FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
freddy
Admin1
BoscGirl
7 verfasser

    Meditationsdeutung?

    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 101
    Posting-Points : 3
    Alter : 41

    Meditationsdeutung? Empty Meditationsdeutung?

    Beitrag von BoscGirl Mi 3 Aug - 19:26

    Kennt jemand von euch eine Seite auf der man erfahren kann welche Bedeutung bestimmte Dinge, Tiere, Wesen oder Gegenstände in der Meditation haben? Für Traumdeutung gibts das ja, aber ist Traumdeutung gleichsetzbar mit Meditationsdeutung?

    Liebe Grüße
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von Gast Mi 3 Aug - 20:17

    vielleicht ist das hier das richtige :

    http://www.wegeinslicht.net/magie-mystik/magische-symbole-farbensymbolik/allgemeine-symbole/

    liebe grüße


    vorblau
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von Admin1 Mi 3 Aug - 21:39

    Zu beiden Fragen....Nein.
    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 101
    Posting-Points : 3
    Alter : 41

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von BoscGirl Do 4 Aug - 20:10

    hm okay.... wie kann ich dann lernen meine meditationen zu verstehen?? *saublöd frag*
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von Admin1 Do 4 Aug - 20:23

    Wie meditierst Du denn?
    Eigentlich konzentriert man sich bzw. mal lenkt gezielt Energien oder Gedanken auf etwas bestimmtes.
    Da ist doch dann eigentlich alles klar. Wink

    Oder in welche Zustände versetzt Du Dich denn dabei?
    BoscGirl
    BoscGirl
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 101
    Posting-Points : 3
    Alter : 41

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von BoscGirl Do 4 Aug - 20:38

    nuja, ich bin da recht ungeübt. aber ich habe bei meinen meditationen einen bestimmten platz den ich aufsuche. dort gibt es dinge wie einen großen baum, einen see, wiese, blumen etc. und auch wesen und tiere. jedesmal wenn ich meinen platz aufsuche gibt es dort etwas neues zu entdecken, neue dinge, neue tiere etc. ich springe zum beispiel bewusst in meinen see um dort meine aquamarin zu treffen, die mir ratschläge gibt etc. doch sobald ich in meinen see eintauche habe ich auf das was dort geschieht, was ich sehe, höre etc, keinen bewussten einfluss mehr. ist schwer zu beschreiben. plötzlich sind da beispielsweise zwei delphine oder ein riesiger goldschatz auf dem seegrund ect. und ich wollte rausfinden für was diese dinge stehen die ich sehe....
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 62
    Ort : Stuttgart

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von freddy Do 4 Aug - 23:28

    Ob diese Delphine oder dieser Goldschatz was bedeuten sollen/müssen, ist mir fraglich.
    Eigentlich meditiert man um ab zu schalten, und um sich im nachhinein besser konzentrieren zu können. Jedenfalls kenne ich es so aus dem Kampfsport welchen ich früher ausübte.

    Meine Frage: wenn Du diese Gegenstände sichtest, hörst Du dann auf zu meditieren oder bleibst noch für einige Minuten dabei.
    Sofern Du nicht aufhörst, bleiben der/die Gegenstände die gleichen oder kommen da andere dazu ?
    Johan.$
    Johan.$
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 313
    Posting-Points : 10
    Alter : 41

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von Johan.$ Fr 5 Aug - 0:10

    Ich würde um Mur diese Frage zu beantworten auf meine innere stimme und mein Gefühl hören. Ist besser als sich auf fremde Meinungen zu stützen;)
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von Admin1 Fr 5 Aug - 14:15

    BoscGirl schrieb:nuja, ich bin da recht ungeübt. aber ich habe bei meinen meditationen einen bestimmten platz den ich aufsuche. dort gibt es dinge wie einen großen baum, einen see, wiese, blumen etc. und auch wesen und tiere. jedesmal wenn ich meinen platz aufsuche gibt es dort etwas neues zu entdecken, neue dinge, neue tiere etc. ich springe zum beispiel bewusst in meinen see um dort meine aquamarin zu treffen, die mir ratschläge gibt etc. doch sobald ich in meinen see eintauche habe ich auf das was dort geschieht, was ich sehe, höre etc, keinen bewussten einfluss mehr. ist schwer zu beschreiben. plötzlich sind da beispielsweise zwei delphine oder ein riesiger goldschatz auf dem seegrund ect. und ich wollte rausfinden für was diese dinge stehen die ich sehe....

    Das meine Gute hat absolut nichts mit meditieren zu tun.
    Das klingt eher nach einem Zeppelinausflug ins Phantasieland. Wink
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von Universal Sa 6 Aug - 0:49

    Das meine Gute hat absolut nichts mit meditieren zu tun.
    Das klingt eher nach einem Zeppelinausflug ins Phantasieland.


    richtig ,gewolltes Tagtraumerlebniss... respeckt so was giebt es =)
    es lässt sich aber auch in so einer Welt meditieren Träumen und viel mehr ...
    Johan.$
    Johan.$
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 313
    Posting-Points : 10
    Alter : 41

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von Johan.$ Sa 6 Aug - 22:18

    Das was sie meinte ist es auch was man unter Visualisieren versteht...
    la Lune
    la Lune
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 182
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Reichsapfel

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von la Lune Do 8 Sep - 13:24

    Guten Tag meine Liebe...

    Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du meditieren willst um wieder besseren Durchblick zu haben, oder dir auch Fragen zu beantworten, dann würde ich mich von jemandem leiten lassen der das schon länger macht...
    So machen wir das jedenfalls immer und es ist echt immer Erlebnis und Erkenntnis reich gewesen bisher.
    Wir sind eine Gruppe und bei uns leitet immer einer die Meditation und "dient" somit als eine Art "Führer".
    Auch ich bin Anfänger auf diesem Gebiet, natürlich habe ich es auch schon alleine probiert, das kann ich dir nur Empfehlen im Netz nach meditationen zu suchen und dir diese anzuhören, aber mit jemand der Erfahrung hat geht es einfach besser und ist entspannter...

    In Licht und Liebe Blume
    Mockingbird
    Mockingbird
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 17
    Posting-Points : 0
    Alter : 53

    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von Mockingbird Di 13 Dez - 12:42

    Hallöchen

    Ich habe recht lange meditiert, und ja, es kommt hin und wieder vor, dass man von dort aus in eine spirituelle Reise 'fällt'.
    Dies ist normal, weil beides durch ähnliche Gedankenwellen ausgelöst wird.

    Insofern würde ich dir raten, dir ein 'Tagebuch' für diese Reisen anzulegen. Auch wenn du im Netz einige Angaben über die Symbolik der Dinge, denen du begegnest, finden wirst, so geht es hier um deine Erfahrung, sozusagen um dein Einblick in dein Unterbewusstsein. Ein Tagebuch kann dir helfen, dir mit der Zeit dein eigenes Symbolwörterbuch zu erschaffen, so dass du deine eigene Symbolik erkennen lernst.

    Was Meditation betrifft, finde ich es amüsant, wer was unter dem Wort versteht.
    Medi-Tation bedeutet wortwörtlich nichts anderes, als in seiner Mitte zu sein. Das kann man in jedem Augenblick machen.

    Liebe Grüsse

    Mockingbird

    Gesponserte Inhalte


    Meditationsdeutung? Empty Re: Meditationsdeutung?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 20:16