Einen
oder sowas, habe ich nicht kennengelernt, aber ich kam mir vor, als sei ich selbst Einer, so viel weiß ich noch.
Dieses Denken oder Wissen, hatte ich in dem Moment einfach, aber danach hatte ich immer das Gefühl, als wenn ich mich nicht an Alles erinnern könnte, egal wie viel Mühe ich mir gab. Einen größeren Schaden erlitt ich nicht, abgesehen von dem Rippenbruch, ich bekam den Herzstillstand erst, als sich längst um mein Überleben bemüht wurde, nach dem ich bewusstlos gefunden war, es wurde mir im Krankenhaus berichtet, das mein Herzstillstand ca 40 sek. kurz war, obwohl ich "gefühlt" viel mehr erlebte, als es in 40 sek. möglich wäre, meine ich.
Bis dahin hatte ich auch geglaubt, dass Ärzte bescheid wüssten, was sie da tun, wenn sie Jemanden wieder zurückholen, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Der Arzt, der mich reanimierte und mich nach meinem Erwachen aus dem Koma, begrüßte, mit: herzlich willkommen wieder im Leben, herzlich willkommen in Deutschland, setzte sich vor Schreck auf mein Bett, auf meine Beine, als ich ihm eine Frage stellte, so dass ich ihm noch einen weiteren Schreck verpasste, weil ich aufschrie und er wie eine Rakete wieder hoch schoss. Mir tat ja Alles weh, auch meine Beine.
Warum sein erster Schreck... ich fragte ihn nur, wo er seine lustige Krawatte gelassen hatte, die mit der Mickeymouse.
Nach dem er sich etwas erholte, sagte er mir, er wäre auf einer Party gewesen, als er zu meinem Notfall gerufen wurde und ich sagte ihm, dass ich es wüsste, aber er meinte erst, ich könnte es nicht wissen, weil ich bewusstlos war und einen Herzstillstand bekam und nach dem Reanimieren auf die Intensivstation gekommen war und er wieder zu seiner Party zurück fuhr, so dass ich sie nicht hätte sehen können.
An verschiedene Fetzen kann ich mich schon noch erinnern, so zb an das, dass ich daran dachte, was meine 5 Geschwister wohl ohne mich machen würden und ich mich daraufhin in unserem damaligen Wohnzimmer befand und sah, dass sie alle um den Fernseher hockten und sich keine Gedanken um mich machten, weil sie noch nicht wussten, was mit mir passiert war.
Davor hatte ich mir keine Gedanken darüber gemacht, was meine Geschwister anbetraf, da hatte ich nur an mich selbst gedacht und dass ich zu meiner Mam wollte, die ein paar Wochen davor, mit erst 47 Jahren gestorben war und ich durch meinen Vater eine Hölle lebte, die schlimmer war, als je zuvor und ich dem Ganzen ein Ende setzen wollte, doch es kam anders als gedacht.
Ich kann mich auch nicht an einen Tunnel erinnern, wie Einige berichten, habe es wohl auch vergessen, ich weiß es nicht.
Aber ich erinnere mich immer wieder an das Gefühl der Geborgenheit, das ich hatte... und Angst hatte ich auch nicht, aber ich hörte die Leute die ich sah zb im Krankenhaus oder meine Geschwister, ohne dass sie sprachen und ich staunte da auch nicht darüber, es war so, als sei es das normalste der Welt.
Nach dem ich ca 6 Wochen später aus dem KH entlassen wurde, fing meine Schwierigket erst richtig an, ich war in einer Dualität gelandet, einerseits das Leben an für sich und andererseits, das Leben, wie ich es präsentiert bekam und es verstand mich einfach niemand, wenn ich auf Fragen antwortete oder meine Meinung zu bestimmten Lebensfragen abgab, so dass ich aufhörte darüber zu reden. Meine anfänglichen Erklärungsversuche führten nur dazu, dass ich als Teufel, Satan, Guru und noch mehr, betitelt wurde, denn in meiner Umgebeung zu der Zeit, war das Thema Tod ein Tabu.
Ich weiß nicht, wie ich das spätere Leben hätte ertragen können, wenn nicht dieses Erlebnis, auch wenn ich mich nicht mehr an alles erinnern kann.
