Siehst Du den Aufschwung?
+3
orakel
Imagine
PjumaX
7 verfasser
Siehst Du den Aufschwung?
PjumaX- Medien-Killer
- Anzahl der Beiträge : 789
Posting-Points : 8
- Beitrag #2
Re: Siehst Du den Aufschwung?
NEIN!
Imagine- Hypodidascalus
- Anzahl der Beiträge : 1306
Posting-Points : 1
- Beitrag #3
Muss ich verpasst haben
orakel- Praeceptor
- Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
- Beitrag #4
Glaube auch nicht Daran und was die Versprechen schon gar Nicht
Aufschwung (Wohlstand) gibs nur bei der Elite, beim Mob immer mehr Ebbe!
Aufschwung (Wohlstand) gibs nur bei der Elite, beim Mob immer mehr Ebbe!
Imagine- Hypodidascalus
- Beitrag #5
Es gibt keinen Aufschwung! Klar den Reichen gehts immer besser und den Kleinen immer schlechter. Denke auch dass das so gewollt ist und dabei ist das noch lange nicht die Spitze des Eisbergs. Man soll die Wirtschaft ankurbeln ....mal kräftig lachen muss .....mit was bitteschön?
Admin1-
- Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
- Beitrag #6
Ich finde immer wieder witzig wie die Medien es mit dem Aufschwung darstellen.
Wer es mal beobachtet hat,eine Woche ist die Statistik so die nächste Woche so.
Wirklich nur noch zum lachen.
tomjohn- Praemonstrator
- Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
- Beitrag #7
Anoubis X schrieb:Ich finde immer wieder witzig wie die Medien es mit dem Aufschwung darstellen.
Das trifft auch auf viele wissenschaftliche Artikel in Wissenschaftszeitschriften zu !
PjumaX- Medien-Killer
- Anzahl der Beiträge : 789
Posting-Points : 8
- Beitrag #8
Warum soll es einen Aufschwung geben, wenn es gar keine richtige KRISE wirklich gab / gibt?
- Es gesteuerte Realität man kann es auch "Mobbing des Volkes" nennen.
orakel- Praeceptor
- Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
- Beitrag #9
PjumaX schrieb:Warum soll es einen Aufschwung geben, wenn es gar keine richtige KRISE wirklich gab / gibt?
Ja wir waren bisher nur die Nützlichen Idioten die man so lange brauchte wie man ohne Uns nicht auskommen konnte. Nun werden Wir wie eine heisse Kartoffel fallen :bball: gelassen. Da man Uns nicht mehr braucht werden wir auch noch Lästig Es handelt sich hierbei um ein typisches Problem von Gebrauch und Mißbrauch! :suspect:
Imagine- Hypodidascalus
- Beitrag #10
Hatte da so einen blöden Bltzgedanken:
Kommt doch eigentlich darauf an von welcher Seite man den "Aufschwung" betrachtet. Sieht man ihn von denen da oben, dann stimmt es sehr wohl. Denn wir Kleinen werden ausgeschaltet - betrachtet man ihn von unserer Seite, erkennen wir ihn nicht, weil er für uns unerreichbar ist.
Kommt doch eigentlich darauf an von welcher Seite man den "Aufschwung" betrachtet. Sieht man ihn von denen da oben, dann stimmt es sehr wohl. Denn wir Kleinen werden ausgeschaltet - betrachtet man ihn von unserer Seite, erkennen wir ihn nicht, weil er für uns unerreichbar ist.
Imagine- Hypodidascalus
- Beitrag #11
So, war heute so sauer, dass ich mir mal Luft machen musste und an den Bundestag eine Mail schrieb. Die werden mich nicht gleich verhaften nur weil ich meine Meinung äussere
Mrs Who- Informant
- Anzahl der Beiträge : 725
Posting-Points : 27
- Beitrag #12
weia was haste denen denn geschrieben???;-)
Admin1-
- Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
- Beitrag #13
Das würd ich aber auch mal gerne wissen.
Imagine- Hypodidascalus
- Beitrag #14
Hatte heute früh so eine Wut und musste mal so einiges los werden. Bin seit Juli arbeitslos, man hat mich nach sieben Jahren aus der Firma gemobbt, weil die unsere Stellen mit 400€ Kräften besetzen wollten.
Nachdem ich durch zwei Jahre langes mobbing krank wurde, ging ich mehr oder weniger freiwillig.
Am 22.12 hatte ich einen Termin auf dem Arbeitsamt, da es mir jedoch sehr elend ging (wieder die Magengeschichte die ich der Firma zu verdanken habe) rief ich dort an und sagte ab. Die meisten Ärzte in meiner Gegend hatten schon Weihnachtsurlaub, so bekam ich für diesen Tag auch keine Krankmeldung.
