FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+5
freddy
SunKitty
Admin1
Heimdall
Stivi
9 verfasser

Wer von euch hat ein Haustier? Und wenn, was für eins? :)

Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75

Wer von euch hat ein Haustier? Und wenn, was für eins? :) Empty Wer von euch hat ein Haustier? Und wenn, was für eins? :)

Beitrag von Stivi Do 1 Sep - 9:54

Hey Leute,

wollte mal bisschen mehr über euch erfahren.
    Und da dachte ich mir, frage ich einfach mal wer von euch ein Haustier hat grinsen

Hier könnt ihr also dann über eure und andere Haustiere diskutieren Wink

Zu mir...
    Ich habe mir damals als Kind ein Hund gewünscht ^^
    Habe ihn dann auch bekommen, aber nur weil meine Eltern auch einen wollten.

Es wurde dann ein Golden-Retriver Smile
    Er heißt Felix und ist mittlerweile 13 Jahre alt.
    Hier ist er...
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider habe ich ihn nun nicht mehr bei mir, weil ich von zuhause ausgezogen bin.
    Da ich aber gerne wieder ein Haustier möchte bin ich nun am überlegen Smile

Und zwar erst mal was nicht so viel Zeit raubt wie ein Hund, auch was ganz aderes als ein Hund.
    Ich mag Echsen total gerne und da dachte ich mir, dass ich mir nun bald ein Bartagame zulege Smile
    Für die, die nicht wissen was das für ein Tier ist, hier paar Bilder...

Später, wenn ich und meine Freundin in den Alltag gekommen sind und wir mehr Zeit finden werden wir auch noch ein Hund kaufen.
    Und zwar sollte es dann ein Ridgeback werden.

So das war es von mir.

Was ist mir euch? Smile

Zuletzt von Stivi am Fr 2 Sep - 7:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77

Wer von euch hat ein Haustier? Und wenn, was für eins? :) Empty Re: Wer von euch hat ein Haustier? Und wenn, was für eins? :)

Beitrag von Heimdall Do 1 Sep - 16:45

Alles sehr schöne Tiere!

Ich bin trotz Leben in der Stadt mit Haustieren groß geworden. Meine Eltern hatten immer schon Hunde, und als Kinder hatten meine Schwester und ich daneben auch noch Kaninchen, Meerschweinchen, Wasser- und Landschildkröten, weiße Mäuse, Wellensittiche, Katzen und einen Kakdu.

Als ich dann später auszog und arbeiten gehen musste, hatte ich nur noch Katzen, da man diese auch mal länger allein lassen kann. Seit ich von zu Hause aus arbeite, habe ich auch wieder einen Hund.

Das ist Bobby, ein Labrador-Weimaraner-Mischling. Der ist jetzt knapp 10 Monate alt.
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Wer von euch hat ein Haustier? Und wenn, was für eins? :) Empty Re: Wer von euch hat ein Haustier? Und wenn, was für eins? :)

Beitrag von Admin1 Do 1 Sep - 17:40

Habe genau so einen.
    Und sogar an der selben Stelle.

Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 1 Sep - 17:47

Ich bin auch mit Tieren groß geworden Smile mit viiii....elen Tieren! Also zuerst hatten wir zwei Wellensittiche Namens: Peterle und Sissi, die Namen hatte meine Mutter ausgesucht....was mit denen passiert ist weiß ich leider nicht mehr so genau (war noch klein)....ich glaub' die hatten wir einmal draußen vergessen wo wir zu meiner Tante gefahren sind und als wir wieder kamen war der Käfig auf und sie waren weg...ich glaube so war das....dann hatten wir zwischendurch auch immer mal wieder Fische, Zebrafinken, nochmal Wellensittiche, Mäuse, Hamster.....

