FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    eine WARNUNG!! wirklich ernst!!!

    Nyka
    Nyka
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 6
    Posting-Points : 0
    Alter : 43

    eine WARNUNG!! wirklich ernst!!! Empty eine WARNUNG!! wirklich ernst!!!

    Beitrag von Nyka So 4 März - 2:30

    Liebe Leute,

    ich habe mich in den letzten beiden Tagen viel mit der 9/11 und der 26/6-Bewegung in diversen Foren und Websites beschäftigt, und ich bin ernsthaft besorgt. Was ich gelesen habe, gibt auch mir Rätsel auf, und ich finde keine logische Erklärung für z.B. sich unterschiedlich bewegende Ebenen in WTC-Videos. Was ich aber noch erschreckender finde sind die als m.M. präpsychotisch einzustufenden Gedankengänge und Erklärungen für diese Dinge, besonders die Willkür, mit der Unerklärliches wechselnd sich anbietenden und möglichst gefährlich klingenden, nicht näher definierten "höheren Mächten" zugeschrieben wird, auf die man keinen Einfluss hat. Einige verbreiten ernsthaft Videos, die aus Hollywoodfilmen zusammengeschnitten sind, in denen "Beweise" und "Vorankündigungen" versteckt sein sollen - erinnert mich sehr an "A beautiful mind", um bei den Hollywoodfilmen zu bleiben, als John Nash verschiedene Zeitungen nach "versteckten Hinweisen" danach absucht, was ihm Geheimdienste auf diese Weise verschlüsselt mitteilen wollen, und wild durcheinander Zahlenfolgen unterstreicht. Wie das endet wissen die, die den Film gesehen haben.
    Ernsthaft, Leute, ich weiß, wie das enden kann; wenn ich meinem Psychiater von diesen Vermutungen erzählen würde, würde er mich fragen, ob ich meine Medikamente noch nehme. Es muß nur ein bißchen persönliche Scheiße geschehen, auf die man oft wirklich keinen Einfluss hat, und die persönlichen Netzwerke instabil (was leicht geschehen kann, wenn man sich zu viel im www rumtreibt und Verschwörungstheorien ausbrütet), dazu noch eine gewisse Anfälligkeit, die man meist erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist, und dann fliegt euch diese Art zu Denken ganz schnell um die Ohren.
    Beantwortet euch doch einfach mal selbst folgende Fragen:
    - Habe ich etwas in meinem privaten Leben, für das ich gern morgens aufstehe?(außer dem I-Net und Verschwörungstheorien)
    -Habe ich Freunde, die ich im real life regelmäßig treffe und mit denen ich befriedigende Gespräche führen kann, die sich nicht um Verschwörungen drehen?
    - Komme ich mit meinen Finanzen klar?
    - Komme ich einigermaßen mit meinen Eltern klar?
    - Kann ich Lebensziele erreichen (wie z.B. eine Familie gründen/ Auswandern/ sich einer Kommune anschließen)?
    - Kann ich Dinge, mit denen ich unzufrieden bin, ändern oder akzeptieren?
    - Bin ich insgesamt einigermaßen zufrieden mit meinem Leben?

    Denn das ist es, was m.M. wirklich wichtig ist, zumindest solange, bis man
    einen konkreten Verdacht für die Drahtzieher von 9/11 hat, den man ÜBERPRÜFEN!! kann. Mit spekulativen Verdächtigungen wie: die CIA/Illuminati/Aliens waren's, macht man sich bei Leuten, die klar denken und die vielleicht wirklich nützlich wären, um eine "Verschwörung" aufdecken zu können, einfach nur lächerlich. Davon abgesehen, dass es, wie schon gesagt, schlecht für die Gesundheit ist.

    Viel Spaß noch,
    Nyka
    Beltsazar
    Beltsazar
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 24
    Posting-Points : 2
    Alter : 42

    eine WARNUNG!! wirklich ernst!!! Empty Re: eine WARNUNG!! wirklich ernst!!!

    Beitrag von Beltsazar Mo 5 März - 22:06

    Hallo Nyka!