Bei meinem nächsten Termin auf dem AA fragte mich der Sachbearbeiter nach der Krankmeldung, ich erklärte ihm wie es war und er sagte, normalerweise müsste er mir das Geld nun streichen, weil ich verpflichtet wäre diese vorzulegen. Ich war so sauer, dass ich sagte, wissen sie was, tun sie was sie nicht lassen können. Womit er wohl nicht gerechnet hatte und meine Entschuldigung für diesen Tag dann auch akzeptierte.
Er sagte, wenn noch Post kommen würde betreffend dieses Fehltages, könne ich es ignorieren, denn es sei erledigt.
Da bekam ich doch gestern tatsächlich Post vom AA allerdings von einem anderen Herrn, dass sie mir das Arbeitslosengeld auf Grund einer fehlenden Krankmeldung für diesen einen Tag komplett gestrichen haben.
Natürlich hab ich sofort dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich schriftlich Einspruch erheben soll. Was ich auch gleich getan hab.
Heute früh sah ich dann - immer noch wütend- die Debatte im deutschen Bundestag.Gysi sprach das Thema an das Kinder gutsituirter Eltern eine besondere Schulausbildung bekommen sollen, auf die Kinder armer Leute keinen Anspruch haben sollen. Er schimpfte und sagte Frau Merkel, dass kann nicht sein - worauf sie nur ein höhnisches Grinsen zeigte. Ansonsten saß sie gelangweilt rum und schrieb SMS`s, gähnte und befasste sich mit anderen Dingen.
Ey, ich hab mich selber net mehr gekannt. Setzte mich sofort an meinen Rechner und schrieb eine Mail.
Hier nur ein kleiner Auszug der Mail:
"Leider habe ich bei der CDU das Gefühl das unsere Probleme gar nicht interessieren, im Gegenteil man könnte inzwischen schon vermuten dass der wirtschaftliche Abstieg der so genannten kleinen Leute von der Regierung geplant war und ist. Während die Reichen immer mehr Gelder, immer mehr Vorteile erhalten, zwingt man die Kleinen in die Knie und nimmt ihnen alles - am Ende sogar die Würde.
Die Dummen sind die Leute die arbeiten, weil ihnen am Ende des Monats weniger Geld zur Verfügung steht als so manchem Harz4 Empfänger, doch wird man arbeitslos, so ist man ebenso bestraft, weil man um das Arbeitslosengeld, was einem schließlich zusteht - und wofür man Jahre lang einbezahlt hat, betteln muss. Man ist der Willkür mancher Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur ausgesetzt. Man soll für Leasing-Firmen tätig sein, die nur sechs, sieben Euro Stundenlohn(Brutto) zahlen, man muss sofern man einen Termin absagen muss, eine Krankmeldung vorlegen, kann man dies nicht,weil man nicht zum Arzt ging, wird einem sofort das Geld gesperrt. Man wird in Maßnahmen gesteckt, damit man aus der Statistik fällt usw.usw.
Es ist schon Menschenunwürdig was auf dem Arbeitsamt mit einem angestellt wird - während langjährige Harz4 Empfänger gar nichts tun müssen - was ja auch klar ist, denn welcher Arbeitgeber möchte jemanden einstellen der schon mehrere Jahre nicht mehr berufstätig war.
Auf diese Weise wiegelt der Staat die Arbeiter und gerade arbeitslos gewordenen Leute, gegen die langjährige Harz4 Empfänger auf. Taktik ???
Ich frage mich so manches mal, was sich Merkel & Co. eigentlich einbilden? Dass sie an der Regierung sind, dafür haben die Leute gesorgt, die sie gewählt haben (meine Stimme haben sie sei Dank nicht bekommen) und was tun sie? Sie bereichern die Reichen und machen die Kleinen systematisch kaputt.
Es ist doch zu erkennen, dass unser Land den Bach runter geht. Was bitte bezwecket dieser Staat? Will man die Sklaverei wieder einführen? Will man einen Bürgerkrieg erzwingen? "
Ich geh mal davon aus dass ich eh keine Antwort bekomme. Hat aber gut getan so ein bisschen Wut abzulassen.
LG Imagine
Nachdem ich durch zwei Jahre langes mobbing krank wurde, ging ich mehr oder weniger freiwillig.
Am 22.12 hatte ich einen Termin auf dem Arbeitsamt, da es mir jedoch sehr elend ging (wieder die Magengeschichte die ich der Firma zu verdanken habe) rief ich dort an und sagte ab. Die meisten Ärzte in meiner Gegend hatten schon Weihnachtsurlaub, so bekam ich für diesen Tag auch keine Krankmeldung.
Bei meinem nächsten Termin auf dem AA fragte mich der Sachbearbeiter nach der Krankmeldung, ich erklärte ihm wie es war und er sagte, normalerweise müsste er mir das Geld nun streichen, weil ich verpflichtet wäre diese vorzulegen. Ich war so sauer, dass ich sagte, wissen sie was, tun sie was sie nicht lassen können. Womit er wohl nicht gerechnet hatte und meine Entschuldigung für diesen Tag dann auch akzeptierte.