Meine Tante und mein Onkel haben einen Bauernhof und dort waren wir früher immer total oft. Jedes Wochenende und dann in der Woche auch mal ab und an also wuchs ich auch auf mit: Hunden, Katzen, Hühner, Schafe, Pferde, Gänse, Enten, Rinder, Hasen,...ich fand das SO TOLL! Und finde jedes Kind sollte ein Haustier haben und mit Tieren groß werden Smile

Momentan sieht es so aus das meine Eltern 2 Kater haben: Lucky Luke und Snowy

Meine Schwester hat ein Kater: der Name entfällt mir immer wieder... irgendein Alkoholname hat der Kater Smile

Und wir (mein Mann und ich) haben zwei Katzen: Twiggy-Galaxis-Boo-Banana und Gypsie Smile

so sehen die zwei aus:

Twiggy-Galaxis-Boo-Banana

und Gypsie

ich liebe die zwei Smile
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Do 1 Sep - 17:58

Und finde jedes Kind sollte ein Haustier haben und mit Tieren groß werden

Diesen Satz SKF find ich richtig gut.
    Sofern es kein Vogel ist.
    Kriege das kotzen wenn ich so ein Tier in einem winzigen Käfig abgammeln sehe.
    Mehr psychische Folter geht wohl kaum.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Beitrag von Heimdall Do 1 Sep - 18:19

Vollkommen richtig. Tiere brauchen Bewegung! Und an SKNs Satz gibts auch nix zu diskutieren Wink
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13

Beitrag von SunKitty Do 1 Sep - 20:46

Ich habe von klein auf immer Tiere gehabt Hasen, Meerschweinchen, Vögel, Fische und jetzt habe ich einen Hund (Golden Red River) ein ganz liebes mädel Kiara die leider einen schweren HD schaden hat.
    Und eine Persa Katze die leider auch seid der Geburt krank ist auch ein ganz liebes mädel Sophie.
    Kiara begleite mich schon 9 Jahre und Sophie seid über 11 jahre.... und ich hoffe es werden noch viele mehr......
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Beitrag von Heimdall Do 1 Sep - 21:50

HD ist echt schlimm. Wir hatten mal einen Fox-Terrier, bei dem hatte sich die Hüfte komplett aufgelöst. Ich wünsche Dir, dass Dir Deine Kiara noch lange erhalten bleibt.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Beitrag von freddy Fr 2 Sep - 0:53

Also ich bin da aufgewachsen wo der Fuchs und der hase sich noch gute nacht sagen. Auf dem Grundstück hatten wir nen Hund, Katzen "mal 5, mal wieder 1,5 dutzend, usw", Hühner "habe ich nie gezählt weil ich nur bis drei zählen kann", Gänze, Schaffe, Schweine, Truthühner und Hasen. Natürlich hatten wir auch nen dutzend Bienenstöcke.
    Aber das schönste war: so wie Fuchs und Hase sich gute nacht sagen, so ähnlich kreuzten sich morgens mal Wildschweine und Rehe/Hirsche auf der Wiese ohne sich im Wege zu stehen. Manche Morgen, waren es fasane und Hasen oder gar noch die wildschweine dazu. Andere Morgen auch mal Füchs und Hase, usw. Praktisch ca. jeden 2. Morgen wenn man früh aus den Federn raus war, hatte man das vergnügen diese Tiere zu sehen zu bekommen. Abends leider seltener.

Zwar hätte ich gerne nen Hund, aber wenn man in einer Stadt lebt und auch noch im dritten stock, da verzichte ich den Tieren zu liebe lieber darauf. Denn nen Hund jeden Tag in dritten Stock rennen lassen geht zwar am anfang, allerdings tut das der Hüfte bei Hünde nicht so gut so dass sie irgendwann nur noch mit schmerzen hoch kriechen würden. Das möchte ich keinem Tier antun. Aber ist ja nicht schlimm, immerhin haben sich komischerweise Bienen "immer einzel, also nur eine" im Fensterrahmen und in der außenwand unter dem verputz es sich gemutlich gemacht so dass die Gesellschaft von Tieren "wenn auch insekten" vorhanden ist. Im Frühjahr stossen die ihr übriggebliebenes Blütenpollen auf mein Fensterrahmen, und das esse ich genüsslich auf !!

Ach ja, da gibt es ja auch noch die Spinnen die ab und zu die Wände runter krabbeln, und meine lieblinge die milben im kopfkissen grinsen
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75

Beitrag von Stivi Fr 2 Sep - 8:47

Heimdall, du hast echt einen schönen Hund Smile

SKF, der Name Twiggy-Galaxis-Boo-Banana ist ja mal der geilste totlach
    Als ich den las, lag ich aufm Boden Very Happy so geil ok

SunKitty, dass mit deinen Tieren tut mir leid, ich hoffe sie begleiten dich noch sehr sehr lange!
    Mir tut es immer total weh, wenn es Tieren nicht gut geht oder sich gar quälen.

