von Gast Fr 8 Jul - 11:16
An der Thematik fehlt mir das Interesse.
In meinen Bekanntenkreis halten sich ein paar Menschen auf, die man als psychisch labil bezeichnen kann. Solche Leute kennt jeder. Die sind schreckhaft, gehen ungerne alleine in den Keller und schlafen schlecht wenn sie einen Horrorfilm angeschaut haben (Warum die das machen ist mir ein Rätsel) usw.
Ich hatte einen guten Freund aus dieser Gruppe zu eine Nachtcache mitgenommen. Wer den Film "Blair Witch Project" kennt, kann sich ungefähr vorstellen, wie verrückt er sich gemacht hat. Am Ende war der sowas mit den Nerven runter, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte.
Und der Treppenwitz dabei ist, dass es genau diese Gruppe der psychisch Labilen Personen ist, die immer wieder mit dem Thema "Geisterbeschwörung" daher kommen. Das ist der Grund dafür, dass ich niemals solch eine Aktion unterstützen werde und immer davon abrate.
Ich habe genug eigene Probleme, da kann ich mich nicht auch noch mit einem von einem Geist besessenen/heimgsuchten Freund/in kümmern.
Kein Ahnung, ob es das Phänomen "Geister" gibt. Beweise gibt es ja genug, dass es im Bereich des Mögliche liegt. Das Thema liegt aber nicht in meinem Interessenbereich.