Auf Arbeit heute haben wir das schöne Wetter genossen.Ich hatte auch ausreichend Zeit den Himmel heute zu beobachten,dabei sind mir ein paar merkwürdige Sachen aufgefallen.
Derr Himmel war erst sehr blau und der Mond war dreiviertelförmig am blauen Himmel sehr gut zu erkennen.Später war der Himmel etwas milchiger durch die CT´s aber das ist in diesem beitrag uninteressant.
Der Mond ist ja von einigen Kratereinschlägen gezeichnet die bei gutem Wetter wie heute mit bloßem Auge zu erkennen sind.
Am oberen Rand des Mondes entdeckte ich heute einen Krater der das obere drittel des Mondes ausfüllte.Hatte leider kein Fernglas auf Arbeit um das noch genauer zu sehen,jedoch war es auch mit bloßem Auge sehr gut zu erkennen.
Seit wann ist ein so megaübergroßer Krater auf dem Mond? Oder war er noch nicht immer da?
Wie gesagt er hat eindrittel des Mondes ausgefüllt,ich empfand das als sehr groß,ungwöhnlich groß und er hatte auch net die Form eines Krates also rund sondern mehr oval wie eine große Fläche!Für mich sah es sehr merkwürdig aus.
Falls das von einem Einschlag stammen sollte müßte das ein Riesenteil gewesen sein was da eingeschlagen ist.
Ich bin sicher ich habe mich nicht getäuscht.Habe auch Zeugen dafür,ebenfalls Foto´s leider nur vom Handy.
Jetzt meine Frage,ist etwas derartiges bekannt,kann jemand von euch der sich damit auskennt etwas dazu sagen?