Ich hatte auf einmal keine Angst mehr vor dem Tod, aber um so mehr vor dem Leben, so dass ich erstmal damit fertig werden musste.
So kam es dazu, dass ich einfach erst nur alles vergessen wollte und neu beginnen.
Später merkte ich, dass ich Dinge runter schreiben konnte, ohne nachzudenken, wie zb Gedichte, obwohl ich davor nie dichtete und auch Geschichten im Bezug auf mein Leben oder Phantasiegeschichten, einfach so...
Vieles verstand ich selbst erst nicht, was ich schrieb, erst im nachhinein, schwer zu erklären.
Ich brauchte mir nur über etwas Gedanken zu machen und schon suchte ich nach einem Zettel und Kulli, aus dem Drang heraus, es aufschreiben zu wollen.
Ich hab mich hier soweit noch nicht umgeschaut, dass ich einen Platz für spezielle Gedichte gefunden hätte, aber wenn ich schon die Dualität erwähne, möchte ich euch bei der Gelegenheit im Anschluss ein Beispiel-Gedicht dazu aufs Auge drücken, auch einfach nur so runter geschrieben, wie es kam, ohne dabei wer weiß wie nachzudenken.
Ich weiß, dass es eigentlich keine Dualität gibt, es aber Viele Leben, aber wie erwähnt, ich schreibe einfach spontan runter, was kommt und es kam und kommt immer wieder was.
Für Einiges, wurde ich schon heftigst angepestet, obwohl vorher darum gebeten, aber naja, im Forum kann mir keiner dafür den Hals umdrehen, wovor ich im Grunde auch keine Angst hätte, nur vor den Schmerzen bis dahin und danach, falls ich auch Dieses überleben sollte.
Wie dem auch sei, mein Erlebnis hatte mir auf jeden Fall auch dabei geholfen, später den Tod meines Baby-Sohnes und meiner nur 23 Jahre alt gewordenen Tochter zu ertragen, die einen fast 3 Jahre alten Sohn hinterließ, der seit dem bei uns lebt und am 14 Juni 7 Jahre alt wurde und auch den Verlust anderer mir liebsten Menschen, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht physisch schmerzvoll vermissen würde.
Mein mittleres Kind ist noch am leben, mein Sohn ist jetzt 24 Jahre alt.
So, nun das Dualitätsgedicht:
In der Dualität gelandetdie Augen versandetdas Gehör geschwächtob sich das wohl rächt ?Mit geschlossenen Augen ins Verderbenwer will als Nächster, sich dort bewerben ?Wird es nie mehr etwas Anderes geben ?Was bedeutet es, hier auf der Erde zu leben ?In der Dualität gelandetdie Augen versandetdas Gehör geschwächtob sich das wohl rächt ?Mit geschlossenen Ohren, den Knall nicht gehörtnur wartend, bis Alles endgültig zerstört ?Die Natur vollkommen verkannt und darum zertreten ?Wer hat die Menschen denn darum gebeten ?In der Dualität gelandetdie Augen versandetdas Gehör geschwächtob sich das wohl rächt ?Mit verschlossenem Verstand, keine Augen und keine Ohrensind wir wirklich ohne Verstand, Blind und Taub geboren ?Was ist mit unseren liebenden Herzen geschehen ?Wie wollen wir Alles denn besser verstehen ?In der Dualität gelandetdie Augen versandetdas Gehör geschwächtob sich das wohl rächt ?Mit verschlossenem Herzen dazu, ganz stumpf und so sturwas machen die Blinden, Tauben und lieblosen Menschen da nur ?Wird es nicht längst Zeit zu sehen, zu hören und zu erwachen ?Können die Herzen dann wieder frei und göttlich liebend lachen ?In der Dualität gelandetdie Augen versandetdas Gehör geschwächtob sich das wohl rächt ?Darum öffne deine Augen, deine Ohren, deinen Verstand und auch dein Herzwillst du deine Befreiung erleben und auch die Befreiung von Schmerz ?An sonsten bleibe weiterhin Blind, Taub, Lieblos und ohne Verstanddann hat dich bald eingeholt, dein Nimmerleinsland.In der Dualität gelandetdie Augen versandetdas Gehör geschwächtob sich das wohl rächt ?Ich erkenne solche Eingaben, als an mich selbst adressiert, deshalb bitte nicht angesprochen fühlen.Lg. selfrevolution.