ist es nicht so das der raum im all auch begrenzt ist durch gravitation fliehkraft und den magnetischen kräften von außen ?
Nichts gegen die Physik aber dort heißt es auch das man keine energie aus gegenseitig rotierenden scheiben gewinnen kann ...
und was ist die idealbedingung als etwas in rotation zu vesetzen im labor ? Da gibt es viele wege denke ich ...
wie würdest es du den anstellen ?
und bei gas oder festkörper kommt es immer auf den aggregatszustand an wie das verhalten ist findest du nicht ?...durch andere einflüße wie temperatur auch den magnetismus etc ...und bei der erde waren es garantiert keine festen elemente dies geht zurück bis zum big bang ( wenn es einen gab) und das woher ist eine frage der nukleosythese.Die häufigsten elemente in unserem sonnensystem sind O, H, Si, Ca und Fe.um diese elemte zu verbinden damit materie und erde entstehen kann muß eine genügend hohe temperatur herschen . . . ich denke schon das es möglich ist durch eine rotierende nicht feste masse sich hohlräume bilden wenn temperaturen und aggregatszustände im spiel sind dazu noch gase bleiben hohlräume zurück .wenn sich aus dem plasma also positiv ionisierter atome und nur sehr wenigen molekülen neue planetensysteme bilden sollen dann finden sich diese Gase in einer drehenden bewegung unter ihrer eigenen gesamtgravitation zusammen.die sich zusammenziehende plasmagaswolke eines sich bildenden planeten kühlt von ihren randbezirken her schneller aus als von der mitte her.die anreicherung mit schweren elementen innerhalb der gaswolke erfolgt daher um den kern herum (was du meintest ? @weisnix)und nicht in der mitte. es bildet sich
deshalb innerhalb der sich drehenden gaswolke eine art dichtere energie ,
in der die schwersten elemente angereichert werden, und kein schwerer kern. von hier aus wirkt die gravitation sowohl nach innen in die mitte hinein, als auch nach außen auf die randbezirke,weil die gravitation
in der mitte des sich bildenden himmelskörpers genauso
null ist, wieunendlich weit außerhalb.wenn sich daher in der genauen mitte dieser sich drehenden gaswolke eines dieser
positiv geladenen teilchen aufhalten sollte und ein zweites kommt durch
irgendeinen umstand hinzu(darfst dir einen aussuchen :-) ), dann
werden sich beide gegenseitig, auf grund der elektrischen abstoßungskräfte, aus der
genauen mitte verdrängen, weil ja sämtliche teilchen innerhalb der wolke positiv ionisiert sind. jetzt aber
können von innen her die fliehkräfte auf die drehenden gase zur wirkung
kommen, weil es schon einen bereich außerhalb der mitte gibt, in dem
sich die schwersten elemente angereicherthaben und von der die größte anziehungskraft innerhalb des sich
bildenden himmelskörpers ausgeht. sowohl die anziehungskraft aus der
sich bildenden masseschweren ,,schale" als auch die einsetzende fliehkraftwirkung im inneren der gaswolke, fegen den
mittleren bereich einer solchen gaswolke leer.es bildet sich innerhalb dieser gaswolke ein innerer freiraum. Ein hohlraum inmitten des zukünftigen himmelskörpers. nun ich denke ich werde es dir nicht so nahe bringen können das die theorie der hohl welt und rotierender körper erwiesen ist den bisher gelang es nur unter laborbedingungen ich kann leider nicht mit planetoiden jonglieren sonst würde ich es dir zeigen den ich bin mir sicher das es möglich ist
^^ wenn du noch fragen zu astrophysik oder quantenphysik hast bin ich gerne bereit sie dir so gut und verständlich wie möglich näher zu bringen und zu beantworten ... niemand hätte vor fünf jahren gedacht das die entdeckung von schwarzer materie oder das element 115 und das daraus entstehende Element 116 was es eigendlich nicht auf der erde geben dürfte und bei zerfall antimaterie ensteht etc oder die amis mit den russen 117 und 118 die raumfahrt revolutionieren würde oder die quantenphysik voran treiben würde
LG
Zuletzt von Nerts am Mi 26 Okt - 7:09 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : schreibfehler dürft ihr behalten :-))