Durch einen Link von MentalEremit ist mir doch glatt etwas wieder eingefallen.
"Osiris, so wird in der Mythologie überliefert, wurde von seinen Bruder Seth ermordet und wurde nach seinem Tod zu einen der wichtigsten Götter Ägyptens.
Osiris wurde von Isis begraben und als Richter über die Toten und Herrscher der Unterwelt zurück in das Leben geholt. "
Osiris ist also auch 3 Tage nach seinem Tod auferstanden.
Hier etwas zu Krishna: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der seltsamerweise ähnliches durchgemacht hat.
Da gibt es aber auch den totgeschwiegenen Josef aus dem altem Testament. 3 Tage tot. Auferstanden.
Ach ja. Alle wurden sie von einer Jungfrau geboren.
Wenn Ihr noch eine Figur findet, würde ich mich freuen.
Aber nun zur meiner Frage. Was zum Geier macht dann so besonders?
Allem Anschein nach ist er nur in Fussspuren anderer unterwegs.
Und...
Wenn es ihn gegeben hat und er doch so weise und wissend war...
Hat er den Menschen von seinen Vorgängern absichtlich nichts gesagt, oder war er doch nicht so weise und wissend?
"Osiris, so wird in der Mythologie überliefert, wurde von seinen Bruder Seth ermordet und wurde nach seinem Tod zu einen der wichtigsten Götter Ägyptens.
Osiris wurde von Isis begraben und als Richter über die Toten und Herrscher der Unterwelt zurück in das Leben geholt. "
Osiris ist also auch 3 Tage nach seinem Tod auferstanden.
Hier etwas zu Krishna: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der seltsamerweise ähnliches durchgemacht hat.
Da gibt es aber auch den totgeschwiegenen Josef aus dem altem Testament. 3 Tage tot. Auferstanden.
Ach ja. Alle wurden sie von einer Jungfrau geboren.
Wenn Ihr noch eine Figur findet, würde ich mich freuen.
Aber nun zur meiner Frage. Was zum Geier macht dann so besonders?
Allem Anschein nach ist er nur in Fussspuren anderer unterwegs.
Und...
Wenn es ihn gegeben hat und er doch so weise und wissend war...
Hat er den Menschen von seinen Vorgängern absichtlich nichts gesagt, oder war er doch nicht so weise und wissend?