freddy, du bist auch der Knüller Smile
    Hirsche, Wildschweine, Bienen (deren Blütenstaub du am Fensterrahmen aufisst totlach ) und Spinnen und das schäfste sind die Milben Very Happy

Was gibst du den Milben denn immer zu essen?
    Sind sie pflegeleicht?
    Und wie oft musst du deine Kopfkissen von deren Kot säubern? lol

50% kann man ja bei dir nicht mehr als Haustiere bezeichnen Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 2 Sep - 14:48

Stivi schrieb:

SKF, der Name Twiggy-Galaxis-Boo-Banana ist ja mal der geilste totlach
    Als ich den las, lag ich aufm Boden Very Happy so geil ok

Danke Smile

Den hab' ich mir einfallen lassen....nun ja bis auf das Wort: Boo das wollte mein Mann unbedingt in dem Namen haben.
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13

Beitrag von SunKitty Fr 2 Sep - 21:09

Viellen Lieben dank an euch das ihr mir so viel gutes für meine beiden schenkt Smile

Ich muss dazu sagen das keine von beiden unter den Krankheiten leidet bei Kiara war nachdem sie ausgewachsen war direkt eine Op wodurch sie keine schmerzen hat und wordurch sie auch nicht leidet. Es ist halt nur schwer weite streken zu laufen oder wild rum toben geht auch nicht.
    Und bei sophie ist es so das wir durch gabe spezielen futters eigentlich alles gut im griff haben sie leidet auch nicht.
    Dies war uns von anfang an wichtig als wir wussten das sie krankn sind, keiner von ihnen soll leiden.
    grinsen
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432

Beitrag von Sirius123 Sa 4 Mai - 21:52

Darf ich vorstellen meine Killerkatze

der kleine sollte ins Tierheim gegeben werden, nur weil er kleine Schickimicki-Hündchen mal ein wenig durch die Wohnung gejagt hat. War für die Hunde bestimmt auch mal eine willkommene Abwechslung zum ständigen Taschen sitzen.
    Ich bin der Meinung, der hat sie für große Ratten gehalten. Naja ich bin der selben Ansicht wie er, dass Hunde nicht als Dekoration benutzt werden sollen, denn das ist Quälerei.

Wollte ihm das Tierheim ersparen, denn als ausgewachsene Katze hätte ihn bestimmt keiner mehr haben wollen.

Jetzt wohnt er schon sieben Jahre bei mir und ich bereue nichts und er fühlt sich auch sehr wohl bei mir.

Bin als Kind mit Hunden groß geworden. Das war schön denn als ich ein Baby war haben sie immer auf mich aufgepasst.
    Wenn meine Mutter einkaufen war, hat sie immer den Hund an meinem Kinderwagen befestigt und wirklich kein fremder durfte nur in die nähe von mir kommen. Und meine Mutter konnte entspannt ihr Einkäufe erledigen.

Meine Katze bringt mich jeden Tag zum lachen! Er fängt immer Schnürsenkel und legt sie dann ganz stolz vor meine Füße, ist echt der Hammer.
    Oder er versucht Tennisbälle auszubrühten, zum brüllen!! Laughing
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432

Beitrag von Sirius123 Sa 4 Mai - 21:55

Bitte nicht stören! Katze am ausbrühten!!!
    Christ
    Christ
    Stamm-User

Anzahl der Beiträge : 280
    Posting-Points : 9

Beitrag von Christ Sa 4 Mai - 22:32

ich hab eine Fliege. Allerdings weiss ich nicht, ob es immer die selbe ist. Sie wächst nicht und wenn ich sie erschlage, dann kommt sie wieder. Ist schon fast unheimlich.
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

Beitrag von noka_ympyt Sa 4 Mai - 22:48

Silberfischchen, Ameisen, ab und zu ein Weberknecht, eine Horde Tauben, leider ab und zu Motten, mit großer Freude ab und zu ein Grashüpfer, Spatzen, Fledermäuse
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5522
    Posting-Points : 330

Beitrag von kaffeetrinken So 5 Mai - 11:17

hurra, kriege bald noch ein notfell aus der tötungsstation, dann hab ich drei mädels, zwei katzen und guppys.

noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

Beitrag von noka_ympyt Mo 6 Mai - 12:45

Der Leopold ist in der Küche, eine hübscher Grashüpfer.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov - 1:18