FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    KOPP Zu Weihnachten 2011

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    KOPP Zu Weihnachten 2011 Empty KOPP Zu Weihnachten 2011

    Beitrag von Admin1 Sa 24 Dez - 11:39

    "Weihnachten 2011. Das Fest der Liebe? Wilder Trubel in hell erleuchteten Geschäften, lange Schlangen an bunt geschmückten Geschenk-Verpackungsstationen, Last-Christmas-Beschallung allerorten, Besorgungen in letzter Minute, hektisches Treiben draußen wie drinnen. Eigentlich ist alles wie immer, oder? Das Fest der Liebe: Alles rennet, rettet, flüchtet, um dann endlich erschöpft pustend unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen. Doch was ist das auf einmal? Etwas Neues liegt in der Luft: Es ist kaum zu greifen, unbekannt, flackert nur kurz auf, doch lässt es dieses Fest neu erleben, anders, als all die Jahre zuvor. Viele spüren die Veränderung bereits, ein fast heiliger Ernst erfasst sie in mancher Minute, zum Weinen nahe, tief wie nie, gerade jetzt, zu Weihnachten. Was ist es?"

    KOPP Zu Weihnachten 2011 Shutterstock_6608008

    WIETER&QUELLE---> http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/eva-herman/weihnachten-2-11-es-liegt-was-in-der-luft.html;jsessionid=1F4DE08CEAFF8991D43B1A60C5E61A3A
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    KOPP Zu Weihnachten 2011 Empty Re: KOPP Zu Weihnachten 2011

    Beitrag von tomjohn So 25 Dez - 3:51

    Das erinnert mich an diesen Artikel:
    --------------------------------------

    Weihnachten – Die himmlische Wahrheit

    Von Christus Michael durch Hazel, 25. 12. 2011, http://www.abundanthope.net

    Übersetzung Bernd

    Weihnachten ist eine kulturelle Erfahrung,
    wenn man sich im Abgrund der religiösen Spaltung umsieht.
    Es ist nicht mehr länger im christlichen Kontext eingebettet,
    wo es als religiöse Erinnerung an die Geburt
    des Christus dient und als Basis für ein bestimmtes Fest.

    Was ein Fest des Andenkens mit ehrfürchtigen Klängen hätte sein können, ist zum Festival des Exzesses geworden, der Extravaganz und der äußeren Prasserei, wo selbst die, welche keinen Glauben oder Wissen über Christus haben, in Aktivitäten – flankiert rund um Weihnachten – verwickelt werden, deren Bedeutung ohne Tiefgang sind.

    Für sie existiert keine Wahrheit in dem Fest, da sie schamlos einem ihnen auferlegten Standard folgen. Sie machen sich selbst zu willigen Marionetten der dunklen Herren und Herrinnen, die vor ihnen Schnörkel herumschlenkern, um ihre sterblichen Sinne anzusprechen. Ihre unsterblichen Sinne oder die Fähigkeit des Wissens werden außer Kraft gesetzt durch die „Perfektion“ der „Reichtümer“, die benutzt werden, um sie zu hypnotisieren. Die Heiligkeit, von der angenommen wird, dass sie mit Weihnachten verbunden ist, verschwindet, da die Mitläufer den raffinierten und frechen Anweisungen Folge leisten, welche für sie erlassen wurden. Sie wurden zu programmierten Sklaven der Dunklen, welche sie umwerben mit dem flüchtigen Licht einer Leucht-Symbolik und prächtigen Fabeln über Karikaturen die mit erdichteter Absicht erschaffen wurden, um den Status von G0tt abzuwerten.



    Denn Ihr seht, Geliebte, da gibt es sogar jene, die sich „Christen“ nennen, welche Weihnachten nicht mit der Absicht von Heiligkeit feiern, sondern im Geist großer Prasserei und dem mit diesen Praktiken verbundenen Bekanntheitsgrad. Es ist einfach etwas, was zu dieser Jahreszeit getan wird. Für jene wahren Christen, die mit Bedacht glauben, ist die Bedeutung wahrlich degradiert. Denn das was mit dem Christus begann, hatte sich tatsächlich zum Antichristen entwickelt. Die Praktiken sind von heidnischer Natur. Der Mensch hat das Bedürfnis, sein Jahr in einem Fest gipfeln zu lassen, also was für ein günstiger Zeitpunkt ist Weihnachten da geworden.



    Der wahre Geist von Weihnachten ist jener der Erleuchtung, das bedeutet die innere Erleuchtung durch die innere Feier des Christus Lichts. Denn der Christus ist in jeder inkarnierten Seele geboren worden. Also wenn dem so ist – und es ist so – dann sollte Euer Weihnachten die Feier des inneren Christus sein. Weihnachten oder die Christ Mette ist der Bund oder die Gemeinschaft mit dem Christus. Wo ist der Christus? Bin Ich nicht gekommen, um Euch zu erzählen, dass das Königreich Gottes in Euch liegt? Habe Ich Euch nicht bei Meinem Abschied versprochen, dass MEIN VATER und Ich den Geist Gottes über das Fleisch des Menschen ergießen werden? Warum feiert Ihr Meine Geburt als ob Ich außerhalb von Euch residieren würde? In Wahrheit ist G0tt überall, aber für den Zweck Eurer Seelenentwicklung befindet sich G0tt in Euch.