Er sagte, wenn noch Post kommen würde betreffend dieses Fehltages, könne ich es ignorieren, denn es sei erledigt.
Da bekam ich doch gestern tatsächlich Post vom AA allerdings von einem anderen Herrn, dass sie mir das Arbeitslosengeld auf Grund einer fehlenden Krankmeldung für diesen einen Tag komplett gestrichen haben.
Natürlich hab ich sofort dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich schriftlich Einspruch erheben soll. Was ich auch gleich getan hab.
Heute früh sah ich dann - immer noch wütend- die Debatte im deutschen Bundestag.Gysi sprach das Thema an das Kinder gutsituirter Eltern eine besondere Schulausbildung bekommen sollen, auf die Kinder armer Leute keinen Anspruch haben sollen. Er schimpfte und sagte Frau Merkel, dass kann nicht sein - worauf sie nur ein höhnisches Grinsen zeigte. Ansonsten saß sie gelangweilt rum und schrieb SMS`s, gähnte und befasste sich mit anderen Dingen.
Ey, ich hab mich selber net mehr gekannt. Setzte mich sofort an meinen Rechner und schrieb eine Mail.
Hier nur ein kleiner Auszug der Mail:
"Leider habe ich bei der CDU das Gefühl das unsere Probleme gar nicht interessieren, im Gegenteil man könnte inzwischen schon vermuten dass der wirtschaftliche Abstieg der so genannten kleinen Leute von der Regierung geplant war und ist. Während die Reichen immer mehr Gelder, immer mehr Vorteile erhalten, zwingt man die Kleinen in die Knie und nimmt ihnen alles - am Ende sogar die Würde.
Die Dummen sind die Leute die arbeiten, weil ihnen am Ende des Monats weniger Geld zur Verfügung steht als so manchem Harz4 Empfänger, doch wird man arbeitslos, so ist man ebenso bestraft, weil man um das Arbeitslosengeld, was einem schließlich zusteht - und wofür man Jahre lang einbezahlt hat, betteln muss. Man ist der Willkür mancher Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur ausgesetzt. Man soll für Leasing-Firmen tätig sein, die nur sechs, sieben Euro Stundenlohn(Brutto) zahlen, man muss sofern man einen Termin absagen muss, eine Krankmeldung vorlegen, kann man dies nicht,weil man nicht zum Arzt ging, wird einem sofort das Geld gesperrt. Man wird in Maßnahmen gesteckt, damit man aus der Statistik fällt usw.usw.
Es ist schon Menschenunwürdig was auf dem Arbeitsamt mit einem angestellt wird - während langjährige Harz4 Empfänger gar nichts tun müssen - was ja auch klar ist, denn welcher Arbeitgeber möchte jemanden einstellen der schon mehrere Jahre nicht mehr berufstätig war.
Auf diese Weise wiegelt der Staat die Arbeiter und gerade arbeitslos gewordenen Leute, gegen die langjährige Harz4 Empfänger auf. Taktik ???
Ich frage mich so manches mal, was sich Merkel & Co. eigentlich einbilden? Dass sie an der Regierung sind, dafür haben die Leute gesorgt, die sie gewählt haben (meine Stimme haben sie sei Dank nicht bekommen) und was tun sie? Sie bereichern die Reichen und machen die Kleinen systematisch kaputt.
Es ist doch zu erkennen, dass unser Land den Bach runter geht. Was bitte bezwecket dieser Staat? Will man die Sklaverei wieder einführen? Will man einen Bürgerkrieg erzwingen? "
Ich geh mal davon aus dass ich eh keine Antwort bekomme. Hat aber gut getan so ein bisschen Wut abzulassen.
LG Imagine
maado3- Area-51-Angestellter
- Anzahl der Beiträge : 510
Posting-Points : 29
- Beitrag #15
Imagine ,was du schreibst ist leider bittere wahrheit.ich habe mich damals arbeitspolitisch betätigt, war auch in der gewerkschaft,dann kam der anfang der jetzigen situation mit einführung der zeitarbeit,da wurden die wege schon eingeleitet.als ich die VERTRETER der arbeitenden bevölkerung erlebte,besser was für HERREN dort saßen ,verliess ich die GEW,dann die partei.ich war wie don quichote,habe miterlebt wie politiker weg gemobt wurden.das schlimme ist das man mitlerweile schon von grund an schlechte karten hat.sei dir gewiss ,wenn frau ANGIE nur die reichen bevorzugt, hat sie die rechnung ohne meines gleichen gemacht. bei mir giebt es wissen ,kostenlos-besonders wenn es um behörden geht-.deine geschichte habe ich bei einer meiner töchter selbst miterlebt.fahre mitlerweilen meine beiden mädchen(beide halbtagsstelle,altenpflege) seit jan.,auf grund der arbeitsmarkt und nahverkehrssituation zum dienst in die nachbar stadt ca.35km entfernt.sponsorendienst von daddy,------