FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
Mockingbird
Admin1
Alf
7 verfasser

    Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Führt das Schicksal einen zusammen?! Empty Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Beitrag von Alf Fr 9 März - 1:05

    Hey, ich weiss nicht, ob das hier der richtige Bereich ist. Sollte es nicht sein, dann schiebt einfach den Thread in die richtige Ecke Very Happy

    Also, kann mir jemand diese Frage beantworten?! Ich grübel da schon lange mit ner Kollegin dran.

    Wir kannten uns eigtl schon von klein auf an, haben es aber nicht realisiert und haben uns aus den Augen verloren. Dann haben wir im selben Laden gearbeitet, sie beim Bäcker hinter der Theke und ich im Einzelhandel. Dann waren wir an den gleichen Orten, wie zB bei uns gabs die "Wiese", da hat man sich am Freitag und Samstag getroffen und gemeinsam mit alle-man besoffen. Doch wir haben uns nie wahr genommen. Als ich ins Fitnessstudio gegangen bin, traf ich ne Freundin, die meine Kollegin dabei hatte, da haben wa uns das erste mal wahr genommen, aber nicht weiter mehr Kontakt gehabt. Dann Wochen später zum Kino, da brachte meine Kollegin sie mit, dann kamen wa son bisschen ins reden. Am Ende wo meine Kollegin mit ihr zusammen gezogen ist, kam der Kontakt nach und nach und... wir stellten fest, dass wir hätten schon längst Kontakt haben können.

    Meint ihr, dass es mit dem Schicksal was zu tun haben könnte?!
    z.B das wir uns irgendwann zusammen finden, für irgendetwas ...?!
    Also das es so kommen sollte, dass wir im Endeffekt mehr und mehr Kontakt zueinander finden sollten?!

    In dieser branche hab ich echt absolut keinen Schimmer und es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte Very Happy
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Führt das Schicksal einen zusammen?! Empty Re: Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Beitrag von Admin1 Fr 9 März - 12:23

    Das wird Dir jetzt vermutlich gar nicht weiterhelfen....Aber trotzdem. Smile

    Es gibt KEINEN Zufall.
    Alles was einem zustößt ist schon längst passiert.
    So wie es auch geschehen ist, so hat sich das auch JEDER selbst ausgesucht.

    Wenn Du möchtest....Nenne es ruhig "Schicksal".

    Ich würde mich mehr über die Situation freuen als mir unnötig Gedanken zu machen warum und wie es dazu gekommen ist. Wink


    Gruss, Anoubis
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Führt das Schicksal einen zusammen?! Empty Re: Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Beitrag von Alf Fr 9 März - 22:24

    Oki^^

    Aaaaaber ich bin irgendwie son Denker^^
    Weil.. is schon irgendwie komisch (:
    Mockingbird
    Mockingbird
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 17
    Posting-Points : 0
    Alter : 53

    Führt das Schicksal einen zusammen?! Empty Re: Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Beitrag von Mockingbird Mi 21 März - 12:28

    Hallo Alf,

    Ich kann schon verstehen, dass man sich zu solchen Aspekten Fragen stellt, und das heisst ja nicht, dass du nicht dennoch deine Sitation geniessen kannst.

    Allerdings sehe ich es etwas bodenständiger. Der Mensch entwickelt sich, und wäre das bei euch nicht der Fall würdet ihr euch weiterhin ignorieren. Diese Sache jetzt dem Schicksal zuzuspielen würde bedeuten, deine Möglichkeiten aus der Hand zu geben.

    Die wirklich wichtige Frage in meinen Augen ist: Was möchtest DU denn?

    Gruss

    Mockingbird
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Führt das Schicksal einen zusammen?! Empty Re: Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Beitrag von MentalEremit Fr 13 Apr - 11:09

    Hallo Alf,

    gutes Thema was Du da anschneidest. ok
    Ich selbst hatte eine ganze Reihe Erlebnisse die mich auch an die Existenz des Schicksals glauben lassen.
    Meinen Mann hätte ich nie finden dürfen (rein statistisch betrachtet) denn er ging nie tagsüber online als Nachtschichtler. Und ich nie um die Mittagszeit. Damals war AOL noch groß in Mode.
    Auch haben wir uns anfänglich wieder aus den Augen verloren, da ich mir seinen Nikk nicht notiert habe. Aber nach 8 Wochen trafen wir uns wieder.

    Ebenso jetzt im Augenblick, wir sind seit längerem in Vorbereitung aufs auswandern nach Finnland.
    Vor ein paar Tagen bekamen wir ein wunderschönes Haus angeboten für wenig Geld inmitten einer Dorfgemeinschaft die deutsch spricht.
    Ein paar Stunden danach kam ein Anruf wo uns ein größerer Auftrag in Aussicht gestellt wurde (wir sind selbstständig im Schwer - Industriesektor). Da kann ich nicht anders als an´s Schicksal zu glauben. Es ist fast so, als leite und führe uns einer da oben und bewahrt uns vor größeren Schäden. Eigenartigerweise scheinen das nicht alle zu haben

    Genieß es und sei froh drum. Aber nimm es nicht als gegeben hin Blume

    LG ME
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Führt das Schicksal einen zusammen?! Empty Re: Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Beitrag von SKET Fr 13 Apr - 15:15

    also wenns das schicksal gibt dann hab ich mit dem schicksal noch n hünchen zu rupfen .
    ich selbst glaube eher nicht an das schicksal ich glaube nur daran das jeder sein eigenes schicksal ist ^^
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    Führt das Schicksal einen zusammen?! Empty Re: Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Beitrag von Durchblicker So 23 Feb - 22:22

    Das was Du Schicksal nennst, ist einfach das Gesetz der Anziehung.

    Man umgibt sich mit Leuten, bzw. sucht gezielt Leute mit denen man

    a.) ein Stück gemeinsames Leben gehen möchte
    b.) einen Konflikt austragen möchte um eine Lektion zu lernen
    c.) a.) und b.)

    Das gemeinsame Leben muss nicht zwingen ein Lebenspartner sein, sondern kann auch ein Arbeitskollege, ein Nachbar oder ein sonstiger Mensch, mit dem man viel Lebenszeit teilt, sein.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Führt das Schicksal einen zusammen?! Empty Re: Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 24 Feb - 9:31

    @anubisix Es gibt KEINEN Zufall.
    Alles was einem zustößt ist schon längst passiert.
    So wie es auch geschehen ist, so hat sich das auch JEDER selbst ausgesucht.

    dann würde mein leben im kreis verlaufen wie eine schallplatte? bin von meinen eigenen entscheidungen gefangen? von wo aus habe ich die entscheidung getroffen?

    hm, dann könnte man vielleicht begreifen warum die menschen so emsig dabei sind, den ast auf dem sie sitzen abzusägen, weil sie das karussellfahren satt haben...weiß jemand wie lange wir schon kringeln?
    laufen wir alle in unseren endlosschleifen, oder gibt es ausnahmen, oder einen notausstieg? so wie: erst wenn alle dem gott der habgier anhängen, gehts ne runde weiter?
    leute jetzt komm ich mir gerade vor, wie in einem idiotischen klickundweiterspiel...



    Gesponserte Inhalte


    Führt das Schicksal einen zusammen?! Empty Re: Führt das Schicksal einen zusammen?!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 12:23