    Der Spruch, Geld regiert die Welt ist nicht nur ein Spruch, Es ist eine Tatsache! Diejenigen, die viel Geld haben, die haben viel macht. Und wir sind in deren Augen nichts weiter als eine Manövriermasse oder Werkzeug für ihre Zwecke.
    Um zu verdeutlichen was mit dem Begriff Manövriermasse gemeint ist, möchte ich ein kleines Beispiel nennen, wo Ursache und Wirkung eine zentrale Rolle spielen.
    Wenn man Beispielweise Wasser aus einem See zu einem bestimmten Ort fließen lassen möchte, muss man einen Graben zu dem angestrebten Ort graben, damit das Wasser dorthin fließt. Also, kurzgefasst: Schlüsselereignis - Verursachter Graben, Wirkung – Wasserfluss in die bestrebte Richtung.
    Im Szenario „11/9“ war das Schlüsselereignis Zerstörung der World Trade Center Gebäude und das Resultat: die Volksmasse war bereit Richtung Afghanistan in den Krieg zu ziehen. Die Weltgeschichte ist voll von solchen Schlüsselereignissen, inszenierten Katastrophen um die Menschenmassen zu lenken und der 11/9 war eins davon.

    Gruß Beltsazar
    Nyka
    Nyka
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 6
    Posting-Points : 0
    Alter : 43

    eine WARNUNG!! wirklich ernst!!! Empty Re: eine WARNUNG!! wirklich ernst!!!

    Beitrag von Nyka Mi 7 März - 3:55

    hallo beltsazar,

    dass 9/11 ein inside job war, habe ich ziemlich schnell danach gedacht, und als ich Fahrenheit 9/11 gesehen habe, war es noch klarer. Ich hab danach mehr darüber gelesen, aber dass daraus eine ganze Bewegung entstanden ist, habe ich erst in den letzten Tagen entdeckt.
    Aber dass diese Bewegung - ein Teil davon - so durchsetzt ist mit esotherischen Erklärungen, braunem Gedankengut und groben Verallgemeinerungen, zu denen noch ein Teil kommt "wer-die-verrückteste-Geschichte-erzählt-hat-gewonnen, das ist doch einfach bescheuert. Die Teinehmer schaukeln sich gegenseitig hoch, finden das ganz klasse, dass es jetzt endlich los geht, wie sie ja schon seit Jahren prophezeihen - da frage ich mich: Glaubt ihr da wirklich selber dran, oder macht es euch nur Spaß, darüber zu reden? Denn wenn da wirklich vernünftig denkende Menschen dahinter ständen, würden sie sich Gedanken darüber machen, was sie unternehmen wollen, wenn sie das glauben. Seit ich mich damit beschäftige - seit letztem Wochenende - komme ich kaum zum Schlafen, und als ich auf Gerald Celente gestoßen bin, den ich für glaubwürdig halte, dachte ich als erstes: Scheiße, und ich quäl mich ab mit nem Studium, und mein nächster Gedanke war, was ich logischerweise tun könnte, nämlich mein Studium in der nahe gelegenen Schweiz fortzuführen, um aus der Eurozone raus zu sein.. Und dass ich unbedingt meine Familie warnen muß und meine Geldangelegenheiten sofort regeln. Aber von so rationalen Überlegungen zur Schadensbegrenzung lese ich hier leider nichts. Nur so Stammtisch-Geschwätz über "den Russen" und "den Ami"..
    Nyka
    vonFamken
    vonFamken
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 53
    Posting-Points : 15
    Alter : 39
    Ort : Unterfranken

    eine WARNUNG!! wirklich ernst!!! Empty Re: eine WARNUNG!! wirklich ernst!!!

    Beitrag von vonFamken Do 8 März - 21:55

    Hallo Nyka,

    dass viele Sachen die im I-Net als mögliche Erklärung verbreitet werden genauso 'Hirnrissig' sind, wie höchstwahrscheinlich auch die offizielle Theorie ist schon klar.
    Ich muss beltsazar vollkommen Recht geben! Jedes Ereignis hat einen Grund.

    Mit Celente habe ich mich auch eine Zeit lang beschäftigt, und - sorry - meiner Meinung nach untertreibt er noch. Russland und China stehen die letzten Tage in Verhandlung mit dem Iran das Öl in ihrer Landeswährung abzukaufen und weiter zu vertreiben.
    Israel geht auf 'Werbetour' für einen Präventivschlag gegen den Iran. Die USA haben zur Zeit Wahlkampf und Obama wird immer mehr als 'Weichei' hin gestellt, weil er offiziell immer noch auf eine diplomatische Lösung hofft. Die USA haben mindestens 2 Flugzeugträger, die Franzosen 1 Flugzeugträger und Russland auch 1 Flugzeugträger im Mittelmeer.
    Griechenland (und die EU) bereitet sich auf einen Staatsbankrot inklusive Bürgerkrieg und Putsch vor. Die Türkei bereitet eine Invasion Syriens vor.
    Achja, Russland hat offiziell mit dem 3. Weltkrieg gedroht im Falle eines Angriffs auf den Iran! Den USA bleibt aber nichts anderes übrig wenn sie nicht die Wirtschaftskraft von Italien haben wollen. Genau das nämlich wird passieren, wenn der größte Teil des Öles nicht mehr in Dollar gehandelt wird. Da die USA die Politik 'wenn es uns schlecht geht, muss es den anderen schlechter gehen' haben und die EU sehr stark vom Dollar abhängig ist, kannst du dir ausmahlen was bei uns passieren wird.

