FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Fr 22 Jul - 17:57

    Jetzt geht es schon in Oslo los.....es gab wohl mehrere Tote und Verletzte.....der Regierungschef war in Sicherheit (naja klar wo sonst?...).....

    ["...Oslo (RPO). Bei einer schweren Explosion im Zentrum der norwegischen Hauptstadt Oslo hat es Tote und zahlreiche Verletzte gegeben. Mehrere Gebäude im Regierungsviertel wurden beschädigt..."]


    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Und NTV bietet ne Bildergallerie (ja mit sowas sind sie immer fix... kotz )....

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Fr 22 Jul - 18:08

    Erst mal abwarten, wer sich den Schuh anzieht. Bin gespannt!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Fr 22 Jul - 18:33

    Idea Islamisten!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Fr 22 Jul - 18:34

    Ich bin gespannt wem die Schuhe wieder angezogen werden....sie haben ja ne lange Liste.....da AlQaida ja auch wieder genannt wurde (wer sonst)....ich hoffe nur das es kein Bin Laden war... totlach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Fr 22 Jul - 18:36

    Ach ja es soll wohl noch eine Schiesserei in der Nähe von Oslo gegeben haben.....näheres hab ich noch nicht gehört
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Fr 22 Jul - 18:39

    Aaaahhhh wie geil.....jetzt sagen sie das ja ein Norwegischer Spezialsoldat damals dafür zuständig war das Osama Bin Laden erschossen wurde.......jetzt drehen die es JETZT schon so hin das es ein Racheakt war.......na warten wir doch mal ab was der Ami dazu sagt...ich denke mal sie müssen jetzt sich in Norwegen stationieren um zu schützen.......*spuck*
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Fr 22 Jul - 19:43

    Anschlag und Schießerei in Oslo hängen zusammen!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Fr 22 Jul - 21:18

    Ich glaube nicht, dass es die Freunde aus dem Morgenland waren! Da die Bombe im obersten Stockwerk eine Regierungsgebäudes hoch ging. Passt nicht in deren Schema.

    Das Regierungsgebäude mit dem Büro von Ministerpräsident Jens Stoltenberg ist zerstört. In der Endetage, wo Stoltenberg normalerweise arbeitet, sind alle Fenster zersplittert. Das Öl- und Energieministerium in der Nähe ist Berichten zufolge völlig verwüstet.

    Wer dort unkontrolliert eine Bombe hinterlegen kann, muss ein Insider sein!

    Meine Meinung.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Heimdall Fr 22 Jul - 22:55

    Ich hatte kürzlich gelesen, dass Norwegen - genau wie Dänemark - die Grenzkontrollen wieder einführen will. Sie wurden daraufhin von Brüssel gerügt und es wurde mit einer Klage wegen Verletzung des Schengen-Abkommens gedroht. Da kommt so ein Anschlag doch gerade recht...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Fr 22 Jul - 23:14

    weisnix schrieb:Ich glaube nicht, dass es die Freunde aus dem Morgenland waren! Da die Bombe im obersten Stockwerk eine Regierungsgebäudes hoch ging. Passt nicht in deren Schema.

    Das Regierungsgebäude mit dem Büro von Ministerpräsident Jens Stoltenberg ist zerstört. In der Endetage, wo Stoltenberg normalerweise arbeitet, sind alle Fenster zersplittert. Das Öl- und Energieministerium in der Nähe ist Berichten zufolge völlig verwüstet.

    Wer dort unkontrolliert eine Bombe hinterlegen kann, muss ein Insider sein!

    Meine Meinung.

    Jetzt zeigen sie das es wohl ein Auto war das hoch ging und sie evakuieren ordentlich und suchen nach weiteren Bomben....den Leuten dort wird gesagt sie sollen nicht mit dem Handy telefonieren weil sonst das Netz zusammen brechen könnte.... Ach ja
    das check ich irgendwie nich ganz....
    und noch dazu wird jetzt fast nur noch von den Jugendlichen bei dem zweiten Anschlag......irgendwie klingt mir das als ablenkung von der Bombe..... Question
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Sa 23 Jul - 13:35

    Heimdall schrieb:Ich hatte kürzlich gelesen, dass Norwegen - genau wie Dänemark - die Grenzkontrollen wieder einführen will. Sie wurden daraufhin von Brüssel gerügt und es wurde mit einer Klage wegen Verletzung des Schengen-Abkommens gedroht. Da kommt so ein Anschlag doch gerade recht...

    Die sorgen sich wenigstens um die Sicherheit der Bürger in ihrem Land. Was man ja nun von unseren Regierenden nicht erwarten kann. So sehe ich das zumindest.

