FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher Empty Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher

    Beitrag von Gast Di 12 Jul - 23:40

    Das ist genau das was ich auch schon immer gesagt habe und auch stets gesagt bekam.....egal was ich mache ich müsse auf jeden Fall dafür sorgen das ich später im Alter von einer anderen Quelle Geld beziehe als vom Staat weil eine Rente wie man sie noch von den Grosseltern kennt werden wir NICHT MEHR ERLEBEN....


    ["...Es pfeifen die Spatzen schon vom Dach, die »Rente mit 69« wird immer salonfähiger, aber noch dementiert man (natürlich). Doch jene, die sich darüber jetzt schon aufregen, kann ich »beruhigen«: Zuvor werden unsere Sozialsysteme zusammenbrechen, und eine Rente, wie wir sie kennen, wird es nicht mehr geben..."]


    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher Empty Re: Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 0:10

    Baronfks®️ schrieb:... später im Alter von einer anderen Quelle Geld beziehe als vom Staat ...
    Und welche Quelle soll das Bitteschön sein? Hast Du Gold im Keller gebunkert?

    Alle auf Geld basierenden Sicherheiten gehen den Bach runter wenn das Geldsystem zusammenbricht. Sachwerte kann man dann noch Tauschen. Tausche Haus gegen Sack Kartoffeln lol . Das was wirklich eine Sicherheit bringt ist ein solides Handwerk, das dir den Lebensunterhalt sichert. Und auf Selbstversorgung umstellen und hoffen, dass deine Nachbarn es nicht doof finden, dass Du nicht teilen willst.

    Hat jemand ein Haus und kann hier mal über den Daumen gepeilt angeben, was da an Kosten im Jahr anfallen. Ich meine Grundsteuer, Schornsteinfeger und andere Zwangsabgaben.



    Zuletzt von weisnix am Mi 13 Jul - 0:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Damen in Daumen geändert)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher Empty Re: Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 0:25

    weisnix schrieb:
    Und welche Quelle soll das Bitteschön sein? Hast Du Gold im Keller gebunkert?

    Alle auf Geld basierenden Sicherheiten gehen den Bach runter wenn das Geldsystem zusammenbricht.Das was wirklich eine Sicherheit bringt ist ein solides Handwerk, das dir den Lebensunterhalt sichert.


    Genau das ist ja das Problem das es keine finanziellen Sicherheiten oder sichere Quellen gibt und geben wird....und da kaum einer von uns Gold oder Schmuck oder sonstige kostbaren Erbstücke besitzt ausser sein Hirn und das was er damit anstellt......du hast das aber schon sehr gut erklärt was es für alternativen gibt und genau dein Beispiel mit den Handwerklichen Fähigkeiten werde ich mir zu nutze machen.....daran hab ich schon als Kind gedacht das es am besten ist wenn man von allen Möglichkeiten (speziell Job-technisch) alles irgendwie ein wenig kann.....in manchen Dingen spezialisiert man sich, da dort das Interesse stärker ist als bei anderen, und von den anderen Dingen muss man wenigstens schon mal gehört oder gesehen haben damit man in allen Branchen mitwirken kann....multitasking halt....
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher Empty Re: Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher

    Beitrag von Squarepusher Mi 13 Jul - 7:39

    sehr gut... so sehe ich es auch...von allem ein bischen...

    bin gelernter schreiner...
    habe schon auf dem bau gearbeitet hoch-tief... ( Firma Zacher )
    war schon in der metzgerei tätig... ( Walser & Schwaderer )
    habe eine vortbildung im bereich holztechnik und trockenbau...( Anuba )
    war bei Kögel - LKW-Hängerbau von aufbauten bis rahmenkonstrukion...
    in der käserei... in siggenweiler ( Bergpracht )
    dieverse Zeitarbeits firmen ...kotzzzzz
    oder in einer glaserei... ( Glas Blessing )
    und auch beie einer Security-Detektei ...zur kontrolle vom personal und verkaufsreumen... bei ( Megakompany )
    und und und .... naja hat meinen lebenslauf doch recht lang gemacht ..und daran stören sich auch arbeitgeber iss klar...aber so isst es nun mal... und ich denke da liegt auch meine sterke ...habe keine angst etwas neues zu lernen,

    so bin mal wieder offen mit meinem leben zu euch... tja so bin ich ebend...

    Gesponserte Inhalte


    Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher Empty Re: Renten sind auf Dauer nicht mehr sicher

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 7:55