    Das sind keine Verschwörungstheorien, es ist de Realität. Ich beobachte die Entwicklung der letzten Monate mit großer Sorge. Mir macht es sogar Angst, wie es in der Öffenlichkeit Tot geschwiegen wird und jeder Versuch der Aufklärung mit den Totschlagargument 'Verschwörungstheorie = Spinner' unterbunden wird.

    Ja, ich habe noch ein RL und genau deswegen beschäftige ich mich damit (Mir bleibt durch meinen Beruf gar nichts anderes übrig).

    Zu deinem Studium in der Schweiz - Sollte es sich weiter so entwickeln, kommt es zwangsweise zu einem Krieg in Europa. Wenn es zu einem Krieg kommt und du befindest dich zufällig in der Schweiz gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder dich greift das Militär auf, drückt dir ne Waffe in die Hand und schickt dich an die Front, oder du streitest dich mit irgendjemanden um den letzten Tannenzapfen, da es keine Nahrung mehr gibt.
    Egal wo du dann in Europa hin gehen wirst, du bist nirgends absolut sicher. - Und Geld? Ich denke noch nicht mal materielle Güter haben dann einen wirklichen Wert. Das einzige was zählt ist eigentlich nur noch Wissen. - Wie man Nahrung beschafft, wie man sich vor dem Wetter schützt etc.

    Uns bleibt eigentlich nichts anderes mehr übrig als zu hoffen, dass das Ruder noch rum gerissen wird und es nicht so weit kommt.
    Nyka
    Nyka
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 6
    Posting-Points : 0
    Alter : 43

    eine WARNUNG!! wirklich ernst!!! Empty Re: eine WARNUNG!! wirklich ernst!!!

    Beitrag von Nyka Mi 14 März - 15:10

    und genau das , was du im letzten Halbsatz erwähnst - dass es auf Wissen ankommt - hat mich (einige Tage nach meinem Post) dahin geführt, meine Kenntnisse in Survival aufzufrischen und zu erweitern - in allen möglichen Bereichen.
    Wie gesagt, ich stelle nicht in Frage, dass die Lage kritischer ist als uns von den Mainstream-Medien erzählt wird. Aber viele, die in diesem und ähnlichen Foren unterwegs sind, holen ihre Kenntnisse statt dessen zum Beispiel aus Medien wie dem Kopp-Verlag, dem gegenüber man m.M. nach mindenstens genauso kritisch sein sollte wie den Mainstream-Medien. Oder erzählen was von Alien-Plänen der Übernahme unseres Planeten.. vielleicht ist ein Glaube an Aliens ein unserer Zeit angepasstes Äquivalent zum Glauben an Gott oder früher alle möglichen Arten von Geistern. Mir ist das zu weit hergeholt.
    Aber was mich nach dem Lesen vieler Beiträge hier eben vorallem genervt hat, war, dass viele einfach auf jeden Zug aufspringen, der irgendeine abgefahrene Erklärung bietet, und nicht an Lösungen und Vorbereitungen für die entworfenen Horror-Szenarien interessiert sind, sondern - so scheint es mir - einfach daran, Panik zu verbreiten, all ihr angelesenes Halbwissen über Esoterik, Politik u.ä. zu einem zu verquicken und eben "dass mal endlich was passiert". Und dass ich den Eindruck habe, dass viele sich durch dieses Halbwissen, das jetzt endlich Sinn macht, irgendwie bestätigt fühlen, und sich wahnsinnig viel damit beschäftigen, im Internet vorallem, und dabei die Gefahr besteht, sich zu sehr auf diese virtuellen Kontakte zu verlassen, die einfach oft im RL keinen solchen Bestand haben (das ist meine eigene Erfahrung), und sich durch die Isolation, die folgen kann, wenn man vorallem im Netz lebt, immer weniger um das "draußen" zu kümmern.
    Vielleicht habe ich meinen "Realitätcheck" zu einem Teil auch für mich geschrieben, da ich schon nach einer Woche gemerkt habe, wie einen solche Seiten in den Bann ziehen können, wenn man grade anfällig dafür ist, und alles andere an Bedeutung verliert. Und da bin ich sicher nicht die einzige, der das so geht.
    Bruder Tuck
    Bruder Tuck
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 41
    Posting-Points : 1
    Alter : 46
    Ort : Erde

    eine WARNUNG!! wirklich ernst!!! Empty Re: eine WARNUNG!! wirklich ernst!!!