    Der Christus, meine Kinder, ist in Euch und jegliche Gemeinschaft oder Bund bei der Feier des Christus, sollte in Euch stattfinden. Ich bin einer äußeren Bestätigung oder Feier gegenüber nicht abgeneigt. Tatsächlich kann die Feier als eine Zeit des Willkommens für jeden genutzt werden, um einander und alle zu umarmen, als Brüder und Schwestern im Königreich des EINEN. Aber sollte dies nicht ein tägliches Ziel und Errungenschaft sein?



    Ihr könnt Mich nicht in einzelne Zeiten des Jahres aufteilen. ICH BIN ein Ganzes und ICH BIN in Euch in Ewigkeit. Also sage Ich Euch aus Meiner Liebe heraus, dass Ihr Weihnachten an jedem Tag in Eurem sterblichen Leben feiern solltet. Denn es liegt in Eurer Befähigung und sicherlich auch in Eurer göttlichen Anwartschaft, neben dem Christus in Euch Platz zu nehmen und mit ihm in Ehrerbietung zu kommunizieren – und indem Ihr das tut, begrüßt und feiert Ihr Eure Heiligkeit und Ganzheit.

    Meine eigentliche Geburt war ereignislos, nicht dramatisch wie Ihr es darstellt. Ich kam als Mensch um zu wandeln und zu leben, als Mensch in bescheidener Kleidung. Für jene die sich dafür interessieren, blickt auf Mein Leben auf der Erde zurück und denkt darüber nach, wie Ich gelebt und gearbeitet habe und was Ich gelehrt habe. Das ist der Christus in Euch. Nicht einer der als König auf einem Thron sitzt und nicht enden wollende Lobpreisung fordert. Stellt nicht Eure Gemeinschaft mit dem inneren Christus selbst eine Lobpreisung dar? Es gibt keine wirkliche Notwendigkeit, meine Geburt zu feiern, umso mehr es eine Notwendigkeit gibt, meine anhaltende Präsenz in Euch zu feiern. Ich wünsche nicht, dass Ihr für immer bei diesen Geschichten des Alten verweilt, sondern dass Ihr durch das Wissen Fortschritte macht, dass ich Euch mit meiner Anwesenheit verherrlicht habe und ich werde verherrlicht, wenn Ihr das anerkennen könnt und Mir erlaubt, durch Euch zu wirken, im Interesse des Fortschritts Eurer Seele.

    Ich möchte, dass Ihr das bedenkt: Wenn jeder Tag ein erfüllter Tag sein könnte, indem Ihr Eurer Gemeinschaft mit dem inneren Christus erlaubt Euer Leben zu bestimmen, wird dann nicht jeder Tag ein Fest der Freude und der Einheit sein? Was ist denn das für eine Notwendigkeit, wenn Ihr ein Ereignis zu einem Zeitpunkt des Jahres feiern müsst, welches keine Bedeutung für die Mehrheit derjenigen beinhaltet, die dem frönen und daran teilnehmen.

    Geliebte, Christus Michael ist nicht hier, um Eure Freude zunichte zu machen, sondern eher um Euch zum Wesen dessen zu geleiten was Euch vollkommene Freude verschafft. Was Ihr während Eurer Weihnachtsfeiern erfahrt ist keine Freude, sondern pyrrhisch. (A.d.Ü. in der Art eines Pyrrhus Siegs). Die meisten von Euch können sich nicht einmal an die Feiern erinnern, da Ihr Euch selbst in den Praktiken ertränkt, die Euch Vergessen schenken.

    Es ist für den Menschen auf Erden Zeit, meine Geliebten, dass er erwachsen wird und nach der Wahrheit dessen sucht, was wirklich ist. Ihr könnt ein Leben um diese Wahrheit gestalten, welches Euch in die Lage versetzt, eine freudvolle Existenz zu leben.

    Damit ihr mit dem Pfad der Wahrheit beginnt, werde Ich Euch sagen, dass das was Ihr feiert nicht Weihnachten ist. Es ist eine kulturelle Zauberposse, aus Mythen hergezogen, verschönert mit artistischen Darstellungen aus Farbe und Luxus, weit jenseits Eurer Bedürfnisse. Es konzentriert sich auf Schönheit und Freigebigkeit ohne Beziehung zu dem was göttlich ist. In der Tat ist es in Eurer Betrachtungsweise die Zeit wo Familien sich wieder vereinen und der Geist des Zusammenseins vorherrscht. Das ist der vornehmliche Nutzen den Ihr aus diesem Ereignis zieht, Ihr, die Ihr dessen wahre Bedeutung nicht verstehen könnt.

    Meine Geliebten, während Ihr Euch auf die Weihnachtsfeier vorbereitet, denkt über das nach, was Ich gesagt habe und denkt auch darüber nach, den Christus in jedem von Euch zu feiern.

    Ich muss, wie es meine Pflicht an Kinder ist, eine Warnung aussprechen. Ich sage Euch, dass Eure Welt, das bedeutet Eure geliebte Erde (welche auch Meine Anwesenheit in sich trägt), genauso wie Eure Zivilisation dabei sind, sich auf augenblickliche Veränderungen vorzubereiten und es ist zwingend, dass diese Augenblicke in einer entschlossenen Verbundenheit mit dem Vater in Euch verbracht werden. Alle vorübergehenden Angelegenheiten sollten bei Seite gestellt werden und Ihr solltet Mich von innen heraus aktivieren, denn dies sind in der Tat wundersame Augenblicke, wo Ich jene von Euch in Harmonie anspreche, die Mich in Wahrheit in Anspruch nehmen.

    ..........

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 18:04