von maado3 Mo 22 Aug - 17:59
Ich grüsse euch, was die Herzlichkeit der Schweizer Bevölkerung zu den D-schen angeht mag es ähnlich sein wie bei uns in D-land mit den "GÄSTEN", aber es ist auch anders herum, ein befreundetes Sport-team aus der Schweiz hat , egal ob in Ostfriesland oder im Schwabenland , sie haben grundsätzlich mit Schwierigkeiten und Anfeindungen zu tun. ----( Unverständniss und Kopfschütteln) ---------------- Was mir ebenfals stinkt, ich bin mir sicher nicht alleine das bemerkt zu haben, das bestimmte Deutsche sich sehr negativ und sehr laut , gerade in Anwesenheit von anderen Personen Verhalten. ----- In London habe ich mich für "meine Landsleute " geschämt und mich bei den anwesenden Briten für deren Verhalten entschuldigt. --- was mir auch aufgefallen ist, gerade in der letzten Zeit, ist die zunehmende aroganz. ------------------------------ Alles in allem , der Deutsche , nicht jeder- aber doch ein großer Teil der Bevölkerung, trägt - LEIDER - selber bei, das Ansehen in den Nachbarländern ins Negative zu setzten. ----------- Nazi, ja so wurde ich hier auf unserem Kleinstatt Bahnhof bezeichnet (von einem sud/ost europäischen- neu,deutschen ) als ich meine Frau zum Zug brachte. Ich war wohl zu diszipliniert.
Zuletzt von maado3 am Mo 22 Aug - 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : letzter satz)