    Beitrag von Bruder Tuck Sa 24 März - 16:51

    Hallo Nyka,

    du hast in vielen Dingen teilweise Recht, also Z.B. mit der Isolation von einem Selbst, durch zuviel Inet eben, aus dem RL aber das Wissen muß halt irgendwo gesammelt werden, denn wie du ja weisst, bekommst du dieses Wissen(das Wissen Anderer) diesbezüglich nur im großen Stil im Inet.

    Denn ich denke nicht das du/wir im RL sofort und ohne Komplikationen(geht mir so) Menschen findest, die ihr Wissen in Sachen Verschwörung auf die Nase binden nur weil du sie darauf ansprichst. Viele haben Angst gerade in die Verschwörungtheorie-Ecke gedrängt zu werden.

    Das geht nicht nur meines Erachtens den Wissenden so, sondern auch mir als Amateur-Informator. Was sollen deiner Meinung nach denn die Menschen machen, die hier im Netz von den Wissenden aufgeklärt werden? z.B. wenn sie Fragen haben zu gewissen Themen.
    Oder was würdest du ihnen raten, wie sie sonst an die Infos ran kommen sollen?

    Somit muß jeder für sich selbst entscheiden wielange jeder sich mit der Materie oder dem Umfang dieser Materie auseinander setzt.

    Hast du schon mal versucht einen Vertrauten aus deiner familie dieses mitzuteilen, das irgendwas im Busch ist.....das wird dann erst richtig spassig!

    Desinformationen werden genau aus diesem Grund ja auch im Netzt verteilt um Verwirrung zu stiften. Denn eine aufgeklärte Gesellschaft kann halt nicht mehr allzugut hinters Licht geführt werden. Weder im religiösen noch im weltlichen noch mit Moral, noch mit angeblich völkerrechtlich völlig legetimen Kriegen( siehe Lybien, sicherlich auch Syrien und ich hoffe es nicht auch der Iran und Nordkorea)!

    Ja ich kann es allen nur an die eigene Hand legen was du sagst auch vorrausschauend zu sein, dich zu informieren, was kann ich machen wenn das und das passiert.

    Was kann ich für mich machen um zumindest einige Monate autark von der Lebensmittelindustrie leben zu können und was alles dazu gehört.

    In einer Gesellschaft wie die Heutige, in der in jedem Lebensmittelmarkt horrende Lebensmittelberge liegen, machen sich die allerwenigsten Gedanken darum, was passiert, wenn das Kaufhaus zu hat und keiner mehr Essen zur Verfügung hat. Wieso auch ist ja alles da,
    TV-PC-Handy-Auto-Radio-Navi-Kino-Kneipe-Kiosk usw. laufen im Moment ja ganz schön.

    Woran muß ich denken wenn kein Strom funtzt? Wie werden die einzelnen Menschen reagieren die völlig abhäng sind von solchen Gerätschaften?

    Aber kein Feuer mehr machen können, draußen in der Natur, mit nassem Holz.
    Ich weiss auch das manche Dinge in der Anschaffung recht teuer sind(ABCmaske mit Filtern, Wasserfilterungssysteme usw.) Da kaufen sich die Menschen doch lieber ein neuses LED-TV!

    Denn damit können diese auch ihr Images aufpuschen, bei angeblichen Freunden, da fallen sie nicht unangenehm auf da sie ja mit der Gesellschaft gehen. Wäre doch unsagbar übel wenn dieser Mensch anstatt nen TV zu besorgen, sich einfach für den pers. Zivilschutz angagiert und somit Menschen in seiner Umgebung auch noch positiv beeinflußt in Handeln um Aufklährung zu betreiben.

    ich hoffe ich bin nicht zu weit abgeschweift vom Thema...I-Net-Wissen-Autarkie.

    Theoretisches Wissen(Bücher über Tierhaltung, Bücher über Kräuter und Wildpflanzen, Bücher über Heilmedezin mit Kräutern) ist gut, praktische Handhabung ist besser, überleben ist Ultimativ!

