von Gast Fr 9 Dez - 17:37
Ich denke, es geht hauptsächlich um die Reputation der Ägyptologen und auch um die Identität des Ägyptischen Volkes.
In der Vergangenheit haben die Ägyptologen eine Menge Behauptungen aufgestellt, die als der Heilige Gral der Ägytologie gelten.
Eine Behauptung davon ist die drei Kammer Theorie. Diese besagt, dass alle Pyramiden nur drei Kammern enthalten. Bei den meisten Pyramiden wurden drei Kammern gefunden. Wissenschaftliche Untersuchungen, die an dieser Behauptung kratzen könnten, werden erst gar nicht genehmigt oder im Nachhinein behindert!
Die Japaner haben in den siebziger Jahren ermittelt, das die Große Pyramide zu mindestens 15% Hohlräume enthält. Die Ergebnisse der Untersuchung der Belüftungsschächte durch den Roboter Upuaut sind ja auch nicht absichtlich veröffentlicht worden. Das Desaster mit dem Anbohren der Verschlusssteine im TV spricht Bände. Warum die Geheimniskrämerei, wenn es nichts zu finden gibt, wie die Ägyptologen behaupten?
In den letzten Jahren sind im inneren der Cheopspyramide Bauarbeiten aufgefallen, welchem Zweck dienen diese, wenn es nicht zu finden gibt?
Es gibt meiner Meinung nach noch viel zu entdecken. Auch wenn die Entdeckungen den Hardlinern nicht in den Kram passt.
Ich würde mir wünschen, wenn mehr Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben würden.