    Ja, aber nun ist es ja heraus , dass es sich um einen einheimischen Täter handelt.
    Ich frage mich wie und wo er die ganze Logistik her bekommen hat. ( Sprengstoff, Munition ,Polizeiuniform. Das muss doch einiges gekostet haben. ) Und wie wie kann es angehen das so einer unbehelligt alles so machen konnte. Zumal er ja wohl schon im I-Net seine Gesinnung kundgetan hat und darauf hin sogar von Facebook gesperrt wurde. Ich weiß nun nicht wie der Norwegische Geheimdienst arbeitet. Aber so ein Hansel hätte doch auffallen müssen.
    Es sei denn , die haben geschlafen. Kann das sein? Question
    Ist schon sehr traurig das alles. Ich hoffe der Type wird auf der Flucht noch erschossen. Schiessen


    Zuletzt von Luke am Sa 23 Jul - 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Polle
    Polle
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 97
    Posting-Points : -16
    Alter : 38
    Ort : Plejaden

    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Polle Sa 23 Jul - 13:50

    soll auch ei ufo dort gewesen sein..aber seht selbst

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Sa 23 Jul - 14:04

    Polle schrieb:soll auch ei ufo dort gewesen sein..aber seht selbst

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Bei dem Ersten Video dachte ich sofort an einen Fake da dort so ein abrubter Schnitt ist aber im 2ten bin ich mir nicht ganz sicher.....sieht aber auch irgendwie zusammengeschnitten aus.....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Sa 23 Jul - 14:07

    @Polle auslachen

    Also wirklich. Du wolltest uns doch sicher nur ein bisschen belustigen (Das hoffe ich inständig!!!).

    Diese UFOs fliegen über Oslo haufenweise rum. Die haben sogar eine spezielle Bezeichnung: Strassenlaternen! Du solltest mal Google Streetview nutzen. Das kennst Du doch, oder!?!?!?


    Zuletzt von weisnix am Sa 23 Jul - 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erlärung ergänzt)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Sa 23 Jul - 21:58

    Zu Oslo.
    Ich habe nun schon des öfteren diesen Satz aus den Medien vernommen. "Er hat einen rechtsradikalen, christlich-fundamentalistischen Hintergrund." Man höre und staune Christlich und rechtsradikal ! Ach ja Wütend hilfe
    Also ich verstehe es erst einmal so. Es geht gegen rechte und was viel schlimmer ist die Verunglimpfung von Christen.

    Wenn sich jetzt noch heraus stellt, das auf der Insel Islamische oder von mir aus auch Moslemische Jugendliche waren,haben wir bald den schönsten Religionskriegsschwachsinn in der EU. Vielen Dank schon mal!
    Polle
    Polle
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 97
    Posting-Points : -16
    Alter : 38
    Ort : Plejaden

    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Polle So 24 Jul - 4:27

    ja das mit der laterne hatte ich auch gedacht nach mermaligen anschauen...die verbindung bzw. pfeiler am haus rechts passt genau auf die höhe..das seil ist ja net zu sehen durch spiegelung was auch immer..naja..es gibt immer schwarze schafe..määäh määäh määäh....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast So 24 Jul - 11:48

    Ich habe gestern in den Nachrichten gehört das der Typ der dieses Attentat begangen hat sogar den Freimaurern angehört.....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast So 24 Jul - 11:51

    Back to topic:
    Ich glaube, dass Stoltenberg und seine Arbeiterpartei, die seit Jahren an der Macht ist, das Ziel dieses Irren war. Der Anschlag hat sehr wohl auch mit der Islamisierung und der schleichenden Einwanderung zu tun, aber der Attentäter hatte es wohl vor allem auf die Arbeiterpartei und ihre Sprösslinge abgesehen. Stoltenberg hatte zweifaches Glück, einerseits war er wohl im "falschen" Trakt des Gebäudes oder gar nicht vor Ort in Oslo und andererseits war auch ein Besuch auf der Insel vorgesehen an diesem Tag. Er hatte einfach nur Glück, dass er nicht auf der Insel war.
    Die Untersucher werden dem Attentäter (der übrigens auch noch den Freimaurern angehört) hoffentlich seine wahren Beweggründe noch entlocken können.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast So 24 Jul - 16:11

    ... ei ei ei ... wird wohl nix übrigbleiben und wir müssen noch ein wenig warten... jedoch finde ich es wieder mal höchst supect, dass es zuuuufällig an einem Tag war, wo sowieso "keiner" da war... am ferienbeginn? habe ich doch richtig mitbekommen?... alle sind im urlaub... was macht das für einen sinn ??? oder war es mit Absicht so geplant, damit keiner verletzt wird... dann hat die geschichte aber einen faden beigeschmack in Bezug auf "Inside job" ... (lasse mich gerne eines besseren belehren Wink )
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast So 24 Jul - 16:45

    Hier mal zwei Videos von zwei YouTube User, wie sie über die Sache in Oslo denken. Ihre Meinungen find' ich sehr interessant und auch wichtig.



    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast So 24 Jul - 18:26

    Gegen einen heimtückischen Bombenanschlag ist man machtlos.

    Was ich aber nicht verstehe, wie es durch einen Einzeltäter zu 92 Toten auf der Insel gekommen konnte?

