FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

Grundstücksverkauf

Anonymous
    Gast
    Gast

Grundstücksverkauf Empty Grundstücksverkauf

Beitrag von Gast Fr 4 Nov - 13:59

Hey Leute,

gestern Nacht habe ich nicht so gut schlafen können, da sind mir wieder Fragen durch den Kopf gesaust. Nun möchte ich mal eine an Euch weitergeben, was Ihr davon haltet bzw. eher wer dazu eine schlüssige Erläuterung hat.

Angenommen ich würde mein Grundstück (das ich ja schön brav abzahle) an ein anderes Land verkaufen wie z. B. hmmm Ungarn (ist ja im moment egal welches Land) ABER ist so ein "Verkauf" a) möglich UND b) unterliege ich dann zu Hause den Gesetzen dieses Landes?

Meiner Meinung nach müsste b) mit JA beantwortet werden. Ich komm nur nicht drauf, ob man das nun darf/kann. Eigentlich ja, wenn man überlegt das ja z. B. die amerikanische Botschaft in Berlin ja auch "amerikanischer" Grund ist und den Gesetzen von Amerika unterliegt!

Bin mal gespannt was so von euch kommt Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast

Grundstücksverkauf Empty Re: Grundstücksverkauf

Beitrag von Gast Fr 4 Nov - 15:22

Im Prinzip kannst du dein Grundstück an jeden verkaufen.
    Da dein Grünstück auf dem Territorium der BRD liegt , untersteht dieses natürlich auch deutschen Recht. Es sei denn, die Bauen etwas hoheitliches auf deinem Grundstück ( was natürlich auch erst durch die deutschen Behörden abgesegnet werden muss)und gewähren dir Wohnrecht .
    Dann bist du dem Ungarischen Recht unterstellt! Und ich kann dich um politisches Asyl bitten! lol

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov - 0:21