    In Bezug auf 9/11, ja da gehen die Meinungen auseinander, dennoch haben sie eines gemeinsam, (außer die offizielle Version), es war ein Insidejob.

    Vertraue auf dein inneres Bewusstsein gepaart mit einem gesunden Instinkt und folge dem Geld(Macht-Einfluß)!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bruder Tuck



    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    eine WARNUNG!! wirklich ernst!!! Empty Re: eine WARNUNG!! wirklich ernst!!!

    Beitrag von Admin1 So 25 März - 9:39

    Nyka schrieb:Liebe Leute,

    ich habe mich in den letzten beiden Tagen viel mit der 9/11 und der 26/6-Bewegung in diversen Foren und Websites beschäftigt, und ich bin ernsthaft besorgt. Was ich gelesen habe, gibt auch mir Rätsel auf, und ich finde keine logische Erklärung für z.B. sich unterschiedlich bewegende Ebenen in WTC-Videos. Was ich aber noch erschreckender finde sind die als m.M. präpsychotisch einzustufenden Gedankengänge und Erklärungen für diese Dinge, besonders die Willkür, mit der Unerklärliches wechselnd sich anbietenden und möglichst gefährlich klingenden, nicht näher definierten "höheren Mächten" zugeschrieben wird, auf die man keinen Einfluss hat. Einige verbreiten ernsthaft Videos, die aus Hollywoodfilmen zusammengeschnitten sind, in denen "Beweise" und "Vorankündigungen" versteckt sein sollen - erinnert mich sehr an "A beautiful mind", um bei den Hollywoodfilmen zu bleiben, als John Nash verschiedene Zeitungen nach "versteckten Hinweisen" danach absucht, was ihm Geheimdienste auf diese Weise verschlüsselt mitteilen wollen, und wild durcheinander Zahlenfolgen unterstreicht. Wie das endet wissen die, die den Film gesehen haben.
    Ernsthaft, Leute, ich weiß, wie das enden kann; wenn ich meinem Psychiater von diesen Vermutungen erzählen würde, würde er mich fragen, ob ich meine Medikamente noch nehme. Es muß nur ein bißchen persönliche Scheiße geschehen, auf die man oft wirklich keinen Einfluss hat, und die persönlichen Netzwerke instabil (was leicht geschehen kann, wenn man sich zu viel im www rumtreibt und Verschwörungstheorien ausbrütet), dazu noch eine gewisse Anfälligkeit, die man meist erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist, und dann fliegt euch diese Art zu Denken ganz schnell um die Ohren.
    Beantwortet euch doch einfach mal selbst folgende Fragen:
    - Habe ich etwas in meinem privaten Leben, für das ich gern morgens aufstehe?(außer dem I-Net und Verschwörungstheorien)
    -Habe ich Freunde, die ich im real life regelmäßig treffe und mit denen ich befriedigende Gespräche führen kann, die sich nicht um Verschwörungen drehen?
    - Komme ich mit meinen Finanzen klar?
    - Komme ich einigermaßen mit meinen Eltern klar?
    - Kann ich Lebensziele erreichen (wie z.B. eine Familie gründen/ Auswandern/ sich einer Kommune anschließen)?
    - Kann ich Dinge, mit denen ich unzufrieden bin, ändern oder akzeptieren?
    - Bin ich insgesamt einigermaßen zufrieden mit meinem Leben?

    Denn das ist es, was m.M. wirklich wichtig ist, zumindest solange, bis man
    einen konkreten Verdacht für die Drahtzieher von 9/11 hat, den man ÜBERPRÜFEN!! kann. Mit spekulativen Verdächtigungen wie: die CIA/Illuminati/Aliens waren's, macht man sich bei Leuten, die klar denken und die vielleicht wirklich nützlich wären, um eine "Verschwörung" aufdecken zu können, einfach nur lächerlich. Davon abgesehen, dass es, wie schon gesagt, schlecht für die Gesundheit ist.

    Viel Spaß noch,
    Nyka

    Das Gleiche kannst Du anders formuliert zu Online-Gamern, Glück/Wettspielern oder gar zu richtig fetten Leuten sagen. Wink
    Spass bei Seite. Jeder sollte einfach seine Grenzen kennen.

    Was ich nur etwas witzig finde ist, zu einem sehr motiviertem Studenten der z.B. Geschichte oder Archäologie studiert wird wohl so etwas in der Art nie gesagt werden.

    Wink

    Gesponserte Inhalte


    eine WARNUNG!! wirklich ernst!!! Empty Re: eine WARNUNG!! wirklich ernst!!!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 18:09