    Hat da evtl. die staatliche Konditionierung hervorragend gezeigt, dass sich Menschen, auch wenn diese zahlenmäßig überlegen sind, der Executiven Gefahr unterordnen? Also freiwillig an seiner Hinrichtung teilnimmt?

    Wo haben sich die Aufsichtspersonen aufgehalten? Wenn sich fünf Erwachsene gleichzeitig auf einen Einzeltäter (ein Seal war es wohl nicht) stürzen, ist die Chance groß diesen zu überwältigen. Auch wenn sich Verluste nicht vermeiden lassen, hätte sich die Anzahl doch drastisch senken lassen.



    Für den Staat eine eindrucksvolle Demonstration, dass sich das Volk mit Waffengewalt problemlos in den Griff bekommen lässt. Statt bei einer Gegenwehr das Leben zu lassen, gibt das Volk es lieber bei einem Fluchtversuch, ohne Gegenwehr, hin. ironie


    Das reflexartige Handeln der Medien, die wiedermal die Standard Argumente aus dem Hut zaubert (Dafür gibt es ja zum Glück Textbausteine), hilft auch nicht, die Hintergründe der Tat zu beleuchten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast So 24 Jul - 19:37

    Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir. Ich hatte vor Jahren einmal einen Film gesehen, das siebte Zeichen oder so ähnlich. Naja, jedenfalls kam in diesem Film auch ein Märtyrer vor. Der sogenannte letzte Märtyrer. Vielleicht denkt er, dass er das ist.
    In Norwegen gibt es keine Todesstrafe. Ich glaube er kommt ums leben.
    Und mit dem Blick auf 2012 und den sieben Zeichen, kommt, nun kann ich mir das auch vorstellen. Etwas auf die Menschheit zu. Irgend wie ist hier auf dem Plani nichts mehr wie noch vor 30 Jahren.

    Nur zur Erinnerung. Viren und Bakterien Katastrophen, Atom Katastrophen. Öl-Katastrophen, Wirtschaft und Finanzen, Islamisierung, Klima,Ozonloch, Aussterben von Tierarten.Kriegerische Konflikte. Umweltverschmutzung, Polschmelze, Dioxin, Erdbeben ,Flutwellen ,Überschwemmungen und und und......
    Gute Nacht Leute. Ich sehe schwarz.
    Ankh
    Ankh
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 196
    Posting-Points : 41
    Alter : 46
    Ort : Essen

    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Ankh So 24 Jul - 23:36

    @weisnix

    wer sagt dir, dass nicht welche versucht haben, ihn zu überwältigen und dabei kläglich abgeknallt worden sind?

    es ist auch eine andere sache, wie man selber in so einer situation reagieren würde, wenn man mitbekommt, dass der nebenmann einfach erschossen wird und der schütze gerade auf dich zielt.
    ich für meine begriffe möchte nie in so eine lage geraten.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von tomjohn Mo 25 Jul - 0:27

    weisnix schrieb:.............
    Was ich aber nicht verstehe, wie es durch einen Einzeltäter zu 92 Toten auf der Insel gekommen konnte?
    ...................

    Ich vermute
    das eine Maschinenpistole oder ein Armeegewehr im Einsatz war.

    Genaues wird natürlich nicht bekannt gegeben
    da es ja wieder eine Anleitung für Nachahmungstäter wäre.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gast Mo 25 Jul - 0:36

    Ankh schrieb:@weisnix

    wer sagt dir, dass nicht welche versucht haben, ihn zu überwältigen und dabei kläglich abgeknallt worden sind?
    In den Medien wurde darüber leider nichts berichtet. Dort steht aber, dass der Täter zwei Pistolen hatte. Um die angegeben Anzahl von Personen zu erschiessen, musste er folglich mehrmals nachladen. Gelegenheiten gab es sicher genug. Was wirklich passiert ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen (vielleicht) erfahren.

    Ankh schrieb:
    es ist auch eine andere sache, wie man selber in so einer situation reagieren würde, wenn man mitbekommt, dass der nebenmann einfach erschossen wird und der schütze gerade auf dich zielt.
    ich für meine begriffe möchte nie in so eine lage geraten.
    Deshalb besuche ich schon seit Jahren Selbstverteidigungskurse. Einerseits um in einer Bedrohungssituation nicht die Nerven zu verlieren und um mich wehren zu können damit ich am Leben bleibe, bis die Polizei mich rettet.


    Die Signale, die diese Aktion an Personen vermittelt, die es den Anderen mal so richtig zeigen wollen, sind nicht zu unterschätzen. Mit einer Knarre in der Hand ist man Gott. Alle flüchten in heller Panik.


    Jeder muss letztendlich selbst abwägen, wie er sich in so einer Situation verhält. Man hat aber nicht immer die Möglichkeit zu Flucht.

    Gesponserte Inhalte


    Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo Empty Re: Bomben-Explosion im Regierungsviertel in Oslo

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 8 Mai - 9:23