jahr starten !!

:suspect:
    Anonymous
    Gast
    Gast

Atmospheric flare from a minuteman III ICBM missile  Empty Re: Atmospheric flare from a minuteman III ICBM missile

Beitrag von Gast Do 7 Jul - 7:58

...genau den gleichen gedankengang hatte ich auch freddy... ist schon seeeehr komisch, dass man das jetzt erst bemerkt... hätte doch schon viel früher sein müssen und vorallem, haben die bei der raketenbasis keine kamera in der nähe - ich denke schon - ... wieso ist es bei denen nicht aufgefallen ... mich hat es ein wenig an diese berichte mit den "spiralen" am himmel erinnert ...
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 7 Jul - 10:24

Das Militär hat bestimmt genügend Daten und auch die passenden Antworten dazu. So ein Raketentest mach ja wenig Sinn, wenn dieser nicht in jeder Fluglage genauestens Dokumentiert wird. Aber welchen Grund sollten die haben, diese Informationen mit den Zivilisten zu teilen?

Das wäre ja Kollaboration mit dem Feind.
    ironie
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 7 Jul - 10:27

... was mich wundert weisnix ist, dass es nur diese eine "webcam" aufgenommen hat... da muss es doch noch mehrere Videos geben, bei der grösse des lichtes am himmel :suspect: .... bin eh grad am suchen ob man noch was findet ...
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 7 Jul - 11:32

... Oh man, wieso ist die "cloudcam" genau zur falschen seite ausgerichtet auf der CFHT - Seite... da könnte man wirklich hochauflösende bilder von dem flare sehen und das ding schaut in die falsche richtung und wird nur von einer webcam aufgenommen ... *schwarz ärger* ...

Hier die seite vom canada - france - hawai telescop ... echt interessante und impulsante bilder/videos ... wenn man sich mit länger beschäftigt, kann man vielleicht sogar ufos sehen lol ...

Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 7 Jul - 11:39

Ich denke mal, dass der Aufnahmeort eine wesentliche Rolle gespielt hat. In einer Licht- und Smogverseuchten Umgebung sieht man ja noch nicht mal mehr die Sterne.

...auf dem Gipfel des Vulkans Mauna Kea auf Hawaii in Richtung Osten...

Mauna Kea bei Google Maps
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 7 Jul - 11:46

@private23

Danke für den Link. Blume

Früher konnte man solche Anblicke auch in diesem Land genießen. weinen

Heutzutage wird jedes "Licht" am Nachthimmel sofort zu einem UFO abgestempelt.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 7 Jul - 11:49

weisnix schrieb:Ich denke mal, dass der Aufnahmeort eine wesentliche Rolle gespielt hat. In einer Licht- und Smogverseuchten Umgebung sieht man ja noch nicht mal mehr die Sterne.

...auf dem Gipfel des Vulkans Mauna Kea auf Hawaii in Richtung Osten...

Mauna Kea bei Google Maps

Jetzt bin ich gerade ein wenig zerstreut weisnix... die cloud cam ist ja auch richtung osten ausgerichtet... warum sieht man dann den flare nicht auf ihr Question :suspect: ...

Zitat von der cfht seite:

This camera is facing East towards Hilo and you can usually see the lights of the city and the belt road through Hamakua along with boats and barges on the ocean. You can also see interisland and mainland flights arriving and departing from Hilo airport.

Hast du eine Erklärung dafür????????
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 15 Aug - 23:46

Kommen wir hier noch weiter? :suspect:
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 16 Aug - 3:00

Der Film ist von der Webcam!

derstandard.at schrieb:Eine beim Canada-France-Hawaii Telescope auf dem Gipfel des Vulkans Mauna Kea auf Hawaii in Richtung Osten montierte Webcam erfasste am frühen Morgen des 22. Juni eine Lichterscheinung, die Augenzeugen ratlos und erstaunt zurückließ.

Oder was meinst Du?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 16 Aug - 12:50

Hi weisnix

Ich rede von der webcam:

und dieser frage:

Jetzt bin ich gerade ein wenig zerstreut weisnix... die cloud cam ist ja auch richtung osten ausgerichtet... warum sieht man dann den flare nicht auf ihr???? ...

Zitat von der cfht seite:

This camera is facing East towards Hilo and you can usually see the lights of the city and the belt road through Hamakua along with boats and barges on the ocean. You can also see interisland and mainland flights arriving and departing from Hilo airport.

Hast du eine Erklärung dafür????????

Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mi 17 Aug - 2:28

Einige scheinen hier nicht zu stimmen. Die Kamera (es gibt anscheinend noch eine Zweite ), die das Geschehen aufgezeichnet hat, zeigt eine Himmelsausschnitt in Richtung NNW. Durch den Vergleich von dem Video oben mit den Landmarken hier, ergibt eine Übereinstimmung.

Die Cloud-Cam kann also nichts aufgezeichnet haben.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mi 17 Aug - 20:04

.. ah jetzt lol ... danke weisnix für die Aufklärung Wink ok ... dannw wäre hier ja zumindest alles gesagt oder? ... können ja hier dann derweilen "zu" machen... Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mi 17 Aug - 20:32

Na ich entspreche mal Deinem Wunsch, Private.
    Wenn es noch was dazu zu sagen gibt: einfach per PN melden, dann mach ich wieder auf.

Grüsse euch

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov - 0:34